10.02.2025
11:35 Uhr
Guten Morgen :coffee:
so oft hatte ich den Gedanken "wofür das Ganze" und ... ich habe ihn immer noch. Gerade erst heute am 72. Tag völlig grundlos.
Samstag, ich hätte am liebsten den Sender angeschrieben, war wieder so ein Mann, immer noch werkstätig (selbständig). 92 Jahre und raucht täglich 4 Schachteln. Toll, aber bestimmt nicht durch die kippen so alt und agil, und die gelben Finger waren eklig. Der ganze Mensch wirkte ungepflegt.
Ich weiß inzwischen, dass ich ohne rauchen wahrscheinlich gesünder lebe aber dass das keine Garantie ist.
Mein Mann, meine Freunde und Bekannten rauchen nicht. Ist das mein Grund? Mein Mann macht auch kein Sport und hat teilweise andere Hobbys ...
Was ist also mein Grund, der mich täglich mit Krampf und Kampf leben lässt? :gemeinschaft: Unsere Gemeinschaft hier ist toll aber es gibt immer wieder Leute, die plötzlich weg sind. Oder nach kurzer Zeit über den Berg zu sein scheinen...
Ich kann euch nach 20 Jahren OnOff nicht sagen, was mich stützt und immer wieder durchhalten lässt....
Ich will es eigentlich nicht (rauchen) und helfen tut mir momentan immer wieder: Erst schreiben, dann rauchen (was ich danach nie tue), meinen täglichen Kampf als Teil von mir zu akzeptieren. Irgendwann wird es besser, ist's auch schon. Wichtig ist nur das Wissen, wenn ich jetzt eine rauche, setze ich den Teufelskreis wieder in Gang
Den nervigen kleinen Troll sehe ich nicht mehr als Gefahr, denn gefahren machen Angst.
LG und bleibt einfach dabei
Schreibt das Forum voll und es lohnt sich wirklich, wie man an den alten Hasen sieht :quartfoil:Anna