29.07.2024 19:16

I will survive

666
666Beiträge
04.12.2021
15:05 Uhr
Hallo Ulrike, danke für deine Nachricht vor ein paar Tagen. Ich musste mich erstmal sammeln und stur meinen Weg gehen. Ich war diesen Montag ein Häufchen Elend. Ich hatte es einen Monat lang jeden Tag mir vorgenommen, mit dem Rauchen es sein zu lassen. Jeden Tag wurde ich nach 24 h schwach und hielt keine 2 Tage durch. Das ging mir so sehr auf den Keks. Als du dann schriebst, wie schwer es dir auch gefallen ist, dachte ich einfach nur an eine Auszeit für mich, da ich ja scheinbar unglaublich empfindlich gegenüber Stress bin, wenn ich vom Nikotin entziehe. Also kurz um, ich bin jetzt 4 Tage Nikotinfrei und rauchfrei. Alles noch etwas zart aber ich war schonmal weiter und weiß jetzt wieder, dass es jeden Tag besser wird. Also danke nochmal für deine Nachricht! Komm gut durchs Wochenende! LG felix
03.12.2021
21:32 Uhr
Liebe Ulrike:smileumarmung: :balloonsheart: Ich habe gerade den Adventskalender entdeckt, wunderschöne Idee, Vielen lieben Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche über die ich mich sehr gefreut habe. Morgen hast du stolze 76 Wochen in Rauchfreiheit :congratchamp: Könnten wir ja jetzt schon drauf anstoßen :cocktailzumfeiern: :cocktailzumfeiern: :kaputtlachsmile: Ich wünsche dir eine besinnliche Vorweihnachtszeit :weihnachtskerze: Pass auf dich auf Liebe Grüße Gaby
03.12.2021
19:38 Uhr
Hallo Ulrike, Ich nochmal:lol: Ichhab geschrieben [quote] Ich hab seit Jahrzehnten auch mal wieder einen. [/quote] Des stimmt gar net:oops: wir drei Jungs hatten immer einnen zusammen mit lauter Leckereien! ...........und ja....hab mich schon entschuldigt bei meiner Frau! Nur so zum klarstellen! Gruß Mike
03.12.2021
16:56 Uhr
Hallo Ulrike:D Ich komm vorbei und sag Hallo. Die Idee mit dem Adventskalender find ich totaaaal klasse:gefsmilie: Ich hab seit Jahrzehnten auch mal wieder einen. Einen mit Werkzeug, natürlich kleines Werkzeug:lol: Ich finde es toll und so wichtig und hilfreich wie du und viele Andere hier uns Neulingen ( zähl mich auch immer noch zu denen, obwohl ich die MACHT des nichtmehrrauchen in mir spür.:P:lol: ) hilfst. Nicht nur in der chaotischen Anfangszeit sondern überhaupt mit der Veränderung die das nichtmehrrauchen mit sich bringt. Dieses Forum ist für manche das Sprungbrett in die Rauchfreiheit, sie melden sich hier nur noch selten oder gar nicht mehr, was ja super ist. Zeigt es doch das sie abgeschlossen haben mit ihrer Rauchvergangenheit ( da glaub ich dran! ). Viele Andere nutzen das Forum weiter und bilden so eine Gemeinschaft die zum einen Neuaussteiger helfen und zum anderen aber auch Spass und Interesse haben, oder? Ich finds toll hier mit euch allen! Gruß Mike
29.11.2021
18:58 Uhr
Hallo du liebe Ulrike, Ich freu mich über die zwei Wochen, die ich bisher zurück gewonnen habe :D. Ich hoffe, dass ich das allerschlimmste hinter mich gebracht habe und die Schmachtabstände immer größer werden. Naja, was soll ich sagen? Kein Sieg ohne Kampf. Und ich habe in meinem Leben gelernt zu kämpfen 8) Ist Dir schon mal aufgefallen, dass hier fast ausschließlich starke Charaktere vertreten sind? Viele glauben ja, dass Rauchen eine Charaktersache ist, dass nur schwache Menschen dieser Sucht verfallen. Aber ich denke, genau das Gegenteil ist der Fall. In meinem Bekanntenkreis sind es auch ausschließlich die starken Charaktere, die rauchen. Ist mir gerade so eingefallen …….:D Hab einen super schönen Montag Abend :smileumarmung: Dalia
28.11.2021
13:37 Uhr
Hallo liebe Ulrike, Du hast mir einen Tee gebracht! Vielen lieben Dank dafür und auch deine lieben Worte! :coffee::coffee: Der Tee hat wunder bewirkt und es geht mir seit Freitag wieder viel besser. Ich bin also zum Orthopäden gefahren und was soll ich sagen, er ist zufrieden mit mir und ich habe keine Physio mehr bekommen. Nun hat der Stress mit der Fahrerei ein Ende. Mit den neuen Einlagen, rechts einen Zentimeter Erhöhung kann ich auch wieder besser laufen. Und das ist gut so, denn Amy hat noch Temperament und ich mache drei mal täglich einen großen Gassigang. Danach ist sie erstmal platt und pennt. Ansonsten haben wir uns sehr gut aneinander gewöhnt. Trotz der Erkältung habe ich diese Woche meine Adventsdeco fertig gemacht und gestern noch schnell sauber