Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

02.06.2025 14:29

Soissesnumas "gute Stube"

1290
1290Beiträge
13.07.2025
07:55 Uhr
Moin, meine liebe Birgit! Gaaaaaaaanz lieben Dank für deine Glückwünsche!!! 💋 Gerne stoße ich mit dir mit Weser-Wasser an. Das ist mein Lieblingsdrink!!! Hab ich das doch mal wieder verpeilt. Aber du hast wieder dran gedacht. Du Liebe! :rose: Leider scheint bei mir die PN-Funktion nicht zu funktionieren. Außer „demnächst verfügbar“ steht da leider nichts. :bang: Kommt ja vielleicht bald. Ich drücke dich ganz doll. Hab einen schönen Sonntag. Stine❤️ Übrigens habe ich dir auch erfolgreich eine PN gesendet, vielleicht kannst wenigstens du sie ja erfolgreich lesen. :wink:
12.07.2025
12:02 Uhr
Liebe Birgit, Ich habe gerade Deinen "Leserbrief" im Forumshausener Boten gelesen. Lass Dich nicht von der Forumstechnik herunterziehen. Auch mir fällt es schwer, hier klarzukommen. Ich war hochmotiviert, Anfang Mai mit dem Rauchen aufzuhören und hatte auf Unterstützung, hier, in diesem besonderen Ort gehofft und konnte mich über 3 Wochen nicht einloggem. Das Forum und seine tollen Bewohner, die Art der emphatischen Auseinandersetzung, die ich hier schon so oft erleben durfte, haben mich damals durch jede Krise getragen. Das es letztendlich nicht geklappt hat, meinen neuen Start in das NmR-Leben wirklich anzugehen, liegt an mir selbst. Ich höre da zwar die Stimme in mir, die sagt "schieb doch dem Nichtfunktionieren des Forums die Schuld in die Schuhe, dass du weiterrauchst". Doch so geht das eben nicht. Ich bin für mich allein verantwortlich. Und Du? Du lebst durch dein Sein hier ein sehr wichtiges Puzzleteilchen innerhalb der Gemeinschaft, das wir alle brauchen. Lass Dich nicht unterkriegen von solch technischen Hindernissen und feiere Dich lieber ganz dolle. Bald kannst Du in den Club der 1.000 eintreten. Und das möchte ich erleben. Bekomme ich eine Einladung von Dir dazu? Das geht natürlich nur, wenn Du hier bleibst :smileumarmung: Alles Liebe Klicker
11.07.2025
08:10 Uhr
Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche liebe Birgit, jeder Tag zählt für mich, darum ist das übersehen gar kein Problem. LG Caro
08.07.2025
07:24 Uhr
Guten Morgen Birgit! Danke für deine Glückwünsche! Ich bin grad nicht sehr aktiv hier im Forum und werde es wohl auch nicht mehr werden. Das „Neue“ nervt mich grade mehr, als es mich unterstützt. Ich mag auch nicht ewig nach Wohnzimmern suchen müssen....zum Glück ist deins in unmittelbarer Nachbarschaft zu finden 😃 Ich bin jedenfalls heilfroh, nicht mehr so arg auf diese soooo tolle Unterstützung des (vor der Umstellung sehr hilfreichen ) Forums angewiesen zu sein. Ein guuuter Grund, dran zu bleiben! Ich glaube, hoffe und wünsche mir, dass ich über den Berg bin :wink: Ganz liebe Grüsse! :flowerorange::cat::flowerblue:🦫:flowers:
06.07.2025
09:04 Uhr
Hallo liebe Birgit, vielen Dank für deine Glückwünsche. Schon wieder ein 100er rum. Ich erinnere mich sehr genau, als ich den ersten 100er rauchfrei hatte- man was war ich stolz auf mich und alle anderen wird es genauso gegangen sein und den Neuen wird es bestimmt auch so gehen. Bald ist das grosse Treffen und ich freue mich schon darauf. Auf euch und meinen Urlaub, den ich dann habe. Also bis dahin verbleibe ich mit sonnigen Sonntagsgrüßen :sun: vlG Klaus :flowerblue:
05.07.2025
10:25 Uhr
[SIZE=3]:coffee::coffee::coffee:[/SIZE] aller guten dinge sind drei!
05.07.2025
09:36 Uhr
Moin Birgit! Ich wollte dir einfach mal einen Kaffee vorbeibringen. [SIZE=4]☕☕[/SIZE] One 4 U One 4 me 😉 Mir geht's wie dir. Ohne Janis Liste wäre ich ziemlich lost und mir geht hier einiges durch die Lappen. Die Scrollerei nervt, da ich auch auf dem Handy unterwegs bin. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Hab einen schönen Tag. Wir lesen uns. Stine ❤️
04.07.2025
21:12 Uhr
Hallo Birgit, Ich fühle mich immer noch ganz fremd im Forum. Aber ich möchte einfach mal bei Dir reinschauen und Dir eine gute Zeit wünschen :butterflyflower Alles Liebe aus der Ferne Sabine
03.07.2025
06:06 Uhr
Guten Morgen liebe Birigt, Danke für deine Wünsche und das Herrichten des Feierzimmers. Hat sich gelohnt. Waren schöne Tänzchen dort. Hab dir Frühstück mitgebracht. ][SIZE=2]🥐☕️[/SIZE]
30.06.2025
08:28 Uhr
Moin Birgit! Das ist schön, dass du mich besuchen kommst. [SIZE=4]:heart:[/SIZE] Ja, das ist eine wunderschöne Vorstellung. Ich freue mich über den Kaffee, setze mich gerne dazu und schaue den Schiffen und Booten zu, die vorbei tuckern. Vielen Dank für den Kaffee! Ich stelle noch ein :cornet: dazu. Hab einen wunderschönen Tag. Dickes Drücki, Stine❤️
29.06.2025
07:02 Uhr
Liebe Birgit! Vielen, lieben Dank für deine Glückwünsche zu meinen zwei Jahren Rauch-Freiheit. Ich nehme alles: :cat::coffee:, :award: und Stines Weser-Wasser. Ach ja, PN wäre schon Klasse. Ich schaue immer wieder, ob das schon funktioniert. Nee, wenn das wieder geht, dann gehst du mir auch nicht wieder durch die Lappen. Das steht fest. Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag! Kaffee? [SIZE=6]☕[/SIZE] A propos, meine Männer hatten letztens ein Pistaziencroissant zum Probieren mitgebracht. Ich frag mal wo sie das her hatten. Liebe Grüße Stine❤️
25.06.2025
22:31 Uhr
P.S.: sorry, eine ansprechende Gestaltung mit diesen neuen Emojis übersteigt im Moment noch meine Fähigkeiten; sieht alles irgendwie daneben aus... LG
Hilfe