02.06.2025 14:29

MurmeltierStorys

165
165Beiträge
16.06.2025
00:50 Uhr
:birthday: :gefsmilie:
16.06.2025
00:08 Uhr
Happpy 66! [SIZE=5]:birthballoon:[/SIZE] Das wär mir ja fast entgangen :| [SIZE=2]:like:[/SIZE] Ich schieb dir fix noch einen späten Gruß unter der Tür durch, nicht dass ich dich noch wecke. [SIZE=2]:congratchamp:[/SIZE] Andererseits - was solls, nee, ich lass den Korken Knallen, prost, auf dich und auf das inzwischen schon 66 Tage dauernde großartige rauchfreie Leben! Ein bisschen Krawall und Remmidemmi muss zu besonderen Anlässen auch mal sein. Bis die Tage, rauchfrei, natürlich :butterfly: Jani
15.06.2025
17:40 Uhr
Hallo Liesel, Da hab ich mich doch heute eingeloggt um festzustellen, dass du heute 66 Tage rauchfrei bist. Herzlichen Glückwunsch :butterfly::congratchamp::balloonmix: Du fragst nach meinem Garten...da wächst und gedeiht alles prächtig. Und da ich als Nichtmehrraucher mehr Zeit habe, bekommt der Garten noch mehr Aufmerksamkeit ::flowerorange: Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Sabine
15.06.2025
14:14 Uhr
Liebe Liesel, ich glaube, ich habe dich noch gar nicht in deinem Wohnzimmer besucht?! Es ist schön zu lesen, wie ruhig es bei dir läuft. Um die Verwirrung um unsere Rauchfrei-Tage etwas aufzulösen: Dieses Forum zählt ab Zigaretten-Freiheit. Ich habe nach dem Rauchstopp noch zwei Tage Nikotinkaugummis konsumiert. Für mich fühlt sich der Rauchfrei-Zähler besser an, wenn er erst zählt, seit ich vollkommen weg - auch vom Nikotin - bin. Und die Tage zu korrigieren war ja anfangs nicht möglich. Da funktionierte ja fast nix hier im Forum. Wenn du also nun einen Tag vor mir bist, müsste gelten: Herzlichen Glückwunsch zur grandiosen Schnapszahl: [SIZE=2][b]66[/b][/SIZE] Tage ohne Rauch! [SIZE=3]:birthballoon:[/SIZE] Weiter geht's! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag. Heike
14.06.2025
15:46 Uhr
Liebe :cat:liesel, das hört sich doch richtig gut an 👍 Mir geht's momentan so, dass die Rosi immer wieder vorbei schaut. Ich habe Schmacht aber ich will das nicht mehr. Murmel passt auf und es klappt. Aber ich habe Angst vor dem Tag, wo ich rauchen will und wieder da stehe woe deine Freundin :( Ich arbeite und feile an meiner Einstellung. Heute bin ich mal faul, die letzten Tage recht viel im Garten gemacht, dazu Sport, heute früh einer Bekannten geholfen. Meine Knochen brauchen Ruhe, dem Schweinehund gefällt es. Muss nur aufpassen, dass er mich nicht zum Kühlschrank jagt :D Murmel ruht sich auch aus und Rosi hockt hoffentlich größtenteils im Smokeland Schönes Wochenende wünsche ich dir:flowers:Caro
14.06.2025
10:30 Uhr
Tag...öh...65 ab Mittag? Egal! Gestern war ich bei meiner liebsten Freundin, die auch wieder in der Falle sitzt, ohne es so recht zu wissen. Laaaangsam dämmert ihr aber, das nicht SIE es ist, die das Rauchen im Griff hat, sondern ihr Untermieter....wie auch immer....ich kam dort an und traute mir ein Weinschörlchen zu. Sie: "Du rauchst jetzt GAR NICHT mehr, oder?" Ich: "Seit ziemlich genau 2 Monaten gar nicht mehr!" Sie erzählte dann vom Urlaub, wo sie im Grunde tgl Alkohol und 2-3 Zigaretten hatte und das nun nicht mit nach Hause nehmen möchte....höchstens am Wochenende....oder auf Partys ... Ich hörte in jedem Satz das Nikotinmännchen und sie tat mir richtig leid... also, nicht dieses Überhebliche "Aaaaaach, die Aaaarme! Gut das iiiiich das nicht mehr machen muss!!" Sondern wirklich und von Herzen, weil.....KEIN MENSCH BRAUCHT DIESEN SCHEISS! Und sie denk tatsächlich, dass ihr da Genuss abgeht 🥺 Was ich aber eigentlich erzählen wollte: Diese Situation/Kombination: Besti, Sonne, Weinschorle war immer ein Garant für den Untermieter. Und diesmal hat's mich kaum getriggert. Der Mieter rief auf dem Weg zu ihr einmal "Au fein! Unsere Marke!" Aber ich wusste zum Glück, das nicht ich es bin, die eine Zigarette will. Und dann war's ok. Meine Freundin hat netterweise auch nicht geraucht, aber ich glaube, das wäre sogar auch ok gewesen. Ein gutes Gefühl von Normalität....statt aushalten/durchhalten [SIZE=4]:balloons:[/SIZE] Das wird schon wieder, kleines Murmel....wir kommen da wieder raus!
