02.06.2025 14:29

Soissesnumas "gute Stube"

1247
1247Beiträge
18.04.2024
17:23 Uhr
Liebe Birgit Ich will ja wenigstens noch fix hallo bei dir in die Stube rufen, bevor das Akku eine Pause fordert. Wie lieb von dir, dass du trotz meiner Forenabstinenz immer zu mir reingeschaut hast :smileumarmung: Die nächsten Tage werde ich wieder mehr Zeit haben und dir manches Mal folgen Ganz liebe Grüße Ulrike
18.04.2024
13:58 Uhr
Hallo Soissesnuma :D Vorhin schrieb ich dir von meinem neuen bevorstehenden Abenteuer. Das war eine interessante Erfahrung für mich, was ich dann erlebte. Wie gewohnt verließ ich meinen Arbeitsplatz und machte mich auf den Weg zur Kantine. Gleich vor meiner Tür begegnete ich einem Kollegen und sehr gut gelaunt sprach ich ihn auf sein Laptop unter dem Arm und seinen bevorstehenden Feierabend an. Ebenso fragte ich eine in der Ruhezone ein Kleinigkeit essende Kollegin: na, schmeckt's? - wir sind gut miteinander vertraut- und sie nickte kauend freundlich zurück. Überhaupt traff ich noch einige Kolleginnen und Kollegen und nie sagte ich 'Mahlzeit'. Ich war bester Stimmung und kam an die Essensausgabe, unterhielt mich noch mit einem vorbeigehenden Kollegen und plötzlich kam ich schon an der Essensausgabe in das Blickfeld der Servicemitarbeiterin. Da passierte es, ich sagte laut und deutlich: Mahlzeit. Was hat das mit der Raucherei zu tun? Na die Macht der Gewohnheit, die einen völlig überraschend verleiten kann, was zu tun, was man eigentlich nicht tun möchte . Aber Rauchen müssen und wollen wir ja nicht mehr. So, jetzt will ich mal weiter arbeiten. Fjodor
18.04.2024
11:57 Uhr
Hallo Soissesnuma :D Danke für dein Besuch. Obwohl du mir doch ganz schön dolles Kopfzerbrechen - damit meine ich Zeit des intensiven nachdenken - bereitet hast: Ich kam doch nicht drauf, was du mit FF ausdrücken wolltest. Naja, jetzt kurz vor der Mittagspause hab ich's glaube ich verstanden. Und ich werde nun gleich zu einem neuen Abenteuer 8)aufbrechen: ich werde in die Kantine gehen zum Essen ohne 'Mahlzeit' zu sagen, sondern freundlich irgendwas anderes :lol: So kann ich auch sein. Fjodor Rauchfrei
17.04.2024
23:04 Uhr
Liebe Birgit, Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche zu meinen 1300 Tagen. Wer hätte das gedacht, dass ich mal soweit komme aber hurra :taenzerin: Du gehst ja auch schon mit Riesenschritten auf die 500 zu. Hoffentlich denke ich daran. Im Moment bin ich im Planmodus für meine große Party :gitarre:. Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche und liebe Grüße, Elli :flowers:
17.04.2024
20:13 Uhr
Hallo Birgit, Vielen Dank für deinen Besuch und die lieben Worte :smileumarmung: Kann ich verstehen, dass ihr das ungewöhnlich findet ohne Wohnzimmer. Ich fand halt, dass ich nicht so viel zu erzählen hätte. Aber ihr habt mir das ja abgewöhnt. Es ist wirklich schön, dass wir uns hier alle so austauschen. Klar, bin ich beim Griechen dabei. Seit heute morgen schon. :taenzerin: Ich hab schon fleißig geübt. Ich wünsche dir einen schönen Abend :smileumarmung: Liebe Grüße Sarah
17.04.2024
17:20 Uhr
Liebe Birgit, vielen Dank für deine guten Wünsche. Tatsächlich hätte ich die Schnapszahl gar nicht wahrgenommen. Meine Belohnung ist die Freude über das Bewusstsein, dass es aktuell sehr gut klappt und ich das erste Mal wirklich das Gefühl habe, ich kann es schaffen. Das ist besser als alles, was ich mir gutes tuen konnte. Liebe Grüße
15.04.2024
16:36 Uhr
