Liebe Birgit,
Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten rauchfreien Jahr. Mögen viele weitere folgen.
Leider komme ich grad nur ueber das Smartphone ins Forum.
Ich wuensche dir gute
Besserung für deine Gesundheit und dass du deinen Körper so annehmen kannst wie er gerade ist. Herzliche Grüße
Andrea
PC funktioniert wieder.
Schade, dass du noch manchmal dein Nichtmehrrauchen als Verlust siehst. Und ich kann mir vorstellen, wenn dein Körper krankheitsgeplagt ist, dass du dann erst Recht dir schwer tust, auch den Gewinn zu sehen, den dir deine Rauchfreiheit bietet. Vielleicht magst du dir mal aufschreiben, was du alles an Verbesserungen erleben kannst und was du dir alles ersparst an möglichen Krankheiten?
Und ja, du hast Recht, Fragen stellen kann bewirken, dass man im Austausch bleibt. Und: es ist ganz wichtig, dass jeder für sich selbst herausfindet, was ihm persönlich auf seinem Weg raus aus der Sucht hilft. Daher stellen wir Lotsen sehr gerne offene Fragen, damit der Aufhörer, die Aufhörerin selber herausfinden kann, was für ihn passt.
:wink:
Ich drücke dich jetzt ganz fest
Bis wieder mal
Andrea
Welche Belohnung hast du dir für dein erstes Jahr eigentlich überlegt? Bei mir war es ein großer Strauß Freilandrosen, ich habe ihn immer noch (getrocknet).