02.06.2025 14:29

Soissesnumas "gute Stube"

1247
1247Beiträge
10.04.2024
06:08 Uhr
Guten Morgen liebe Birgit, :coffee: Vielen Dank für deine offenen Worte zum Thema Selbstfürsorge. Tatsächlich hatte ich da schon großes Glück mit meinen Eltern und der Zeit in der ich aufgewachsen bin. Widerspruch und das teilweise auch vehemente vertreten meiner Meinung war schon eher normal. Bei mir hat sich irgendwann das konsequente definieren über meine Leistungen negativ ausgewirkt. Zuerst psychisch und dann körperlich. Das war ein langer Lernprozess und der dauert an. Ärztliche und psychologische Unterstützung hat mir vor einigen Jahren ziemlich den Hintern gerettet. Das dauerhafte umsetzen der notwendigen Veränderungen ist eine Herausforderung. Da hilft mir neben mehr Selbstfürsorge und Meditation ein Blick auf meine jüngeren Kollegen. Die können sich viel besser abgrenzen und achten besser auf ihre Bedürfnisse. Da versuche ich offen zu bleiben und was von zu lernen. Ich würde sagen, das klappt ganz gut. Ich muss halt wie beim Rauchstopp achtsam und wachsam bleiben. Ich wünsche dir einen schönen Start in den Tag :smileumarmung: Liebe Grüße Sarah
09.04.2024
22:07 Uhr
Liebe Birgit, jetzt hab ich Dir den Frederik Vahle in meinen Novemberzug gestellt Macht ja nix oder? Hauptsache klapper klapper
09.04.2024
19:33 Uhr
[SIZE=2]474, tolle Zahl.[/SIZE] Liebe Birgit, bühnenreif, ich neige vor Bewunderung mein Haupt. :smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung: Einen schönen Abend wünscht dir Traudl
09.04.2024
16:41 Uhr
Liebe Birgit, man muss die Feste feiern, wie sie fallen! Ob Meilenstein, Schnaps- oder Palindromzahl, Sonntag oder Alltag klar könnten oder sollten wir grundsätzlich jeden rauchfreien Tag nutzen, um uns bewusst zu werden, dass diese Rauchfreiheit nicht ganz so selbstverständlich ist. Wir gehören zu den durchschnittlich 30% (langfristig eher weniger), die sich von der Sucht befreit haben! Also jeder Tag ist ein Feiertag, aber im Forum haben sich bestimmte Tage etabliert! Und deshalb schaue ich vermutlich spätestens zu 484 wieder bei dir rein! Kaffee wäre dann schön, gern auch mit Kuchen! :riesengrinser: Ich wünsche dir einen schönen Feierabend! :smileumarmung:
09.04.2024
16:21 Uhr
:flowerblue: :flowers: liebe Birgit, ich will auch mal palim palin schreiben :riesengrinser: Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Zahl. Die sieht wirklich toll aus.
09.04.2024
16:15 Uhr
jetzt aber, liebe birgit, zwar nur ganz kurz, weil ich bei auf meinem webserver einen riesenbock geschossen und mails und texte gelöscht habe, an denen ich eigentlich hätte arbeiten müssen <--> so kann frau berufsarbeit auch umgehen :riesengrinser: ... anyway: dir einen riesenglückwunsch zu 474 unfassbar tollen tagen ohne zigaretten :balloonmix: :balloonmix: :balloonmix:
09.04.2024
06:26 Uhr
Guten Morgen liebe Birgit, ach was sag ich, der Gruß heute lautet doch Palim, palin! 474 Tage, mein lieber Scholli, das kann sich sehen lassen! Sehr gut gemacht! :gefsmilie: Jetzt wird hier noch genau zwei mal palimt, palint und dann….. Hab heute einen schönen Tag! Ela :smileumarmung:
08.04.2024
20:16 Uhr
Liebe Birgit Du bist fleißig unterwegs und hast mich besucht :smileumarmung: Bei mir wird es wohl noch ne längere Zeit Ausnahmezustand geben. Es is unglaublich viel zu tun und ich habe leider erst Ende Mai Urlaub. Ostern war somit Gold wert. Ich hoffe bei dir gibt es auch Sonnenschein und du hast zu Hause auch ein wenig Entspannung. Liebe Grüße Ulrike
08.04.2024
20:46 Uhr
