Liebe Christine,
ich kann mich an meine um 70 herum rauchfrei Tage gut erinnern und weiß auch, dass ich nach einer längeren sehr glücklichen Phase, wieder dermaßen süchtig war, dass es fast so war, als wären die Wochen davor nicht gewesen.
Es hat mich verrückt und gleichzeitig auch ungeduldig gemacht.
[size=2]Hört das denn nie auf ???[/size]
Es ist ja nun so: Die Anfangseuphorie hat sich verabschiedet. Diese Motivation und das gute Gefühl, besser riechen zu können oder nicht mehr so viel husten zu müssen, hat sich in die Normalität verabschiedet. Und die lautesten Attacken sind auch geschafft.
Also lehnen wir uns zurück und genießen es, von nun an nicht mehr rauchen zu müssen, ja es nicht einmal mehr zu wollen.
Aber Moment mal? Was ist denn das? Ist da etwa dieser blöde Quälobert? Will der mich jetzt echt nerven? Jetzt reicht es aber langsam!
Nun, so wie mir damals und dir jetzt, ging es Vielen. Die Sucht kommt in Wellen. Mal ist es wirklich ruhig, aber dann kommt das mit Macht zurück. Meine liebe Christine unser gemeinsames Projekt ist eine sehr starke Aufgabe, denn Nikotin ist eine mächtige Sucht.
Aber ich verspreche dir diese teilweise aufregende und teilweise extrem anstrengende Achterbahnfahrt, ist irgendwann vorbei. Aber es geht eben nur so:
:penguin:
Schritt, für Schritt, für Schritt.
Lass dich nicht unterkriegen.
Sei achtsam, Heike
Weißt du übrigens warum ich bis heute nicht rauche? Und so lange durchgehalten habe?
Ich will das nicht noch einmal machen müssen!