Hallo liebe Birgit, schön dass du mal bei mir rein geschaut hast, hab ich mich sehr gefreut! Die Wanderung führte uns auf meist ebenen Wegen durchs Gelände, es waren ein paar kleinere Anstiege dabei, das ist auch gut so, für die Kondition und die Aussicht. :riesengrinser: Um ehrlich zu sein, haben wir uns von Einkehr zu Einkehr bewegt und den Tag bei bestem Wetter draußen verbracht, so war auch der Plan! Aber du hast natürlich recht, das Gefühl einen Gipfel bezwungen zu haben (in der Natur und auch symbolisch) ist unbeschreiblich! Und so gesehen haben wir doch einiges erreicht, super Gefühl! Ich wünsche dir einen schönen entspannten Feierabend! Liebe Grüße Ela
15.04.2024
08:19 Uhr
guten morgen, liebe birgit, was die feiergewohnheiten angeht, bin ich immer noch ein wenig am rätseln: warum feiern wir palindrome, aber ortlos, aber zb schnapszahlen eher selten am ort, den es gibt??? vielleicht auch eine völlig nutzlose frage, wichtig ist, dass wir ohne ende jeden tag feiern, den wir der sucht nicht zukommen lassen. und genau deshalb feiere ich jetzt deine 480 rauchfreien tag, meine liebe, mit ein paar grade gepflückten blümchen :butterflyflower :flowerorange: :flowers: :flowerblue: :flower: :rose:
14.04.2024
19:09 Uhr
Liebe Birgit, Lieben Dank für deinen Besuch und die lieben Glückwünsche :smileumarmung: Ich habe mich sehr über die lieben Worte gefreut. Die Prinzen-Kekse sind übrigens super klasse. Ich habe viel zu viele gegessen. Wie geht es dir denn im Moment? Ich wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße Sarah :smileumarmung:
13.04.2024
08:49 Uhr
Guten Morgen liebe Birgit, ja ist denn heute schon wieder Palim, palin :riesengrinser: Der Kaffee ist perfekt und Torte geht immer! Vielen lieben Dank, ich wusste, du hältst Wort! Ich habe festgestellt, auch mit vollem Mund kann man Lola laut mitsingen! Heute ist bei uns hier super Wetter angesagt, ich treffe mich dann mit Freunden (langjährige Nichtmehrraucher) und wir werden wandern gehen! Bei unserer letzten größeren Wanderung kamen wir an einen Rastplatz mit Aschenbecher vorbei und ich habe gefühlt und gesagt, schade dass wir nicht mehr rauchen. An den verständnislosen Blicken habe ich gemerkt, mein Weg ist manchmal noch nicht ganz eben! Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende! Ganz liebe Grüße Ela
10.04.2024
17:09 Uhr
liebe birgit, sehr verehrte freifrau von forumshausen :smileumarmung: dein post bei mir ist ne echte herausforderung, ich fang mit dem einfachen an, der aufzählung :riesengrinser: [quote=665456]1. Du sollst wissen, dass ich dir die Daumen gedrückt habe am Wochenende ![/quote] danke! [quote=665456]2. Danke für das Palindromieren zu meiner Wahnsinnszahl 474 :D[/quote] my pleasure, sehr gerne! [quote=665456]3. Daten gelöscht ? Kenn ich gut, auch das Gefühl, kurz nachdem man dann seinen Fauxpas begangen hat. Nicht schön.....[/quote] nicht schön ist geschmeichelt, grosser mist (habe hier sprachlich geschönt, um deinen raum nicht mit zu üblen schimpfworten zu beschmutzen) [quote=665456]4. Strauchelzigarette......fragt in 5 Jahren kein Hahn mehr nach und keine Henne !!![/quote] und wenn in 5 jahren ausser den nicht fragenden hähnen und hühnern auch noch keine männlichen küken mehr geschreddert würden, wärs noch unfassbar toller als eh schon :butterfly: aber nun: wo ist das verdammte kopfkratz- und stirnrunzel-smiley??? und um dich gleich zu zitieren: "Nicht falsch verstehen" <--> ein solches smiley ist, wenns von mir kommt, immer als kompliment gedacht, ausdruck meines nachdenkens, und ich denke viel und gerne :riesengrinser: [quote=665456]wenn ich so bei dir lese, fällt bei mir der Gedanke: " Da muss ich aber mal was zu schreiben..." Und das denke ich so oft, dass ich nach ein paar Tagen nicht mehr zusammenkriege, was das