06.09.2021
23:43 Uhrbearbeitet:
07.09.2021
15:41 Uhr
Hi Andrea,
das ist sehr lieb, dass du in meinem Wohnzimmer vorbei schaust :-)
Ich sitze hier mit einer Tasse Kräutertee und höre mir Entspannungsmusik an während ich mir einen Artikel über Zinnien durchlese.
https://www.youtube.com/watch?v=5QYrwazM0gU
Das ist eine wirklich sehr schöne Blume. Sie gehört zur Familie der Korbblüter und wächst in steinigen Steppen und Halbwüsten. Sie blüht in verschiedenen Farben, mag es vollsonnig und warm. Ein lockerer lehmiger Untergrund soll es sein, der frisch bis mäßig trocken gehalten werden sollte.
Irgendwie erstaunlich, ich sitze hier und schaue mir diese Blume an und stelle mir vor wie sie duftet.
Das Rauchen hat aus meinem Körper eine steinige Steppe gemacht. An manchen Stellen war es auch schon eine Wüste :lol::lol:.
Meine sehr trockenen Hände sind seit dem Rauchstopp viel besser geworden. Sie sind immer noch trocken, und bei zu langem Putzen im Haushalt, werden sie schnell rau und fangen an zu brennen.
Meine trockenen Augen kommen allmählich ohne Augentropfen aus und es ist seit dem Aufhören sogar wieder an das Tragen von Kontaktlinsen zu denken.
Mein trockener Hals und der ständige Durst ist seit dem Aufhören auch besser geworden. Es gab Tage, da habe ich 5-6 Liter stilles Wasser täglich getrunken. Es scheint sich alles zu normalisieren. Jetzt sind es nur noch so 3-4 Liter, die ich am Tag trinke.
Ich denke an diese Blume, und ich habe das Gefühl an einem sonnigen warmen Ort zu sein. Ich habe das Gefühl tief in meinem Inneren locker und entspannt zu sein. Ich fühl mich frisch und nicht mehr so ausgetrocknet wie vor zwei Wochen. Es scheint fast schon so, als könne ich die vielen Steine für heute Abend einfach beiseite schieben.
Vielen Dank Andrea für den wunderschönen Strauß Zinnien.
:flowers::flowerorange:
Welche Blumen ich besonders gern mag? Hmm da muss ich wirklich überlegen. Ehrlich gesagt, setzte ich mich nicht oft mit Pflanzen auseinander. Also die Zinnien, an denen hab ich jetzt richtig Gefallen gefunden. :)
Ich glaube ich mag Sonnenblumen besonders gern. Sie werden groß, man kann die Kerne darin essen. Oftmals zwitschern Vögel in der Nähe von solchen Sonnenblumenwiesen. Sie haben was mit Mathematik zu tun, und haben tiefe Wurzeln. Sie speichern eine Menge CO2 und tragen damit zum Frieden bei. Besonders gut gefällt mir, dass sie so viel Hoffnung ausstrahlen.
Heute habe ich mich mit einer langen warmen Dusche belohnt, und danach habe ich mir Kontaktlinsen reingemacht und mir eine Tuchmaske von Garnier gegönnt. Eine die besonders feuchtigkeitsspendend sein soll mit einem Anti-Age-Effekt.
Weißt du Andrea, ich war mal bildschön. Jetzt ist nur noch das Bild schön. :bang::bang::bang: Diese Maske hat heute in mir die Sonnenblume geweckt. Mir diesen Hoffnungsschimmer gegeben, dass alles einfach wieder gut wird. Das ich es jetzt wirklich endlich schaffen kann.
:sun:
Was mir in meinen Raucherpausen geholfen hat?
Also ich glaube, es war einfach die innere Einstellung, die Umstände, das positive Denken. Weißt du ich habe schon einige Krisen hinter mir, und zum Beispiel in diesen zwei Jahren der Rauchfreiheit vor 4 Jahren, da habe ich mich einfach sicher gefühlt. Ich hatte das Gefühl nicht allein zu sein und mein Leben im Griff zu haben. Ich hatte das Gefühl nicht auf der Stelle zu treten, ich hatte auch nicht das Gefühl an irgendeiner Aufgabe scheitern zu können, egal ob beruflich oder privat.
Heute habe ich dieses Gefühl ständig. An einer Aufgabe, an einem Problem, an der Benutzung eines Gegenstandes zu scheitern. Seit ein paar Jahren habe ich nur noch das Gefühl auf der Stelle zu treten, unsichtbar zu sein, allein zu sein, mich begleitet die Angst vor dem Scheitern, vor dem Hinfallen, persönlich zu versagen ... . :bang::bang::bang::bang:
Ich glaube das ist mein Grund gewesen zu rauchen. Damit ich all das betäuben konnte. Ich bin einfach an einen Punkt gekommen, wo ich für mich einfach nicht mehr weitermachen kann wie bisher. Ich möchte einfach mein Leben zurück. Ich möchte mich nicht mehr wie ein Junkie auf der Flucht fühlen. Ich möchte mich wieder in meinem Körper wohl fühlen. Ich möchte wieder wahrgenommen werden und ich möchte durchhalten. Ich möchte mich auch nicht mehr krank fühlen. Ich will nicht mehr mit Halsschmerzen, trockenen brennenden Augen, und rissigen Händen und super kalten Füßen und Händen ins Bett gehen und mich fragen wo meine Schmerztabletten sind. Ich will keine Verdauungsprobleme mehr haben und frieren, weil ich es mal wieder mit dem Rauchen übertrieben habe, usw.
Ich geh jetzt ins Bett. Danke für deine Blumen !!! Am liebsten würde ich dich jetzt gern in Arm nehmen.
:rose: :heart:
PS: Ich hoffe, ich bin nicht zu ausschweifend und gefühlsduselig gewesen, aber es gefällt mir grad so :wink: