11.06.2020
12:43 Uhrbearbeitet:
12.06.2020
16:50 Uhr
Guten Morgen Nicole,
ja ich war auch leicht erschrocken gerade. Nein, mach dir keine Vorwürfe, ich habe 2 x versagt und erst mit [Medikamentenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt]. klappt es. Dass dieses Medikament Depressionen und Suizidgedanken auslöst, ist aber schon widerlegt. Das liegt nicht am Medikament, sondern am Nikotinentzug. Aber das Gerücht , dass es an den Pillen liegt, hält sich hartnäckig. Und auch fast alle anderen Nebenwirkungen hatte ich schon, als ich es ohne Pillen versucht habe.
Du startest aber sehr schnell einen neuen Versuch - toll.
Tja, enttäuscht war ich auch nach 4 hingeschmissenen Tagen. Hab hier aber viel Trost bekommen. Und es gibt wahrscheinlich gar nicht so viele hier, die es beim ersten Anlauf geschafft haben. Wenn es beim nächsten mal nicht weitergeht, ruf das Beratungstelefon an. Kostet nix und schon das Telefonieren lenkt etwas ab.
Hattest du denn noch Zigaretten im Haus? Alles muss weg. Ich wäre wohl schon so manches mal wieder umgefallen, wenn ich was zu rauchen hier hätte. Ich kann nicht mehr zählen wie oft ich gedacht hab, nur die eine heimlich, merkt doch keiner. Aber bevor ich losfahre was kaufen oder zu unserem einzigen Raucher geh und schnorre..... und mir dann sagen lasse: hab ich dir doch gleich gesagt. :xNe da fahre ich lieber zum Katerchen, den ich in einigen Tagen abholen kann. Und schon ist der Gedanke weg. Gibt so vieles was man dann machen kann, wenn der Rauchzwang übermächtig wird. Hast du dir ein Zettelglas mit Aufgaben angelegt? Viele kleine Aufgabenzettel rein und immer wenn der:nikotinteufelchen:kommt reingreifen und die Aufgabe diskussionslos erfüllen. Das wirkt. Lenk dich ab. Der :evil: bleibt nur zwischen 3 Sekunden und 3 Minuten und du bist beschäftigt und denkst auch schon gar nicht mehr dran. Meistens ist er schon weg, wenn man denkt: Ich muss mal ins Glas greifen.:riesengrinser:
Aber inzwischen kann ich ihn meist ganz locker weiterschicken bzw wegatmen.
Weißt du denn, was deinen Rückfall jetzt ausgelöst hat? Schreib einfach in dein dein Wohnzimmer, bevor du dir eine ansteckst.
Ich wünsche dir bei diesem Anlauf viel Erfolg. HEUTE RAUCHEN WIR NICHT.
Liebe rauchfreie Grüße
Mona und ihr entspanntes :drachezumdampfablassen: