02.06.2025 14:29

Soissesnumas "gute Stube"

1248
1248Beiträge
19.02.2023
08:41 Uhr
Hey Birgit, wieder eine Woche fast geschafft. Super. Ja, der Blick für die positiven Dinge. Allzuschnell ziehen uns die negativen Sachen runter und die kleinen positiven gehen verloren. So schade. Wie sagte Fontane: [i]Die kleinen Freuden aufpicken, bis das große Glück kommt. Und wenn es nicht kommt, dann hat man wenigstens die "kleinen Glücke" gehabt.[/i] Da ist so viel Wahres dran. Ich übe das seit einem Jahr und habe jetzt Momente, in denen ich sagen kann: Das Leben ist doch schön. Das ist so wertvoll. Ich will alles nachholen, was ich die letzten Jahrzehnte verpasst habe. In diesem Sinne, genieße den Sonntag :D :smileumarmung: LG Confuzius
18.02.2023
21:06 Uhr
Guten Abend liebe Birgit, bist du dir ganz sicher, dass Kirsten noch Kekse hatte? Also mir hat sie gesagt, nun ja genau genommen hat sie nichts gesagt, aber ich habe es so verstanden, dass alle Kekse alle sind, ich musste ja den Kaffee trocken runter würgen! Na ja, und nur du warst vor mir da! Was sollte ich denn da glauben! Fazit: Wir brauchen hier viel mehr Nichtmehraucher, die die 100 voll machen, denn dann gibt es Kekse, Kekse, Kekse ……. Also schön auf dem direkten Weg bleiben, ich gehe schon mal voraus zur Doppelkeksdose! Oh man, das dauert noch. Schönen Abend! Ela PS: Du hast vollkommen recht, egal wie schlimm es manchmal kommt, man sollte den Blick für die schönen Momente nicht verschließen. Das ist nur manchmal richtig schwer, wenn man gerade nicht auf der Sonnenseite des Lebens steht! Ich glaube fast alle hier haben ein Päckchen zu tragen, Krankheit, Schicksalsschläge usw. Danke für deine Worte!
18.02.2023
16:42 Uhr
Hallo Birgit, Danke für die Glückwünsche:-) Freu mich, dass dir das Buch zusagt. Ich hab auch die drei Übungs-Gewohnheiten mitgemacht, aber das mit der Schokolade hab ich dann wieder gelassen, weil ich Bitterschokolade einfach nicht mag. Aber das war natürlich eine gute Idee vom ihm, auch sowas Erfreuliches wie Schokolade essen als Übung einzubauen :D Lieben Gruß, Elli
18.02.2023
16:42 Uhr
Hallo Birgit, Danke für die Glückwünsche:-) Freu mich, dass dir das Buch zusagt. Ich hab auch die drei Übungs-Gewohnheiten mitgemacht, aber das mit der Schokolade hab ich dann wieder gelassen, weil ich Bitterschokolade einfach nicht mag. Aber das war natürlich eine gute Idee vom ihm, auch sowas Erfreuliches wie Schokolade essen als Übung einzubauen :D Lieben Gruß, Elli
18.02.2023
11:21 Uhr
Liebe Birgit, da bin ich in deiner guten Stube :D Danke für die Einladung zum Käffchen. Seit gestern geht's mir leider gar nicht gut. Wir waren bei meiner Mutter. Ich erzählte ihr dass alles abgelehnt wurde, dir Medikamente die ich in der Klinik bekommen habe, abgelehnt die speziellen Schuhe damit ich besser laufen kann abgelehnt. Es tritt also für mich keinerlei Verbesserung ein. Da ist man wieder tief unten und jetzt zur Zigarette zu greifen ist eigentlich egal. So sieht es im Moment aus. Und weißt du Birgit was soll ich ständig schreiben. Ich bin kein Trost für die anderen mit meinem ständigen Gejammer. Du hast für alle ein gutes Wort und verstehst es immer die richtigen Worte zu finden. Danke dafür. :kaffeedonout: :kaffeedonout::kaminfeuer:
18.02.2023
10:27 Uhr
Liebe Birgit, Du unermüdliche Unterstützerin in diesem Forum :gefsmilie: Du selbst bis ja auf dem besten Weg, die zwei Monate abzufeiern :taenzerin: :gitarre: Ich lasse einen Wochengruß in Deiner guten Stube :sweatpea: :geldinssparschw Gönn Dir etwas schönes! LG Petra
16.02.2023
18:51 Uhr
Vinterberg, rauchfrei seit 7 Tagen, eine Torte , kein Text..... Das kann dann ja nur Jan sein, oder? :D
16.02.2023
18:05 Uhr
:birthdaycake:
16.02.2023
16:14 Uhr
Hallo Birgit, natürlich hab ich dich vermisst, das fühlte sich gestern an wie ein Fehler im System, Forum ohne einen einzigen Beitrag von Birgit! Treffen RL weiß ich nicht, über sowas hab ich noch nicht nachgedacht. Heute werde ich gefeiert wegen 20? Super! Ich dachte, morgen ist ein Feiertag wegen drei Wochen und übermorgen die Schnapszahl, aber stimmt, die ganzen 10er sind auch schön anzusehen und eignen sich zum Feiern :) Ich danke dir für deine wertschätzenden Worte! Die zu lesen bereitet mir eine große Freude :-) Lieben Gruß, Elli
15.02.2023
21:34 Uhr
Guten Abend Birgit, 55 Tage...Du eilst mit Riesenschritten voran! Bei Deiner Reise mache ich mir wenig Sorgen, wünsche Dir trotzdem weiterhin Sturheit auf Deinem Weg. Freu mich , wenn ich von Dir lese. Liebe Grüße Christian :mintlolly:
15.02.2023
20:47 Uhr
Guten Abend liebe Birgit, heute hast du 55 Zähler, das ist echt eine super Leistung! Ok, im Schnapszahlenalarm geht das heute bissel unter, da steht Andreas mit 3x5 ein ganz klein wenig vor dir! Wäre vielleicht ein guter Plan, die 555 als mittelfristiges gemeinsames Ziel auf die Agenda zu nehmen! Also ich bin dabei. Ich wünsche dir nicht nur heute, dass du deinem Projekt Rauchfreiheit weiterhin so stark treu bleibst und uns wünsche ich, dass du dem Forum weiterhin so aktiv treu bleibst! Es macht wirklich Spaß mit dir hier! Schlaf heute mit einem zufriedenen Lächeln ein! Liebe Grüße Ela
15.02.2023
20:25 Uhr
Sag mal, wo steckst du denn heute an deinem großen Schnapszahlen-Tag? Sei lieb gegrüßt von Elli :-)
Hilfe