Liebe Andrea,
du kannst gerne Andreas zu mir sagen, Juliusruh ist ein Seebad auf Rügen ( 27 Einwohner 2016 :wink: )
Mein Termin beim Pneumologen ist der 15.10 12.00 Uhr. Da werde ich auch mein CT Ergebnis erfahren, der Hausarzt hatte am Donnerstag auch noch nix. In der Regel sehe ich den Arzt einmal im Jahr, die sind einfach überbucht und jetzt noch die Vielen Long Covid Patienten, mein Kollege ist auch auf der Suche.
Fakt ist, seit meinen paar Rauchfreien Tagen bin ich völlig ohne Husten und Asthma merke ich nur in seltenen Fällen.
Auf der Schiene muss ich einfach bleiben.
Meine Verhaltensweisen habe ich nicht weiter geändert, Bauchatmung intensiviert,gegen Stress, Balkon ist auch noch ,wegen der Luft. und eben Bewegung.
Das Wort Palmieren kannte ich noch nicht, die Übungen schon, danke dafür, das werde ich öfter machen.
Die Geschichten die hier geschrieben stehen( Effolgsgeschichten ) sind leider oft sehr trauchig, Lungenkrebs und nach paar Monaten ist es vorbei, es gibt praktisch keine Heilung. Daran sollte ich denken wenn ich 18 bin und nicht 58 Jahre.
Wer macht mir nun noch Mut, meine Frau natürlich , die jetzt etwas verunsichert ist, weil es immer mehr rauchfreie Tage werden. Ansonsten quatsche ich ganz locker mit der geistigen Welt ( die gibt es ). Da kommt sicher auch viel Unterstützung her. Schön Andrea das du so stark warst und nicht gleich zur Zigarette gegriffen hast, ein Nie Raucher würde diese Disskusion niemals verstehen, er sagt Rauche nicht.
Das Asthma kann auch wieder verschwinden, hat mir eine Ärztin gesagt, umso schneller ohne Rauchen.
Ich hätte gerne mal gewußt ob man nach 1 Jahr auch noch an Kippen denkt.
Viele Grüße an alle Lesenden und schönen Abend noch.