Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

29.02.2024 09:57

Freiheit, Stärke, Gelassenheit.

396
396Beiträge
08.07.2022
16:31 Uhr
Auch wenn du ganz sicher totaaaaaaal jung aussiehst:riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: Du bist für mich auch nen alter :rabbit: Ich drück dich ganz dolle:heart: Und, sei vorsichtig...... es soll hier Trolle geben.....:| Leo
08.07.2022
13:13 Uhr
bearbeitet:
08.07.2022
13:16 Uhr
[quote=619468]Liebe Christine, ... Übrigens, ja? Sooo kurz vor meiner 500 schmeißt du hin und bringst mich um mein Banner! Das sollte mein neues Profilbild werden - jetzt muss ich bis in alle Ewigkeit mit diesem Genie-Banner rumlaufen, wie sieht denn das aus, wo uns alten Hasen doch eh schon Größenwahn unterstellt wird... :oops: Wobei, zähl ich mit meinen nicht mal 500 Tagen überhaupt zu den alten Hasen? Fragen über Fragen... Ich rechne fest damit, dass ich dich irgendwann virtuell wiedersehe! Bis dann Jani[/quote] Liebe Jani, du hast das schönste und originellste Profilbild, von Christine persönlich gestaltet! :gefsmilie: Für mich gehörst du auf jeden Fall zu den "alten Hasen" und deine Beiträge sind sehr hilfreich! :wink: Mir fehlen Christine's Kontaktdaten auch! :cry: Dir wünsche ich noch schöne Urlaubstage! :sun: Liebe Grüße :penguin: Hanni
07.07.2022
18:21 Uhr
Nichts ist für immer da. Ich versuche seit geraumer Zeit, die Dankbarkeit größer als den Abschiedsschmerz sein zu lassen, das klingt so vielversprechend, so erstrebenswert. Klappt aber noch nicht so gut. Aber schön ist, dass eine Zigarette jetzt auch nicht helfen würde, und dass ich darüber nichtmal nachdenken musste.
04.07.2022
22:06 Uhr
Liebe janipiep, Ich mag dein Türschild: Freiheit, Stärke, Gelassenheit! Alles Werte, die für mich entweder schon immer wichtig, oder an denen ich arbeite! Gelassenheit zum Beispiel, ich habe mal gegoogelt: Gelassenheit hat es schon im Wort etwas lassen, bzw gelassen hinnehmen! Ist für mich während des rauchfrei Weges sehr begleitend geworden. Ärgere dich nicht über Dinge die du nicht ändern kannst, sage ich oft vor mich hin. Es gelingt nicht immer, aber immer öfter. Stärke ist das Gegenteil von Schwäche! Und wie oft bin ich schwach geworden! Mir ist gerade aufgefallen wie viel stärker wir geworden sind! Freiheit war mir schon als Kind wichtig! Und da stimme ich dir sehr zu, ich genieße, zelebriere geradezu diese Situationen, wo mir auffällt, froh zu sein nicht mehr rauchen zu müssen. Gerade bei so schönen Erlebnissen nicht von der Zigarette aufgehalten zu werden. Einen schönen Sommer Dir und allen In Forumshausen Grüße Nira
04.07.2022
11:42 Uhr
Liebe Jani,:balloonsheart: dein Beitrag auf meinem Sofa hat mich köstlich amüsiert. Dein Blaulicht ist absolut genial und wird mich ewig an dich erinnern....:riesengrinser: :sweatpea: Sei :heart: lich gegrüßt und weiterhin alles Gute auf deiner Reise.... Leo:flowerblue:
04.07.2022
10:02 Uhr
Danke liebe Jani! :oops: Ist mir schon peinlich, wie meine Psyche auf einmal abdreht, aber es kam auch hier irgendwie keine Pause... Katze ist man gerade wackelig ok und bei mir sieht es nicht anders aus. Da passt schwer noch was auf den Rucksack drauf bis einem das Gewicht runterdrückt. :roll: Ich will unbedingt diese Woche für eine positive Woche kämpfen. Die will ich endlich! Ruhe, Entspannung, Meditation, Malen (gerade als Belohnung einen kleinen Einkauf für Aquarell gemacht, den ich schon länger vorhatte; ich hatte ihn mir jedoch versagt, da ich ja schon so viel anderes hier habe). Das Wochenende musste ein Umschwung her und ich habe mir für meine Gartenprojekte auch gleich noch mit meinem Mann mein "Starterset" :riesengrinser: im Baumarkt geholt. Ich wünsche dir eine wundervolle Woche! Liebe Grüße Sonja
03.07.2022
01:00 Uhr
