Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

29.05.2022 09:12

Ich entscheide ganz allein...

27
27Beiträge
29.05.2022
09:12 Uhr
Hey Husky, schön, von Dir zu lesen. Wir können mega stolz auf uns sein, von diesem Dreckszeug losgekommen zu sein. Und Du in Deinen jungen Jahren, echt stark. Einen schönen Sonntag wünsche ich VG Petra
28.05.2022
14:28 Uhr
Herzliche Glückwünsche zu [b]830 Tagen Rauchfreiheit[/b], lieber Husky! Dein Bericht hat mich gerade sehr beeindruckt! :gefsmilie: Klasse, wie konsequent du deinen Weg in die Rauchfreiheit gegangen bist und wie schön, dass auch deine Freundin gleich mit von der Partie war! :butterfly: [quote=617193]Das Rauchen war so tief in mir drin, dass ich dachte, ich könnte damit niemals aufhören. Ich weiß jetzt, dass das nicht gestimmt hat :)[/quote] Dieser Satz kommt mir sehr bekannt vor! :oops: Auch ich habe längst feststellen können, dass er nicht stimmt! :wink: Liebe Grüße :penguin: Hanni
28.05.2022
13:54 Uhr
Hallo, eine gute Aussage von Dir,-- Das Rauchen gehört zu niemanden--- werdeich mir merken. VG Andreas
28.05.2022
13:49 Uhr
829 Tage. Über zwei Jahre Rauchfrei. Ohne Rückfall, Nikotinpflaster oder Kaugummis. Ohne E-Zigaretten oder andere „Ersatz“Zigaretten. Das Rauchen war so tief in mir drin, dass ich dachte, ich könnte damit niemals aufhören. Ich weiß jetzt, dass das nicht gestimmt hat :) Das Rauchen „gehört“ zu niemandem - auch wenn es sich so anfühlt. Schönes Wochenende! :) 8)
27.08.2021
18:51 Uhr
Hi Husky, vielen Dank für deinen toll formulierten Eingangspost. Der macht einem wirklich Mut. Es ist hier generell sehr hilfreich die vielen Tipps und Erfahrungsberichte zu lesen, aber deiner hat mich jetzt besonders beeindruckt. Ja, der Entzug ist am Anfang sch... aber du hast alles richtig gemacht. Kalte Schulter gezeigt und nach vorne geschaut. Denn das ist die einzig wahre Richtung. Von daher gratuliere ich dir auch (leicht verspätet) zu deiner unglaublich tollen Schnapszahl von 555 + 1 Tagen :fireworks: Viele Grüße Heady
27.08.2021
00:42 Uhr
Danke für die netten Worte - heute ist Tag 555 :) Ich träume vom Rauchen. Das ist jedes Mal sehr real und immer wenn ich aufwache, freue ich mich riesig, dass es ein Albtraum war :) Schmachtmomente gibt es praktisch keine mehr. Ich merke jeden Tag wie der Körper wieder fitter wird. Beste Entscheidung meines Lebens. Und das ist keine Floskel.
27.08.2021
00:36 Uhr
Stimmt Armin (oder wahlweise Bordeauxheini) der Eingangspost von Husky liest sich richtig gut. Toll, dass Du es straight on einfach hinter Dir lassen konntest. Ich stehe noch recht am Anfang und es macht Mut! Liebe Grüße von Eva
26.08.2021
23:34 Uhr
Hey Husky, super, dass Du noch stabil dabei bist! Ich hole Dein Wohnzimmer hier mal für die Frischlinge hoch, weil viele - nicht nur ich - Deinen Eingangspost sagenhaft finden. Kann ich jedem Rauchfreieinsteiger nur wärmstens zur Lektüre empfehlen. Ich wünsche Dir noch eine schöne rauchfreie Zeit. Liebe Grüße vom Bordeauxheini
17.02.2021
17:31 Uhr
Hallo Husky :) [b][size=2]365 Tage = 1 Jahr SUPER!!!!!![/size][/b] :balloons: Ich gratuliere dir ganz herzlich und denke, es ist ein tolles Gefühl, ein Jahr ohne Kippe. Du bist sicher sehr stolz auf dich - weiter so! Und zur Feier des Tages ausnahmsweise mal kein Kölsch :wink: :congratchamp: Liebe Grüße unn ne schöne Jrooß Christiane :sun: venceremos (wir werden siegen)
17.02.2021
14:36 Uhr
Heute ist ein Jahr um! Ein Jahr nicht geraucht. Auch nicht "nochmal Testweise" oder "nur beim Ausgehen". Letzteres ist durch Corona sicher relativ, aber es geht um das Prinzip. Durch dieses "ich rauche nur beim Ausgehen" oder "nur zum Bier", habe ich viele Freunde und Bekannte scheitern sehen. Ich hatte mir so lange Zeit eingeredet, dass Rauchen zu mir gehört und ich damit nicht aufhören kann. Kann ich aber. Und dann kann es jeder andere auch. Rauchen "gehört" zu niemandem.
20.07.2020
23:03 Uhr
[quote="Bordeauxlover"] Hallo Husky, auch von mir herzlichen verspäteten Glückwunsch zu tollen 150 Tagen Rauchfreiheit! Und Deinen Eröffnungspost finde ich immer noch sehr genial! Besser geht nicht, höchstens anders. Kann ich jedem Nichtmehrraucher, der einigermaßen am Anfang steht, nur wärmstens empfehlen. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend. Liebe Grüße Armin [/quote] Danke für dein Lob! :) Ich bleibe dabei und meine Freundin auch. Ich habe so viel mehr Lebensqualität, dass das Rauchen keinen Gedanken wert ist. Auch wenn es noch Schmachtmomente gibt. Die sind mittlerweile aber mit wenig Mühe überstanden.
19.07.2020
20:56 Uhr
Hallo Husky, auch von mir herzlichen verspäteten Glückwunsch zu tollen 150 Tagen Rauchfreiheit! Und Deinen Eröffnungspost finde ich immer noch sehr genial! Besser geht nicht, höchstens anders. Kann ich jedem Nichtmehrraucher, der einigermaßen am Anfang steht, nur wärmstens empfehlen. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend. Liebe Grüße Armin
Hilfe