Tag...öh...65 ab Mittag?
Egal!
Gestern war ich bei meiner liebsten Freundin, die auch wieder in der Falle sitzt, ohne es so recht zu wissen. Laaaangsam dämmert ihr aber, das nicht SIE es ist, die das Rauchen im Griff hat, sondern ihr Untermieter....wie auch immer....ich kam dort an und traute mir ein Weinschörlchen zu.
Sie:
"Du rauchst jetzt GAR NICHT mehr, oder?"
Ich: "Seit ziemlich genau 2 Monaten gar nicht mehr!"
Sie erzählte dann vom Urlaub, wo sie im Grunde tgl Alkohol und 2-3 Zigaretten hatte und das nun nicht mit nach Hause nehmen möchte....höchstens am Wochenende....oder auf Partys ...
Ich hörte in jedem Satz das Nikotinmännchen und sie tat mir richtig leid... also, nicht dieses Überhebliche "Aaaaaach, die Aaaarme! Gut das iiiiich das nicht mehr machen muss!!"
Sondern wirklich und von Herzen, weil.....KEIN MENSCH BRAUCHT DIESEN SCHEISS! Und sie denk tatsächlich, dass ihr da Genuss abgeht 🥺
Was ich aber eigentlich erzählen wollte:
Diese Situation/Kombination: Besti, Sonne, Weinschorle war immer ein Garant für den Untermieter. Und diesmal hat's mich kaum getriggert. Der Mieter rief auf dem Weg zu ihr einmal "Au fein! Unsere Marke!" Aber ich wusste zum Glück, das nicht ich es bin, die eine Zigarette will. Und dann war's ok. Meine Freundin hat netterweise auch nicht geraucht, aber ich glaube, das wäre sogar auch ok gewesen.
Ein gutes Gefühl von Normalität....statt aushalten/durchhalten [SIZE=4]:balloons:[/SIZE]
Das wird schon wieder, kleines Murmel....wir kommen da wieder raus!