Danke für deine Worte. Ich habe sie mehrfach gelesen. Grenzen und Grenzüberschreitungen sind für mich wahrscheinlich einfach ein noch zu großes Problem. X( Hab' ein wundervolles Restwochenende. :butterfly:
02.07.2022
11:08 Uhr
Liebe Jani, es ist solo lieb, dass du mich besucht hast, denn tatsächlich kann ich es fast nicht fassen, dass ich sch 4 Jahre nicht mehr geraucht habe. Vielen Dank dir, und ja es geht mir gut. Ich kann das Kompliment nur zurückgeben, deine zugewandten Posts sind immer ein lesenswertes Vergnügen. Das ist, finde ich, der Klang, der dieses Forum so besonders macht. Ganz liebe Grüße, Heike
01.07.2022
22:42 Uhr
Liebe Jani, danke für Deinen lieben Besuch und Nachfrage zu meiner Party. Die Party hätte Morgen steigen können, ich habe sie letztlich aber schweren Herzens auf den 20.08. verlegt. Gestern Morgen war ich noch positiv, gestern Abend dann negativ. Daraufhin habe ich umgehend mit meinem Restaurantbesitzer telefoniert. Dem schien das mittlerweile auch schon fast zu stressig von seiner Organisation und Vorbereitung zu werden. Ich habe dann auf seinen Vorschlag hin schweren Herzens verschoben. Ein bisschen leichter ist mir das gefallen, weil wegen Corona schon mein vorgesehenes kleines Kulturprogramm entfallen wäre, an dem mein Herz gehangen hat (szenische Lesung einer tollen mir persönlich bekannten Theaterschauspielerin und Saxophonimprovisationen meiner Frau, die nach einem Kieferorthopädischen Eingriff noch nicht spielfähig ist). Außerdem hatten mir in den letzten Tagen aus unterschiedlichen Gründen noch ein paar besonders geschätzte Gäste kurzfristig absagen müssen. Also: Auf ein Neues! Drück mir bitte die Daumen, dass es im zweiten Anlauf besser klappt! Liebe Grüße Armin :rose::heart:
30.06.2022
23:15 Uhr
Liebe Jani, danke für deinen Besuch in meinem Chaoswohnzimmer. Ich mache mich gerade ans Sortieren und Ausmisten. Mein Problem: Ich kann weder Nein sagen, noch kann ich mich wirklich abkapseln. Leider erst, wenn ich in meiner "im Moment nicht sehr sensiblen Art" auf den Tisch haue. Das versuche ich zu vermeiden. Privat habe ich mich ja sehr zurückgezogen, aber das passt meinem Mann auch nicht mehr, weil ich sogar Termine mittlerweile absage. :roll: Ich muss dringend an mir arbeiten. Deshalb habe ich heute mal wieder mit Qi Gong und dann mit grobem Aufräumen angefangen, dann wird die Seele vielleicht auch etwas sortiert. :wink: Wenn ich erstmal soooo weit wie du bin... ... kann ich bestimmt immer noch nicht nein sagen. :riesengrinser: Wie geht es dir? Milder Verlauf oder Bratpfanne vorm Kopf? Ich drücke die Daumen, dass es einfach nur eine halbwegs angenehme Auszeit wird und du einen Eislieferservice hast. :twistednutice: Liebe Grüße Sonja
30.06.2022
20:13 Uhr
bearbeitet:
30.06.2022
20:16 Uhr
Heyyy Jani, hab grad deine lieben Worte in meinem Wohnzimmer gefunden:D Danke für die Glückwünsche, hab nur in der Keksdose rumgestöbert, totaaal verschwitzt. :smileumarmung: Lieber Gruß Evina PS: ohhh und gute Besserung, bzw. einen milden Verlauf mit Corona. Und gratuliere zu deinem starken Willen und den positiven Gedanken zum Thema Nichtmehrrauchen:gefsmilie::gefsmilie:
29.06.2022
10:47 Uhr
bearbeitet:
29.06.2022
10:50 Uhr
Liebe Jani, das ist natürlich doof, dass sich diese "Corinna" bei dir eingenistet hat, und ich drücke dir die Daumen, dass sich die dumme Kuh zackig wieder vom Acker macht. Ich hoffe, dass du einen milden Verlauf hast und bald deinen Genesenen-Status feiern kannst. Deinem Mann natürlich auch alles Gute! Jede Medaille hat bekanntlich zwei Seiten und so hat deine Infektion ja durchaus etwas Gutes, nämlich dass das Testergebnis kein Rauchverlangen ausgelöst hat. Glückwunsch dazu an dich und einen schönen Gruß an deine bessere ... äh ... an deine schlechtere Hälfte: [b]Es fühlt sich klasse an, nicht mehr rauchen zu müssen![/b] :riesengrinser: Liebe Grüße Christine
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.