02.06.2025 14:29

Soissesnumas "gute Stube"

1248
1248Beiträge
11.10.2023
18:34 Uhr
Liebe Birgit, vielen Dank, dass du meine 300 Tage mit mir gefeiert hast. Ich habe mich sehr gefreut :smileumarmung: Und weißt du was? Sehr bald sind…….. zack, 7 Tage rum und du schwebst über uns. Ich habe ein paar Flaschen Schampus für dich im Ballonkorb liegen lassen :riesengrinser: Emma
11.10.2023
08:11 Uhr
Lieber Paul2.1 Da du dein Profil gelöscht hast, schreibe ich dir in meinem Wohnzimmer in der Hoffnung, dass du noch liest im Forum! Ich habe sehr gerne gelesen, was du geschrieben hast und ich denke, anderen erging es genau so. Du hast dich recht spontan abgemeldet , ich hoffe, der Grund dafür macht dir nicht schwer zu schaffen ! Ich möchte dir nur einen Gruß und meine guten Wünsche übermitteln ! Alles Liebe :smileumarmung: Birgit
07.10.2023
19:46 Uhr
Liebe Birgit Vielen Dank für deine Glückwünsche, deinen Besuch und deine Präsenz. :smileumarmung: Ist das nicht unglaublich, dass nun bereits 250 Tage vergangen sind seit ihr mich am Bahnhof eingesammelt habt? :locotoy: Also ich glaub das immer noch nicht so ganz :riesengrinser: Aber ihr passt ja mit auf, der Zähler zeigt es, draußen ist Herbst - wird wohl stimmen... Dann gehen wir morgen wieder weiter Heute feiern wir aber noch :tanzendepinguin Liebe Grüße Ulrike
06.10.2023
11:05 Uhr
Hallo liebe Birgit, vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und dafür, dass du mich schon mal ein bisschen über die Havelfahrt informiert hast. Ja, natürlich ist es noch ein bisschen früh, um schon genauer zu planen. Und die Idee, dafür einen eigenen Thread aufzumachen, finde ich sehr gut. Aber Vorfreude ist ja immer auch sehr schöne Freude. In meinem Flur hängt eine geschliffene Scheibe. Eingeschliffen ist da der Satz: Man braucht immer etwas, worauf man sich freut. In diesem Sinne sorge ich immer für Freude. Das tut gut. So und jetzt lasse ich dir noch ein Blümchen da. :sweatpea::rose::sweatpea: LG Traudl
30.09.2023
11:50 Uhr
[quote=645508]Psssstttt......liebe Herta, Ulrike hat 243 Tage auf dem Zähler, wenn ich mich nicht irre, es dauert mehr als 2 Tage, bevor sie die 250 erreicht..... Nur ein leiser, kleiner Hinweis..... :smileumarmung: Birgit[/quote] :riesengrinser::kaputtlachsmile:riesengrinser: ...und ich war mir soooo sicher, dass 243 plus 2 genau 250 sind:oops: :tanzendepinguin
28.09.2023
19:52 Uhr
Liebe Birgit, [b][i]40 richtig geile Rauchfreiwochen!!![/i][/b] Da muss ich natürlich gratulieren :balloons2::balloons2: Dass die Wege nicht einfach sind, wissen wir sehr genau - zeigt ja auch die Dramatik in den jüngsten Zügen. Umso mehr freu ich mich, Dich so unbeirrbar reisen zu sehen. Brennt da nochmal was an? Bleib weiter wachsam ....und achtsam Alle Gute Christian :mintlolly:
28.09.2023
18:57 Uhr
Jö, dass ist ja Hammer stark Birgit ! GANZE 40 WOCHEN...tröröööö...hast du sehr gut gemacht!
