13.07.2022 20:06

Anouks Gäste- und Tagebuch

74
74Beiträge
14.07.2022
08:51 Uhr
Liebe Anouk., ich habe meinen letzten Post hier gelöscht. Du machst es so, wie es für dich stimmig und hilfreich ist. Der Gute heißt außerdem Leonard Cohen. Seine Musik ist [b]mir[/b] Trost. Ich lese die Bücher, weil sie die Sucht in ihrer Brutalität beschreiben. Ich werde sie aber nicht mehr erwähnen. Es ist [b]meine Art[/b] der Auseinandersetzung. Da wir einander nicht kennen, ist es eben so verdammt einfach, ungewollt in's Fettnäpfchen zu treten und das möchte ich nicht. Ich ziehe mich (nicht deinetwegen) zurück und wünsche dir alles Liebe! Gesundheit dazu! Ganz viele Selbstheilungskräfte! :flower: Jenö
12.07.2022
19:34 Uhr
[quote=619886] Kennst du Leonhard Cohen, Edith Piaf... [/quote] Ich meine sie zu kennen, tatsächlich aber kenne ich nur ihre Lieder. Liebe Grüße Anouk
12.07.2022
18:55 Uhr
Liebe Anouk., ich habe mich einfach nur für dein Befinden interessiert. Nur wenige Jahre jünger als du, saß ich heute herum... und ich habe sie alle "überlebt"! Ich verzeihe ihnen nicht mehr, nachdem alle Gespräche usw. vergeblich gewesen sind. Das hier ist eine virtuelle Welt, eine Illusion! Für dich, mich! Kennst du Leonhard Cohen, Edith Piaf... LG Jenö (leider kein Super -Lustig -Held)
12.07.2022
17:00 Uhr
Lieber Jenö, danke, der Nachfrage. Es geht mir immer noch nicht gut, aber Krankheit ist ja auch immer eine kleine Zäsur und schenkt Nachdenkzeit. Ich habe da noch einige Anmerkungen zu meinem heutigen Post, im Thread "Heute rauche ich nicht weil..." [quote=619873].. ich vergeben kann, weil ich nur dadurch Frieden bekomme - und Frieden heißt: Es darf gewesen sein. [/quote] Schuld und Sühne Vergebung oder Rache Wo bleibt die Gerechtigkeit, wenn ich vergebe? Was würde mir eine Entschuldigung für etwas, das unentschuldbar ist, bringen? Gibt es auf der anderen Seite überhaupt Reue und Übernahme der Verantwortung, für das Geschehene, oder ist da nur Gleichgültigkeit? Gibt es "die andere Seite" überhaupt noch? Gebe ich dem Geschehenen die Macht über mich und lasse zu, dass es mir schadet? Mein Herz schreit nach Rache! Ich versenke die erlittenen Verletzungen an der tiefsten Stelle des Sees, nehme das Ruder wieder in die eigenen Hände und räche mich, indem ich dafür sorge, dass es mir gut geht. Schluss jetzt mit den Fiebergedanken. Kaffee hört sich wirklich gut an. Bei dieser Gelegenheit könnten wir uns vielleicht auch mal über deine Lektüre unterhalten, vielleicht zur Abwechslung auch mal etwas Leichteres? :wink: ☕️ ☕️
12.07.2022
06:08 Uhr
[i]...unsere Gefühle können uns nichts tun...[/i] hast du am 7.7. im Thread: "Heute rauche ich nicht, weil" geschrieben. Vielen Dank, liebe Anouk., für diesen Post. Gestern habe ich :bang: o.g. Zitat ein paar Stunden in meiner Gebetsmühle strapaziert und danach gab's Kaffee. Ich hoffe, es geht dir (bald) besser oder wieder gut! LG Jenö :rose:
09.07.2022
23:04 Uhr
Lieber Jenö, es freut mich, dass dir das neue Profilbild gefällt, mir gefällt es auch. Du hast mich dazu inspiriert und ich behalte es. Vielen Dank für deine wohltuenden Zeilen und für deinen lieben Krankenbesuch mit Buch und nichtrauchend seit ⭐33 Tagen⭐ Ich freu mich mit dir. Liebe Grüße Anouk
09.07.2022
15:54 Uhr
Liebe Anouk., ich wünsche dir alles Gute, einen milden Krankheitsverlauf und baldige Genesung! :gesundesobstgem :coffee: Vielleicht behältst du das neue Foto - nicht, weil es mir gefällt (Es gefällt mir.) - sondern ich meine, dass positive Bilder hilfreich(er)sind...manchmal jedenfalls! Herzliche Grüße, Jenö (nichtrauchend mit Buch : "Ruhestörung" von Richard Yates)
02.07.2022
14:51 Uhr
...und ich füge noch hinzu, für den Fall, es erst heute und richtig verstanden zu haben, dass du krank bist (Grippe oder so) :| - Gute Besserung! & [b]Trinken Sie Tee![/b] :coffee: LG Jenö
01.07.2022
12:23 Uhr
Dann brüll ich mal hinterher... [b][SIZE=2]:heart:lichen Glückwunsch zum 1/2 Jahr! Großartig![/SIZE][/b]
01.07.2022
10:56 Uhr
Hallo Anouk, alles Gute zum ersten halben Jahr rauchfrei. VG Ingo Prost. :cocktailzumfeie :cocktailzumfeie
01.07.2022
09:59 Uhr
Liebe Annouk , Die Trauminsel :island: Herzlichen Glückwunsch:champballoongif Von Annemone:smileumarmung:
01.07.2022
09:49 Uhr
Liebe Anouk.: Dankeschön und herzlichen Glückwunsch zum Halbjahr! :gefsmilie: :cocktailzumfeie :cocktailzumfeie Das Trinken bitte nicht vergessen! Entschuldige den Telegrammstil - ich liege hitzeleidend brach... (zusammen mit Bukowski : "Schreie vom Balkon") VG Jenö
Hilfe