[quote="✿✿✿Rose64✿✿✿"]
[quote="Detten83"]
Darf man nur in diesem Nichtraucher Forum sein, wenn man gleich in Tränen ausbricht, wenn man dann doch mal wieder eine geraucht hat?[/quote]
Man(n) könnte vielleicht mal darüber nachdenken, dass es hier genug Leute gibt, die nicht oder nur sehr schwer von ihrer Nikotin/Tabaksucht wegkommen. Da kommt es evtl. nicht so gut, wenn jemand reinkommt und den "tollen Hecht" spielt, der sich angeblich so toll im Griff hat, wie du... :roll:
[quote="Detten83"]
[b]Ich bin seit drei Jahre Nichtraucher, auch wenn ich alle ein bis zwei Monate mal absichtlich rauche.[/b][/quote]
Es erübrigt sich jegliche Kommentierung.
[/quote]
Meinst du nicht, dass du sehr anmaßend bist. Gibt es hier nun Regeln, von dir aufgestellt, wie man mit der Nichtraucherei umgehen muss? Heulen, Jammern, Zusammenbrechen, jeden Tag vor dem Abgrund stehen? So sollte ich hier deiner Meinung nach auftreten? Dass es anders geht ist hier unangemessen? Vor 3 Jahren stand ich hier auch mit dem einstelligen Rauchfrei Counter, da habe ich auch viele Dinge verbissener gesehen. Aber mit der Zeit trennen sich die Wege. Entweder man wird ein gelassener Nichtraucher, den das Thema Rauchen nicht mehr interessiert, oder man wird ein Fanatiker, der sein Leben noch immer mit dem Thema Rauchen ausfüllt. Nur ist es da noch der Kampf gegen das rauchen, für sich, für andere, wofür auch immer. Diesen Weg solltest du nicht einschlagen, denn dann lässt dich das rauchen niemals los. Dann ist jeder Tag auf deinem Counter ein Kampf.
Siehst ja, dass es auch anders geht, Midgard und Sabsi scheinen es ähnlich zu sehen, jeder findet seinen Weg, auch wenn sie meinen nicht teilen. Diese Weisheit scheint einen aber wohl erst zu erreichen, wenn man ein paar Tage mehr als 39 auf dem Counter hat. Zu dem Monat gratuliere ich dir, aber vielleicht solltest du nicht über Dinge urteilen, die du noch nicht verstehen kannst.