28.09.2023
17:27 Uhr
Hallo liebe Birgit, das habe ich glatt übersehen, gut dass wir Ulrike haben! Herzlichen Glückwunsch zu 40 rauchfreien Wochen! Ich kann nicht sagen, hört und fühlt sich das viel oder nicht so viel an! Fakt ist, 280 rauchfreie Tage sind eine Menge! Gut gemacht! Ich bin ja zur Zeit im Wanderurlaub in Tirol! Es sind zwei Raucherinnen dabei! Klar am Berg wird nicht geraucht, aber beide sagen, ist schon lang so ein Tag und freuen sich auf die Kippe nach der Rückkehr ins Hotel! Was bin ich froh, dass ich das hinter mir habe! Liebe Grüße Ela
28.09.2023
08:45 Uhr
Viiiiiieeeerrrzziiiiigggg :balloons: 4 0 WOCHEN!!!!! Liebe Birgit Du hast super durchgehalten, auch durch die schweren Tage und Situationen. Geraucht hast du letzte Nacht nur im Traum und bist nun auf dem Weg zur Ballonfahrt. Alles Gute :smileumarmung: Liebe Grüße Ulrike
23.09.2023
09:02 Uhr
guten Morgen liebe Birgit...ich sehe gerade, dass du schon 275 Tage rauchfrei :gefsmilie: das ist dich auch ein Grund zum feiern :taenzerin: denn jeder Tag ohne Kippen ist ein guter Tag und bald darfst du ja auch mit dem Ballon ne Runde drehen....du bist bestimmt schon sehr aufgeregt :D bis dahin wünsche ich dir noch eine gute Zeit...natürlich ohne Kippen. :like: vlG Klaus :sweatpea:
23.09.2023
07:16 Uhr
[quote=644657]Freuen sich Langzeitnichtmehrraucher noch über Gratulationen zu dieser besonderen Leistung? Ist es wichtig für die Psyche, immer wieder erinnert zu werden, was es doch für eine Wahnsinnsleistung ist, die man/frau vollbracht hat? Paul2.1 wird es uns später sagen können, er hat nämlich 1900 Tage Rauchfreiheit hinter sich gebracht! Ich wage es nicht, diese Zahl in Jahre umzurechnen..... Gratulation und meinen Respekt!! Und naturlich liebe Grüße.....von Birgit [/quote] Hallo Birgit, ganz lieben Dank für deinen Gruß und deine Gratulation. Als ich mich wieder im Forum angemeldet hatte überlegte ich lange ob ich überhaupt ein rauchfrei Datum einsetzen soll oder nicht, ich bin mir noch nicht einmal sicher ob das Datum genau stimmt; Juli 2018 war es, das weiß ich noch. Da mir aber zu meinem Beginn die hohen Tageszähler der anderen wirklich viel Hoffnung gemacht haben, dass es tatsächlich möglich sein muss rauchfrei zu leben, auch nach jahrzehntelanger Sucht, entschied ich mich es doch zu tun. Ich hatte zwischenzeitlich mal den Wunsch, meine Nikotinsucht ganz zu vergessen, so als ob ich nie geraucht hätte. Der Abstand vom Forum für ein Jahr war ein Versuch mir diesen Wunsch zu erfüllen. Aber 32 Jahre Rauchens brauchen vermutlich doppelt so viele Jahre des Nichtrauchens um das zu vergessen. Fast jedesmal wenn ich tanken fahre (was selten vorkommt) sehe ich hinter der KassierIn das riesige Regal an Rauchwaren; und wenn es anfangs eine quälende Versuchung, später eine unangenehme Erinnerung war, ist es heute so, dass ich beim Anblick der Zigaretten innerlich grinsen muss - aber es ist niemals ein neutraler Blick wie z.B das ebenso grosse Regal an Schminkartikel in der Drogerie (das bemerke ich gar nicht). So what! Ein Raucher wird nie ein Nichtraucher sonder eben ein Nichtmehrraucher. Es ist schön wenn du mir dazu gratulierst und tatsächlich freue ich mich selbst sehr darüber, denn mein Rauchstopp fiel mir alles andere als leicht. Ich habe alle Registerkarten der Unterstützung und Motivation gebraucht um die ersten Monate durchzuhalten. LG von Paul2.1.
22.09.2023
15:07 Uhr
Hilfe