Hallo Freunde,: D
Jawohl, ich lebe noch und bin immer noch rauchfrei !!! Seit dem 1.10.2021, das sind also schon über 4 Jahre und inzwischen ist es für mich normal daß ich nicht rauche und ich verspüre auch kein Verlangen mehr danach.
Was ich aber immer noch habe ist Atemnot, COPD läßt grüßen, und das wird auch nie mehr weg gehen denn diese Krankheit ist unheilbar. Ich bin seit langem Mitglied im "COPD das Lungennetzwerk" Forum und fühle mich da inzwischen ganz wohl, über das rauchen redet da eigentlich keiner mehr, oder zumindest höchst selten jemand,weil die alle das hinter sich haben und es um das Atmen, den Sauerstoff, das Überleben geht. Aber auch über die Krankheit redet man nicht so oft, meist nur wenn ein Neuer kommt, dann kommt die übliche Story warum und wieso,mit den üblichen Tips und Ratschlägen. Ja, ich inhaliere immer noch täglich meine Pulverinhalation vom Lungenarzt und meine selbstgemachte hypertone Kochsalzlösung weil mir das gut tut. Am meisten schreibe ich da aber über das Essen und Rezepte in der Plauderecke, da fühle ich mich wohl und da sind meine Freunde, naja eigentlich überall, aber da bin ich hauptsächlich und da kennen mich inzwischen wohl auch alle mit meinem Spruch: "Hurra, wir leben noch !!!" , und weil wir noch leben können wir noch was tun !!!
Aber es wäre einfacher gewesen wenn man früher so schlau gewesen wäre mit dem rauchen aufzuhören, das weiß jeder in dem Forum und da brauch ich das auch nicht sagen, aber vielleicht denkt ihr mal darüber nach. So und nun verabschiede ich mich mal wieder, das war nur ein kleiner Besuch, ich wünsche Euch alles Gute und seid stark mit dem Rauchstopp beginnt das Leben !!! :rose:
mfG King-Joe ( Josef )