Habe mich heute Morgen ein bisschen durchs Forum gelesen. Habe morgens beim aufwachen immer noch beschleunigten Puls. Das passiert auch, wenn ich mich nachmittags mal hingelegt habe. Manchmal ist der Puls gar nicht schneller, es fühlt sich nur so an. Es ist unheimlich, dass Herz so schlagen zu fühlen.
Die letzten Tage war ich irgendwie angefasst. Ständig weinerlich, obwohl ich immer befürchtet hatte, nach dem Rauchstopp aggressiv zu werden. Ich habe geglaubt, dass ich mit dem Rauchen meine Wut unterdrücke, aber das schein gar nicht der Fall zu sein. Mit dem Rauchen konnte ich wütend sein und meine Ängste unterdrücken.
Jetzt schaue ich genauer hin und versuche einen Weg zu finden, sie zuzulassen, hinzunehmen…
Schon als Kind gab es die Angst, allein zu sein, verlassen zu werden, ausgesperrt zu sein.
Mit einem Partner hat sich nichts geändert, vielmehr fühlte ich mich noch einsamer.
Jetzt - über ein Jahr nach der Trennung - fühle ich mich entspannter. Auch konnte ich jetzt endlich mit dem Rauchen aufhören.
Es hilft, hier zu schreiben und zu lesen, wie andere damit umgehen.
Das Sterben eines forumsmitgliedes hat mich sehr erschüttert. Nochmehr, dass alle seine Beiträge weg sind durch das löschen des Profiles. Wie unendlich schade… hätte sie gern noch mal gelesen.
Ist es nicht schön, wenn man anderen helfen kann, durch das hinterlassen von schriftlichen Spuren?
Das Wetter ist hier gerade mäßig, aber ich werde trotzdem mal im Garten nach den Äpfeln sehen…