Hallo Silke
Vielen lieben Dank für deine Antwort :butterfly:
Ja, es sind Orchideen auf meinem Avatar, aber sie sind nur eingefärbt, leider. Ich vermute, in Natur sind sie weiß-rosa.
Ich lese momentan eigentlich viel in dem Forum hier und es hilft auch schon gut
Was ich zur Ablenkung mache? Ach herrje ... ich mache einfach was im Haushalt. Es ist da ja immer was zu tun und durch Arbeit und Ausflüge bleibt auch gern mal was liegen. Ich nutze gerade diese Zeit.
Meine Hobbies sind sonst Malerei und Kunst, stricken und häkeln in den kalten Monaten.
Mit dem Sport ist nicht ganz so meine Option, da ich nicht mehr rennen kann/darf. Ich fahre Fahrrad, komme mit kurzen Strecken gut zurecht.
Ich war mal sehr sportlich und auch ein wenig verrückt. Nun ist es aber so, das ich keine ruckartigen Bewegungen oder solche, die eine plötzliche Krafteinwirkung (wie das springen oder rennen) auf die Knochen bewirken nicht mehr ausüben kann. Hintergrund ist der, das mir dadurch betroffene Knochen brechen können.
Mein Becken und meine Wirbelsäule haben riesige Löcher und Tumore. Die "Beulen" sind da weniger das Problem, eher die Löcher. Knochen können auch einfach so brechen, wenn es blöd kommt.
Habe daher auch ordentlich Respekt mittlerweile, weil wenn das Becken dann durch ist, kommts richtig dicke :-?
Aber aufgeben oder den Kopf hängen lassen, ist nicht. Das war letztes Jahr bis Anfang diesen Jahres, wo alles noch zu frisch war und der Schock noch tief saß.
Mittlerweile nehm ich es "sportlich", denn man sollte ja die Zeit genießen, die man zur Verfügung hat. Und daher auch endlich der Entschluss mit dem Rauchen aufzuhören. Vllt. kommt es dadurch zum stocken oder wird vllt. sogar etwas besser. Wäre zumindest toll :sun:
Vielen Dank für den Tipp mit dem Ebook, hab es mir mal runtergeladen und nutzen :gefsmilie:
Halte diese Schmachtphasen momentan mehr oder minder aus, wenn die Ablenkung nicht hilft.
Jetzt werd ich gleich eine Runde mit den Hunden gehen und dann mit dem Rad fahren (einen kleinen Motivator abholen :ladybug: )
Einen schönen Montag wünsch ich dir/euch noch,
LG Sami