gemacht. Heute morgen habe ich nun endlich meine vielen Kübelpflanzen rein geholt. Es ist doch schon empfindlich kalt geworden. Nun sitze ich hier, der Ofen brennt, ein Körnerkissen wärmt meine kalten Füße, ein Glühwein und ein paar Marzipan-Kartoffeln :kaffeedonout: [size=2]Ach, es geht mir richtig gut! [/size] Gestern Abend bin ich mit Freunden in unserem Kulturbahnhof gewesen. Unsere heimische Theatergruppe konnte dieses Jahr wieder spielen. Es ist so schön mal wieder etwas Kultur schnuppern zu können. Es war auch sehr Coronakonform, 2G mit Maske und Kontrolle mit Personalausweis. Als in der Pause die Raucher nach draußen stürmten sagte ich nur [b] wie gut das ich das nicht mehr brauche![/b] So meine Liebe, bevor ich nun weiter durch Forumshausen schlendere möchte ich dir aber noch zu deinen [size=2]fenomenalen [b]75 Wochen plus 1 Tag [/b][/size] gratulieren :heart: [size=][size=2]lichen Glückwunsch Und hab eine wunderschöne Adventszeit[/size] :weihnachtskerze: Liebe Grüße, Elli
27.11.2021
16:26 Uhr
Wow, danke Ulrike. Das hilft mir sehr. Man fühlt sich immer so allein mit dem Päckchen Sucht, was man mit sich rumträgt. Lieben Dank für deine Zeilen! Liebe Grüße
22.11.2021
10:01 Uhr
Hallöchen Ulrike, ich möchte mich noch bei Dir für Deinen Besuch zu meinem 500.ten bedanken :smileumarmung: es ist schön zu wissen, das man jederzeit Unterstützung hat. Ich hoffe Deine schlechte Nachricht hat sich mitlerweile in eine gute geändert :smileumarmung: :heart: liche Grüße Jutta
21.11.2021
15:18 Uhr
Liebe Ulrike! Ich weiß ja nicht, was passiert ist und wie es dir momentan geht ... ich kann nur hoffen, dass du gut survivest. Und ich drücke dir die Daumen, dass das mit den schlechten Nachrichten jetzt endlich mal abreißt. Ich übe mich weiterhin in positivem Denken, spüre allerdings langsam aber sicher eine gewisse Beklemmung in mir hochsteigen. Nicht wegen diesem kleinen, fiesen Virus ... oder zumindest nicht nur deshalb. Dass ich mich letztes Jahr kurz vor Weihnachten abgemeldet habe, weil ich in ein Depri-Loch gefallen war, kam nicht von ungefähr. Die Zeit um Weihnachten und den Jahreswechsel ist für mich (aus verschiedenen Gründen) eine sehr schwierige Zeit und ich kann nur hoffen, dass ich es heuer besser hinbekomme als letztes Jahr. Aber ich bin da recht guter Dinge, denn es geht mir körperlich wesentlich besser als letztes Jahr um diese Zeit, und ich fühle mich auch psychisch deutlich stabiler. Also Augen zu und durch! Und in der Silvesternacht werde ich - wie schon seit vielen Jahren - sagen: [i]"Dieses Jahr wird MEIN Jahr! Ein Jahr, in dem es endlich mal rund läuft. In dem mir keine Knüppel zwischen die Beine geworfen werden."[/i] Irgendwann muss es ja mal klappen... :wink: So, jetzt habe ich ein bisschen rumgejammert. Wollte ich eigentlich gar nicht. Eigentlich wollte ich dir Mut zusprechen. Hat ja super geklappt... :roll: :P :lol: Halt die Ohren steif, liebe Ulrike, und fühl dich ganz doll gedrückt von mir. :smileumarmung: Ich hoffe, dich bald wieder spionierend und schlüssellochguckend durch Forumshausen spazieren zu sehen. :wink: Liebe Grüße Christine
16.11.2021
21:13 Uhr
Schlechte Nachricht? Es reißt wohl nicht ab... :cry: Ich drück dich! :smileumarmung:
16.11.2021
19:45 Uhr
:heart::smileumarmung:
16.11.2021
17:45 Uhr
Hallo liebe Ulrike:rose:, Danke für Dein Dran Denken und die Lieben Zeilen ....:rose: Ja Wieder was öfter hier.... Stimmt das Wetter ist Schlechter und sich unbedingt was Einfangen Erkältung oder Schlimmeres braucht man nicht so was ....als ich hier her kam waren es ca 82.000 Mitstreiter Heute sind es über 190.000 Aufhörwillige ja klar Plus Minus ....Ganz Erhlich ich hätte nicht gedacht das Die Alte Dampflock :locotoy:das mal schafft ,In der Arbeit sagt man mir Schafft Du so wie so nicht .... Stimmt alle Versuche gingen in die Hose weil es eben Versuche waren nicht mit dem Herzen bei der Sachen . Und dann kam der Tag da ging es um was um sein oder nicht sein . Eigendlich Hatte ich noch keine Lust den Löffel ab zu geben ,Das War Glaube ich der Punkt oder Schalter ja und seitdem ist man immer hier gewessen mal mehr mal was weniger oft . Ich Wünsche Dir eine Gute Zeit Bleib Gesund und Froh und Munter und Gleich was auch kommt Heute Rauchen wir mal keine ,VLG Hans:flowerblue:
Hilfe