13.06.2025
14:46 Uhr
Liebe Liesel, mein Murmelchen schlaft zwar viel, passt aber sehr gut auf :D Das Sofa ist bei Rosi, Kralli usw. ganz schön beliebt, die stapeln sich ja schon :) Ich war heute im Garten beschäftigt und der Schweinehund hat gute Chancen, dass ich heute nicht mehr turne oder laufe. Einen schönen Tag 🏵️ Caro
13.06.2025
10:39 Uhr
Guten Morgen Katerliesel, Danke. 😘 Hast mir meinen Morgen versüsst. Und sogar Kaffee gemacht. Traumhaft. Grüße ans Murmelchen. Nova
12.06.2025
21:18 Uhr
Hallo Liesel, Mensch, was freue ich mich, dass du auch noch da bist. Ich war vier Wochen ausgesperrt und hatte schon Bedenken, ich würde niemals mehr hier schreiben können. Jetzt klappt es wieder. Dicker Drücker von Sabine
12.06.2025
21:07 Uhr
[SIZE=4] :medallion:[/SIZE] [b]die 24 StundenschichtDurchhalteMedaille ist dein![/b] Das war eine reife Leistung. Chapeau! Hoffe, du hast jetzt ein paar Tage Auszeit und kannst die Seele baumeln lassen. Mit Murmelchen. Grüße, Nova ❤️
12.06.2025
15:36 Uhr
Hallihallo, das Murmel von Liesel rennt voraus :| Mein Murmel dagegen schläft gerne. Heute morgen geputzt und Murmel war nicht zu sehen, Rosi zum Glück auch nicht. Dann hab ich Wäsche aufgehängt, ein Ort wo ich früher geraucht habe. Genau dort hat es sich versteckt :) Zum Bäcker hat es mich dann aber begleitet, passt doch immer auf. zum laufen 🏃 geht's erst am Abend, mein Murmel bleibt dann lieber im Auto 😉 Der Mond hat mir gar keine Probleme gemacht, ich wohne im Tal und er hatte sich bis nach 11 hinter den Bergen versteckt :) Bin dann ins Bett :sleep: Ganz schon stressig dein Berufsalltag. Wenn ich viel um die Ohren hatte und 5 Minuten raus zum rauchen bin, war es doch nur der Entzug, der dann weg war. Dennoch fiel es mir gerade im Job sehr schwer. Und heute, wenn ich eine pause mache, piekst es regelmäßig. Ich denke dann an Situationen, wo ich richtig stark gestresst war, oftmals habe ich dann 2 oder 3 geraucht und keine hat geholfen :-? Ich hoffe, dass diese Gedanken die Rosi im Kopf verschwinden lassen, im Prinzip will ich es gar nicht. LG und ein angenehmen Rest Donnerstag Caro:butterflyflower
11.06.2025
16:30 Uhr
Liebe Liesel, ist das überhaupt rechtlich okay? Ich habe mal über 10 Stunden in der Buchhaltung gesessen und hatte dann dummerweise einen Wegeunfall. Da wäre ich oder mein Arbeitgeber von Seiten der Berufsgenossenschaft und Versicherung dran gewesen, ich konnte dass mit "Pausenzeiten" korrigieren. Alles andere hört sich sehr gut an Ich hatte heute eine längere Fahrt mit dem Auto, Murmel schlief im Fussraum. Lief alles gut bis auf die ständigen Gedanken daran :lol: Dann 2 Stunden im Garten geschwitzt. Murmel schlief gemütlich unter dem Gartenstuhl:) Hauptsache es passt auf, wenn's drauf ankommt LG und gute Erholung :sleep:Caro
Hilfe