Guten Morgen liebe Birgit, Du bist wirklich eine treue Seele. Ich nichtrauche so still vor mich hin....hab gerade eine neue Challenge und schon 11 Kg abgenommen....bin jetzt bei einem BMI von 26,5....nicht schwer zu erraten, was die neue Challenge ist. Und da ich zur Zeit auf Zucker (Süßkram, Kuchen, Eiscreme usw) und Alkohol verzichte, helfen mir meine Erfahrungen aus meinem Rauchstop sehr: [b] Aus Rückfällen lernen, Schwachstellen kennen und Risikosituationen vermeiden.[/b] Ich sage mir auch hier wieder: Die Party ist vorbei. Und mir hilft inbesondere mehr, komplett zu verzichten, als Maß zu halten. Ich darf auch hier das [b]EINE[/b] [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] nicht essen und das [b]EINE[/b] Glas Wein nicht trinken:gefsmilie: Nun bin ich in Kürze 20 Monate rauchfrei....und freue mich, dass Du auch so eisern & diszipliniert Deinen Weg gehst. Ich wusste es schon früh....mit Deiner starken Persönlichkeit wuppst Du das Ding und schaukelst es nach Hause. Der Nutzen gesunder Lebensweise ist definitiv größer als der Aufwand. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Christian
05.04.2024
14:12 Uhr
Hallo Birgit, ja, bin weiterhin rauchfrei :-) Liebe Grüße, Elli
04.04.2024
18:28 Uhr
grade geh ich wie auf rohen eiern und vergewissere mich 3-5 mal, dass ich die posts nicht in den falschen räumen abwerfe :riesengrinser: [quote=664876]Auch von mir Gratulation zu 33 Tagen rauchfrei, liebe Fio.......gut gemacht, darfst stolz drauf sein. Bist du stolz drauf?? Ich hoffe![/quote] aber ja, zumal mir 1. ne waschechte freifrau gratuliert hat, 2. meine kosmetikerin bereits heute fand, dass meine haut besser aussieht (soll laut app erst nach 3 monaten sein, aber meine app spinnt eh) und ich 3. mitten im freifrauensitz über wichtige hinterlassenschaften eines nichtrauchenden zucker-schoko-kringel-liebhabers stolpere, dass nämlich "die 'Dinge' oftmals nicht so sind, wie sie zu sein scheinen. Das ist nicht nur bei Dingen so, sondern natürlich auch bei Situationen oder Menschen". darüber liesse sich trefflich streiten, ob nämlich die dinge je wirklich sind oder eh schon immer nur, wie sie dem einen oder der anderen scheinen. das lass ich jetzt aber mal, bevor die einen einschlafen, die anderen ganz wuselig im kopf werden und wieder andere fragen, was das mit (nicht) rauchen zu tun hat. jede menge. außerdem hatte ich einfach lust, ein bisschen hier bei dir rumzuschreiben. würde ich trinken, würde ich mit dir anstossen und wir könnten mir zusammen die daumen drücken, dass ich dieses sehr herausfordernde wochenende ohne zigaretten überstehe. wir werden es am dienstag oder mittwoch wissen. drück sie einfach so oder so, wenn du magst, und habe einen wunderschönen abend! liebe grüße! fio
04.04.2024
15:21 Uhr
Hallo Soissesnuma :D Vielen Dank für deinen Besuch und Gratulation zu meinen 1221 Tagen nach neuer Rechnung. Ganz spontan dachte ich ja im Jahr 1221 ist bestimmt was sehr bedeutsames irgendwo auf der Welt passiert. Ich konnte dann aber feststellen, dass 1221 eine ENGELSZAHL ist ( bis gestern wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt :oops:). Diese Erkenntnis, werte Freifrau, hat mich doch berührt. Ich las kürzlich im RL ein Buch über Engel - freue mich gerade über diese Zusammenstellung von RL und Engel:oops: - wo ich als einen wesentlichen Satz mitgenommen habe, dass die "Dinge" oftmals nicht so sind, wie sie zu sein scheinen. Das ist nicht nur bei Dingen so, sondern natürlich auch bei Situationen oder Menschen. Nur die Raucherei ist eindeutig so wie sie ist: Schädlich, störend, stinkend, unnütz, tödlich in der Folge. Das vermeintlich coole Feeling ( z.b. rauchend mit der Sonnenbrille in Gesellschaft bei Sonnenschein am See liegen) ist eine wirklichkeitsfremde Einbildung. Das Rauchen ist schädlich für andere Personen und vor allem für sich selbst Engel hingegen sind auf jeden Fall völlig unschädlich und können einem sogar manchmal ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :wink: So oder so ähnlich meint es Fjodor Nichtrauchend
Hilfe