11.10.2020
06:02 Uhrbearbeitet:
11.10.2020
06:03 Uhr
Moin Okta,
auch mich hat Deine Selbstreflexion wirklich beeindruckt - positiv wohlgemerkt.
Ich denke, Du hast gute Voraussetzungen, auch das Nikotin überwinden zu können - nach allem, was ich bisher gelesen/gehört habe, soll Crystal am schnellsten und drastischsten süchtig machen (na ja - jedenfalls von den sogenannten illegalen Drogen) und von dem wegzukommen, hast Du auch geschafft....
Leider ist das hier
[quote="Okta"]
Aber Raucher sind nicht infektiös und stellen keine akute Bedrohung für andere dar, also kein Handlungsbedarf....
Nikotin ist nicht alles, aber sehr vieles an schlimmem Suchtverhalten beginnt damit.
[/quote]
wohl etwas anders - das ist dem Staat scheißegal, denn er verdient viel zu viel daran mit, die Tabakindustrielobbyisten regieren mit (was natürlich vehement bestritten werden wird) und es liegen die 300 Nikotintoten eben NICHT täglich auf dem Alex....
Diese Webseite hier ist das einzige Feigenblättchen, was man sich leistet an "Suchtprävention" hinsichtlich Nikotin.
[quote="Okta"]
Ich hoffe, ich darf in meinem Wohnzimmer für mich laut denken.
Es ist eine Tatsache, dass es Zigtausende in diesem Land sind, die neben Nikotin noch ganz andere Süchte haben und deshalb nehmt es mir nicht übel, dass ich ausgehend von dieser Tatsache und meiner Erfahrung auch darüber laut nachdenke.
[/quote]
Natürlich darfst Du in Deinem WoZi - oder in meinem oder sonst einem - das schreiben, was Du denkst!
(Es gibt immer mal Menschen, die erst aufschreien und später -vielleicht - denken.... nicht besonders erfrischend, aber ihnen wird ja widersprochen....)
Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Sonntag und fahr dann mal arbeiten.
Es grüßt
de Nomade
P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".