22.06.2022
09:58 Uhr
Liebes Tagebuch,
ich war gestern in Sachen Fête de la Musique unterwegs. Sitzen im Grünen bei Konzert, Sonnenschein, netter Atmosphäre. Irgendwann ganz spät ist mir aufgefallen, dass ich gar kein Rauchbedürfnis habe.
Das war genau einer dieser Momente, von denen mir mein Rauchschwein vor einem Jahr noch eingeredet hat, dass ich sie nie wieder genießen können werde. Dass immer etwas fehlen wird, weil ich dabei ja nicht mehr rauchen kann. Nun, gestern stellte sich das dann völlig anders dar: Wie schön, dass ich bei solchen schönen Gelegenheiten nicht mehr rauchen muss! Ohne Mist, das hab ich wirklich ehrlich so empfunden, ohne mir das schönzureden.
Das war wieder ein kleiner Meilenstein für mich, habe ich doch relativ lange unter dem Gefühl gelitten, dass ich Idiot mir durch den Rauchstopp solch schöne Zeiten quasi bewusst versaue. Für immer.
Ich bin froh, dass das nur ein weiteres Register war, das mein Rauchschwein gezogen hat, um mich von meinem Weg abzubringen, und dass ich mich davon nicht hab beirren lassen.