alles so war, was ich dir schreiben wollte ![/quote] hm. hmhmhm. mein iphone hat ne sprachfunktion, laptop glaube ich auch, vergesse ich aber immer. ausserdem hacke ich immer mit 2 fingern und auch deshalb meist ohne grossschreibung zu beachten, weils schlicht fingerkuppen spart. vielleicht den ersten nächsten gedanken beim schopf oder wo auch immer packen und munter ins mikro oder in die tasten? <--> ich könnte dir leichter antworten, wenn ich wüsste, worauf :kaputtlachsmile [quote=665456]Und ansonsten frag ich mich : wo kommen diese ganzen Gedanken her ?????[/quote] aus meinem kopf? aber vorsicht: ich halte fantasien, menschen in kopf- und bauch- und sonstige wesen zu zerteilen, für arg kurz gedacht, hatte ich ja geschrieben, und vielleicht meinst du so was? [quote=665121]schneller nebengedanke für mich: fühlen ohne wissen ist natürlich blind: mag ein gefühl noch so intensiv sein, wenn ich ihm den namen liebe oder hass oder sucht wegen mir auch eifersucht oder angst oder freude etcetc gebe, ist immer schon kognitives, sind begriffe, ist wissen im spiel. umgekehrt wird selbstverständlich auch ein schuh oder was immer draus: wissen ohne gefühl ist leer. und ohne (nicht) handeln bleibt beides im hals oder wo auch immer stecken ... jetzt aber schnell pfeiffend weiter aufräumen, und neeneeenee: nicht wg. zigaretten aus dem letzten loch :riesengrinser:[/quote] klar könntest du zb von dir sagen, du bist ein kompletter bauchmensch, aber schon wenn dus denkst oder aussprichst ist der kopf im spiel (du brauchst begriffe von "kopf" vs "bauch") und der körper natürlich auch, mindestens muskeln und nerven und son zeug. meintest du so was? [quote=665121]Und wo gehen die hin, wenn du sie nicht hier aufschreibst ?? Nicht falsch verstehen: ich finde das toll, auch die Art und Weise, wie du dich ausdrückst !!![/quote] seit ich versuche, mit dem rauchen aufzuhören, denke ich ziemlich viel nach darüber, wie ich (geworden) bin, auch wenn ich nicht schreibe. zb lese ich ein post wie deines, geh mit dem hund spazieren und erzähl dir was. hast du aber wahrscheinlich nicht gehört. jenseits von ai ist telepathie und sowas noch ziemlich ausbaufähig 8) ... und was schreiben angeht, bin ich glaube ich ein spielkind: ich liebe sprache, seit ich denken kann und könnt mir mich gut als so ne art dagobert duck vorstellen, der aber nicht kopfüber in münzen, sondern in riesige becken mit worten und sätzen und gerne auch blumen und hunden springt :riesengrinser: :riesengrinser: :riesengrinser: [quote=665121]Ich lese manchmal mit offenem Mund, fällt mir auf :riesengrinser: sehr ungewöhnlich bei mir. Aber interessant zu beobachten![/quote] du glaubst gar nicht, was mir an dieser stelle die option fehlt, bilder hochzuladen, das würd ich gerne sehen :riesengrinser: ... und verzeihen, wenns denn was gäbe, eh, leben ist zu kurz und nicht rauchen zu beschwerlich, um nachtragend zu sein. und weil fjodor geschrieben hat, dass er zweimal einen ausführlichen Post versenkt hat, bei dem er was über deinen post schreiben und den unterstreichen wollte, schick ich den vielleicht doch mal zu dir. fällt mir noch ne funktion auf, die hier fehlt, CC an fjodor. und jetzt muss ich leider leider leider wieder an berufliche textarbeit, grade gar keine lust ... einen wunderschönen abend wünsch ich dir, liebe freifrau :balloonsheart:
10.04.2024
16:24 Uhr
Hallo, sehr verehrte Freifrau von Forumshausen, mir war gestern einfach so übermütig zu Mute. Kennst du solche Phasen auch? Bestimmt! :kaputtlachsmile:kaputtlachsmile:kaputtlachsmile Einen schönen Abend dir und lass es dir gut gehen, Traudl.
Hilfe