Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

02.06.2025 14:29

MurmeltierStorys

199
199Beiträge
12.07.2025
14:29 Uhr
Ohje ist dieser Untermieter giftig... Aber Murmel ist ja da. Ehrlich gesagt denke ich zurzeit auch hin und wieder daran. Aber wir tun es ja nicht 🐿️ Schade, Android hat kein Murmel für uns nu einen Hamster 🐹 LG Caro
12.07.2025
10:58 Uhr
Haaaaaaach, Murmel....geht es uns nicht wirklich sehr, sehr gut? :heart: Stramm auf die 100 zu....ganz ohne Ausrutscher. Dabei hab ich doch vor wenigen Tagen, auf dieser Party tatsächlich den ollen Untermieter getroffen!:x Ich sitz bei Erdbeerkuchen in der Küche, fühle mich von Nichtrauchern umgeben und rieche plötzlich Rauch....oh...wer raucht denn da? Ob ich wohl eine haben kann? WAAAAAAS? Geht's noch?? Nein! Pfui, wo kommst du denn jetzt her! Hau ab, du übler Gedanke!!! Eine? HAU AB JETZT!!! Raus aus meinem Kopf! Ich rede überhaupt nicht mehr mit dir!!! Schnell noch Apfelstreussel hinterherschieben! Wenig später seh ich eine Schachtel "meine Marke" auf der Spühle liegen....herrjeeeee, auch das noch🙈 Aber egal....ich rauch ja nicht mehr....ist noch Erdbeerkuchen da? Nein....Chips? Puh, dann gehts ja... Eine halbe Tüte später: Hat jemand den Untermieter gesehen? Ach, der ist schon nach Hause? Prima! Dann gern eine Weißweinschorle für mich ☝🏻 :fireworks:[SIZE=2]:fireworksblue:[/SIZE]
09.07.2025
13:41 Uhr
Liebe Liesel, ich 33 und du 90 Tage... Das feiern wir jetzt einfach. Bekommen die Murmeln gar nicht mit 😂 Dir ganz herzlichen Glückwunsch und ein schönen Blumenstrauß 💐 LG Caro
08.07.2025
15:40 Uhr
Liebe Sabine, aus genannten Gründen antworte ich faul im eigenen Wohnzimmer :x Du hast das Jahr fast voll [SIZE=2]:fireworksblue:[/SIZE] und die 3. dreistellige Schnapszahl steht vor der Tür [SIZE=4]:fireworksblue:[/SIZE] Dazu ein herzliches [SIZE=6]:birthballoon:[/SIZE] (DAS mag ich...so schön bezeichnend 🤭) Ja, ohne die tolle Unterstützung im Forum wäre das schwerer gewesen. Und ja, hoffentlich wachsen "die Neuen" einfach rein... Und JA! Die Emojis sind fürchterlich 😅 Aber immerhin kann man auch andere nutzen! Das ist die einzige Verbesserung, die ich feststellen kann....leider! Ich würd auch lieber leise meckern....aber es gibt ja keine PN mehr😶‍🌫️ Ich kehre dem ganzen nicht ganz den Rücken, aber es ist schon eher anstrengend :cat: Wir werden uns wieder lesen! Bis dahin :flowerblue:
08.07.2025
13:51 Uhr
Huhu Liesel 88 rauchfreie Tage....das hört sich prima an. Herzlichen Glückwunsch :birthday::fireworks::balloonsheart: Zum Glück bin ich grade zufällig in dein Wohnzimmer gestolpert sonst hätte ich deine tolle Schnapszahl gar nicht mitbekommen. Mir geht es wie Dir, die neue Aufmachung und Bedienung des Forums ist mir zu anstrengend. Wie oft habe ich in der ersten Zeit Rat und Hilfe hier gesucht und gefunden. Ich bin froh, dass ich das nicht mehr brauche. Aber die Neuen hier lernen das Forum erst kennen und werden sich mit dieser Aufmachung vertraut machen. Somit haben sie hoffentlich genauso viel Halt hier wie ich ganz am Anfang. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit, genieß den Sommer :sun-2: Das schattige Plätzchen ist jetzt Vergangenheit :riesengrinser: Ich weiß, ich bin nur am meckern aber diese neuen Smilies sind ja auch nicht wirklich schön :-( LG Sabine
07.07.2025
21:46 Uhr
Murmel schlaf weiter :wink: Unsere Liesel hat heute 88 Tage ohne rauchen, kalte Treppe und ähnlichen Darum gratuliere ich hier:birthballoon: und ein bisschen feiern ist doch erlaubt :wink:
07.07.2025
20:30 Uhr
Bravo, bravo, bravo :balloonmix::balloons:[SIZE=2][b]88[/SIZE][/b]:balloons::balloonmix: Ich mag sie auch richtig gern Ganz viele :heart:liche Glückwünsche mit allem pipapo Und dickem [SIZE=3]:gift:[/SIZE] :flowerblue::flowerblue::flowerorange:
07.07.2025
20:14 Uhr
Liebe Liesel, 88 rauchfreie Tage hast du geschafft, das ist echt toll, ich freu mich für dich! Eine der schönsten Schnapszahlen, wie ich finde! Wie du sie auch drehst, es ist immer gleich.....8️⃣8️⃣ ....😃 Darauf ein Tässchen Tee mit Rum! Bei den Temperaturen schmeckt bestimmt auch schon Glühwein oder Kinderpunsch....:):kaffeedonout::kaminfeuer: Liebe Grüße von Birgit :flowerblue:
07.07.2025
19:23 Uhr
[b]88 Tage! Zwei mal die Unendlichkeit![/b] Yeah! Möge es unendlich weiter gehen ohne Rauch. Mit einem Murmel an der Seite. Den Schweinehund und Untermieter im Griff. Nova
06.07.2025
07:59 Uhr
[b]Guten Morgen![/b] [SIZE=5]:sun-2:[/SIZE] Das sind sehr gute Nachrichten Ich freue mich sehr darüber! [SIZE=6]:penguin:[/SIZE] (Das ist das Emoji für den Pinguin?! :-?)
06.07.2025
07:29 Uhr
Ja Klaus....ich hab's auch geschafft 😃 Fühlt sich gut und richtig an. Hab schon taaaagelang nicht mehr ans rauchen gedacht...schön! Fühlt sich an, als wäre es nun soweit. Trocken :fireworksblue:[SIZE=2]:fireworksblue:[/SIZE][SIZE=4]:fireworksblue:[/SIZE] ....jaaaaaa Murmel 🙄 ich weiss...erst in 65 Tagen oder so....schlaf gut! Ich geh noch auf den Balkon...vor einiger Zeit wäre das fast gefährlich gewesen 😉 Jetzt isses einfach...normal! Fast 1/4 Jahr nicht geraucht....Vermisse es nicht! :birthday: :cat:
05.07.2025
20:13 Uhr
Hallo liebe Liesel, vielen Dank für deine Glückwünsche :flowers:Mein Murmel ist da allerdings ähnlich wie deins, ganz vorsichtig mit feiern 😉 Grüße und ein schönes Wochenende 🍀 Caro
Hilfe