Liebe Nicole,
guten Morgen und Gratulation zu [b][size=2]21 Tagen = 3 Wochen[/size][/b] (überlege mal, 3!!!! Wochen) rauchfrei durchs Leben
:fireworksblue:
Einfach nur gut.
Gerne antworte ich auf deine Fragen. Ich kann heute jeden Moment meines Lebens ohne Zigaretten genießen und noch wichtiger, auch die miesen Momente - also die genieße ich natürlich nicht!!!! und/aber ich kann sie ohne Zigaretten aushalten. Ich war eher ein Frustraucher (ich nenne das jetzt mal so), kein Genussraucher, weil ich bei jeder Zigarette ein schlechtes Gewissen hatte und angst hatte krank zu werden. Trotzdem immer weiter geraucht, jetzt rückblickend: total blöde .
Ich habe keine schlimmen Schmachter mehr, schon lange nicht mehr. Ganz ehrlich, die erste Zeit war schlimm, ich habe gekämpft und! ich wollte wirklich nicht mehr rauchen, da war ich mir diesmal ganz sicher und das und dieses Forum hier hat mir geholfen, alleine hätte ich es nicht geschafft. Ganz selten blitzt es manchmal durch mein Hirn: jetzt eine rauchen. Ich denke, dass passiert, wenn ich eine Sache noch nicht richtig vom Rauchen entkoppelt habe, z.B. letztens (im März) habe ich alte Blüten abgeschnitten und als ich damit fertig war kam dieser "Geistesblitz", früher habe ich mich nach solchen Aktionen gerne kurz hingesetzt und sozusagen "als Belohnung" eine geraucht.
Inzwischen weiß ich ja, wie es früher funktioniert hat mit dem Belohnungssystem der Sucht.
Deshalb ist es wirklich wichtig, sich zu belohnen, kriegst du das hin? Mir ist es sehr schwer gefallen - mich selbst belohnen....
Wie hat sich mein Leben verändert ohne den Notnagel Zigarette? Die Sucht hat mir vorgegaukelt, dass ich ohne Zigaretten gar nicht alleine klar komme und das stimmt nicht. Ich komme gut ohne sie klar, ich denke, ich bin "selbstständiger" geworden, es fällt mir schwer, es anders auszudrücken.
Du bist auf einem guten Weg, du kannst sehr stolz auf dich sein.
Ach so, ich weiß nicht, ob ich es bei dir schon erwähnt hatte. Über viele Monate habe ich mir jeden Morgen beim Aufwachen gesagt: Heute rauche ich nicht! Erst dann bin ich aufgestanden, irgendwie hat es geholfen :lol:
Viele Grüße
Inez:sweatpea: