01.05.2025
21:27 Uhr
Hallo Kath2024,
danke für Deine Wünsche, jawohl, ich lebe noch und bin immer noch "Nichtraucher", allerdings leide ich immer noch an Atemnot und bin schon bei der kleinsten Anstrengung kaputt. Meine Lungenfachärztin ist mit mir sehr zufrieden weil sich meine COPD nicht verschlimmert hat, ist sogar ein bischen besser geworden, nur ich bin damit noch lange nicht zufrieden und fühle mich alt und klapprig. Ohne Luft geht nix und da mach ich natürlich auch keinen Sport, dadurch hab ich auch keine Kraft und Ausdauer mehr, das einzige was ich mache ist täglich inhalieren, einmal das was ich vom Lungenarzt habe und meine selbstgemachte hypertone Kochsalzlösung und Mucosolvan aus der Apotheke zur schleimlösung. Habe mir jetzt ne Vibrationsplatte bestellt, vielleicht kann ich mich damit bischen sportlich betätigen und meine Muskeln wieder aufbauen, habe schon so viel geschafft, da werde ich das mal versuchen ! Aber der Anfang für eine Verbesserung meiner Gesundheit ist und war der "Rauchstopp", ohne wenn und aber, auch wenn es hart ist aber ich lebe noch !!!
mfG Josef ( King-Joe)
:rose: :smilie: :rose: