02.06.2025 14:29

Sandy's Nichtraucherland

51
51Beiträge
28.11.2025
22:21 Uhr
Liebe Sandy, vielleicht bekommst du ja eine Nachricht wenn ich hier poste ? Monika macht wieder einen Adventskalender. Die Geschichte von Sandy im Land der Nichtraucher waren letztes Jahr so eine schöne Ergänzung, vielleicht kommen heuer wieder neue dazu ?!?? Ganz liebe Grüße Anna
17.09.2025
17:33 Uhr
Liebe Sandy, 500 rauchfreie Tage, das ist eine tolle Leistung ! Dazu gratuliere ich dir, bleib auf diesem Weg ! Und lass uns weiter teilhaben an deinen Geschichten, die Gefühle, die dahinter stehen, sind hier im Forum sicher nicht unbekannt, wir finden uns wieder... Liebe Grüße, Birgit:flowerblue:
17.09.2025
15:51 Uhr
Liebe Sandy, vor 500 Tagen bist du nun ins Nichtraucherland gezogen und voll integriert :fireworksblue: Herzlichen Glückwunsch :butterflyflower und danke für deine Geschichten aus der Zeit des Umzugs Liebe Grüße von Anna
17.09.2025
14:06 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
17.09.2025
13:57 Uhr
:congratchamp:
04.08.2025
16:49 Uhr
@Nils: freut mich, dass dir meine Geschichte gefällt. @Klicker: vielen Dank, deine Wahrnehmung ist schon richtig ? Sandy und der Sturkopf „ichwill“ Heute erzähle ich euch die Geschichte von Sandys Sturkopf „ichwill“ Als Sandy sich auf die Reise machte, um in das Land der Nichtraucher zu gelangen, begleitete sie der Sturkopf „ichwill“ Zu jeder Gelegenheit, meldete er sich und schrie ganz laut: „Ich will jetzt eine rauchen! “ Nach dem Essen, beim Treffen mit Freunden, nach dem aufstehen, vor dem schlafengehen. Sandy war nie sicher wann der Sturkopf vorbeischauen würde. So dauerte es nicht lange und Sandy war ganz schon genervt. Aber so einfach konnte sie ihn auch nicht loswerden, also musste sie sich etwas einfallen lassen. Beim schlendern durch die Züge fand sie schließlich eine Lösung. Immer, wenn der Sturkopf anfing, mit ich will.... Unterbrach Sandy ihn und sagte stattdessen: „Ich will nicht mehr rauchen und ich kann aufhören.“ Das machte Sandy so lange, bis der Sturkopf von allein schrie: „Ich will und ich kann.“ Auf einmal war der Sturkopf gar nicht mehr nervig, sondern nützlich. Ü Und wenn Sandy nicht mehr raucht. Nervt der Sturkopf auch nicht heute
02.08.2025
19:40 Uhr
Liebe Sandy, Deine Allegorien sind fesselnd und tragen mutmachend die Melodie Deiner Stärke in sich. Deine Botschaften darin, geschickt versteckt und doch klar erkennbar.. ich mag das sehr. Dein Weg in das Nichtraucherland war im Aussen oft nicht leicht für Dich, wie mir scheint. In Dir aber selbst brannte schon ein Licht, das Dich geleitet hat. Folge diesem Licht einfach weiter, Du kannst diesem absolut vertrauen - ich glaube und hoffe, ich darf das so schreiben? Zumindest nehme ich es so wahr. Alles Liebe, Klicker
02.08.2025
10:46 Uhr
Hey Sandy, das ist aber eine schöne Kurzgeschichte und spiegelt auch den Weg von mir wieder :) Nach nun knapp 6 Monaten rauchfrei, hab ich den Kampf gegen Mampfi wieder aufgenommen. Bisher sehr erfolgreich. Schmachti meldet sich nur noch selten in bestimmten Situationen, aber den Kampf habe ich innerlich schon lange gewonnen :P Liebe Grüße Nils :gefsmilie::gefsmilie:
01.08.2025
09:02 Uhr
Sandy und der Vielfraß Mampfi Viele Menschen, die sich auf dem Weg ins Nichtrauerland aufmachen begegnen gerade am Anfang ihrer Reise dem Vielfraß. So auch Sandy. Als sie sich aufmachte um in das schöne Land der Nichtraucher zu gelangen, lernte sie den Vielfraß Mampfi kennen. Mampfi hat nämlich einen großen Vorteil. Er hilft dabei, dass der Kobold Schmächti nicht so herum tobt. Also ist es vielleicht gar nicht so verkehrt, den Vielfraß gewähren zu lassen . Sandys Vielfraß steht auf alles, was süß ist, aber auch deftige Sachen verschmäht er nicht. So kann es gut sein, dass es Tage gibt an denen der Vielfraß von Sandy erst mal was Süßes verlangt und kurz darauf auch noch was deftiges und weil es so schön war doch noch mal was Süßes. Da bleiben die Folgen natürlich nicht aus, und die Zahlen auf der Waage steigen immer mehr. Macht es Sandy manchmal traurig, dass die Zahlen auf der Waage doch so hoch gestiegen sind? Es wäre eine Lüge. Nein zu sagen. Würde Sandy die Zahlen auf der Waage gegen Zigaretten tauschen? Auf gar keinen Fall!! Deshalb versucht Sandy, den Vielfraß ab und an nicht maßlos gewähren zu lassen, und hofft, dass er irgendwann auch wieder Ruhe gibt. Denn Sandy hört einen Satz in allen Zügen immer wieder, und dieser Satz hat so viel Wahrheit : Erst rauchfrei, dann bauchfrei !! Rauchfrei will Sandy unter allen umständen bleiben und bauchfrei ? Irgendwann wäre es schon schön die zusätzlichen Pfunde wieder los zu sein. Aber alles zu seiner Zeit. Und wenn Sandy nicht wieder raucht, dann genießt sie Weihnachtsplätzchen auch heute. Nachtrag: Sie Geschichte ist ja vom Dezember 2024. Mittlerweile meldet sich Mampfi nur noch ab und zu die zusätzlichen Kilos ab ich wieder losbekommen.
31.07.2025
19:34 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
31.07.2025
19:12 Uhr
Liebe Sandy, Danke für das schöne Lied. Lass dein Licht bitte immer weiter so wunderschön leuchten. ? Hab Dank für die Geschichten. ❤️ Nova
31.07.2025
07:54 Uhr
Guten Morgen, Sandy! 444 Tage rauchfrei plus ein paar dazu....uiuiuiuuiiii, so spät dran, das wäre doch im alten Forum nicht passiert?, oder? Ich gratuliere dir zu der enorm langen Zeit, die du nicht geraucht hast, trotz deiner schweren Zeit. Ich schick dir mal nen Leuchtturm und ne Tasse Tee...... ?☕? Liebe Grüße, Birgit :flowerblue:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.