02.06.2025 14:29

MurmeltierStorys

257
257Beiträge
21.05.2025
23:58 Uhr
Hallo Katerliesel, das machst du gut, dass du guckst, was tut dir gut und was behindert dich und dein Projekt. Dein Rauchausstieg ist zu wichtig. Falls du merken solltest, dass es doch nur das Murmeltier war, das die Verbindung nach Forumshausen kappen wollte, um dich wieder ganz für sich zu haben, komm schnell wieder, ja? Vielleicht bleibst du als Backup im Hintergrund an irgendeinem Endgerät noch eingeloggt, dann steht dir die Tür nach Forumshausen immer offen. Ich schick dir noch ein bisschen Sonne fürs Herz [SIZE=2]:sun-2:[/SIZE] und ein Aufpassbärchen [SIZE=2]:teddy:[/SIZE] Alles Liebe Jani
20.05.2025
21:03 Uhr
Liebes Murmelliesel, ja, es nervt hier. Tag um die 40 rum ist guuut! Gut gemacht. Bleib stur. Und lauf. ? Werde dich vermissen. Komm wieder. Grüße an den Hund. Nova
20.05.2025
13:06 Uhr
Um den 40. Tag herum ...der Untermieter besucht mich auf der Arbeit. Ich wünschte, ich könnte behaupten, dass es mir völlig egal gewesen wäre. Aber Murmeltiere haben im Krankenhaus keinen Zutritt und so konnte er mich ziemlich arg belagern. Zu meinem Glück gab es nicht viele rauchende Kollegen, mit denen er mich hätte mitschicken können ?? Ich traue mir weiterhin nicht ?, sosehr ich sämtliche Vorteile auch geniesse. Sosehr ich mich auch vor der Idee ekel, eine Zigarette zwischen den Fingern zu halten...ich traue mir nicht mehr ? Andererseits hätte es vor wenigen Wochen gar keine "Gelegenheit" gebraucht, um mich schwächeln zu lassen. Ich hätte die Gelegenheit GESUCHT. Und so bin ich vielleicht doch wieder einen Schritt weiter. Treppen steigen klappte jedenfalls deutlich besser,als noch vor einigen Wochen. Das fiel mir auf, BEVOR das Nikotinmännchen reinschneite. Hatte mich gefreut....und tue es immer noch ? Zurück zu Hause schnappe ich den Murmel und wir laufen los....am Schweinehund vorbei....zur Sonne, zur Freiheit.... Ich werd eine kleine Forenpause einlegen...mich nervt es grade mehr, als es mich erfreut ? ABER: Ich bleib dran! ?? :flowerblue::cat::flowers:?:flower:
18.05.2025
20:51 Uhr
Danke Heike, ebenso! Läuft bei uns...:congratchamp: @Caro: Manchmal geht der Murmel stiften...aber der taucht schon wieder auf! :smileumarmung: Lass den Kopf nicht hängen....nimm dir die Zeit, die du zum Ego zusammenkratzen braucht und dann...:gitarre: ...got to get up and try,try,try :flowerorange:
18.05.2025
20:29 Uhr
Hallo Liesel, ich rauche auch nicht, wenn Mann oder Clique dabei ist, komme mir dann fast blöde vor als einzige Raucherin. Mein Rückfall war wieder so blöde. Meine Freundin hat mich gefragt, od ich mit ihr spazieren gehe, wenn sie Feierabend hat. Ich habe abgesagt wegen meiner Gymnastikrunde. Kurz vorher sagt eine nach der anderen ab und als ich ankam waren wir 4 Frauen, eine davon mit schlechter Laune und das ganze fiel aus:( Freundin schon auf Wanderung undich echt sauer auf meine Gruppe. Ohne nachzudenken am Supermarkt abgehalten... Hat auch nichts geändert. Weis nicht, wo mein Murmel war. Liebe Grüße und weiter so Caro
18.05.2025
19:29 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
18.05.2025
18:59 Uhr
Kurztrip mit Familie...da war der Mieter nie mit....oder immer, je nach Sichtweise. Denn ich rauchte nicht, wenn die Familie mit war. Heute also Rückreise. Und wer wartet vor der Haustür? Bingo! Er möchte meine Freundin besuchen....auf ein Weissweinschörlchen...und ☝? EIN Zigarettchen ? "Büüüüüüttteeee! Schadet ja nix ☺️" Er säuselt! Der Schweinehund steht schwanzwedelnd daneben. Beide gucken sie mich erwartungsvoll an. Neben mir...das Murmel ? Zähnefletschend, gefährlich...nein Murmel, wir kämpfen nicht! Wir gehen....komm! Ignoranz! Wir gehen. Der Schweinehund folgt uns zwar, aber der Mieter bleibt zurück. Gut so! Auf, auf zur sechsten Woche...hurra, ich rauche nicht!! :flowerblue::cat:?:flowers::flowerblue::flowerorange::flowerblue:?:flower:
15.05.2025
19:30 Uhr
Oja! Die Schlechtwettertage vergisst man schnell! Soooo ätzend, bei Regen gegen die Tür gepresst rauchen zu müssen....denn ich hab ja auch noch das Problem, dass ich aus Zuckerwatte bin ? Aber trotz Sonnenschein UND der Tatsache, dass mein Mann nicht mehr im Homeoffice weilt...ich hab seit WOCHEN nicht an die schattige Stufe gedacht...üüüberhaupt nicht, geschweige denn wehmütig ? Und das ist soooo herrlich! Endlich isser wieder weg....mitsamt dem versifften Sofa...und dem alten Avatar, unfassbarer Weise. Soll so sein, dafür jetzt also einen Schweinehund...aber der ist ja nix dagegen, auch wenn der natürlich nach Schoki nervt. Aber vergleichsweise zahm...den bekomm ich schon auch noch "bei Fuss". Morgen wieder Murmellauf ?‍♀️? Atmen ist was tolles ❤️‍? Liebe Grüsse :flowerblue::flowerorange::cat::flowers::flower:
15.05.2025
17:41 Uhr
Zitiert von dir bei Caro: 15.05.2025 13:57 Uhr [i]Zitat von Nora, aus dem Gesamtbericht kopiert ?: "Natürlich fehlen mir manchmal die Ziggis, oft denk ich aber gar nicht mehr dran." Erster Impuls: "Nach über 100 Tagen noch...verrückt!" Aber wenn man bedenkt, wie lange wir unsere Sucht gefüttert haben, isses krin Wunder. Zum Glück wird's leichter...schönrn Tag euch[/i] Hm, 100 Tage sind glaub 0,7% gerechnet auf rund 40 Jahre rauchen. ? Fast 2/3 meines bisherigen Lebens hab ich geraucht. Wäre ja fast schon seltsam, wenns nach 100 Tagen gegessen wär. Aber! Es wird wirklich viel viel leichter im Vergleich zu den ersten Wochen. Viele Situationen entkoppeln sich recht schnell, die einfach da sitz und nachdenkZiggi fehlt noch. Aber sogar die Belohnungsziggi fehlt kaum mehr. Ein riesengroßer Fortschritt! Weltschmerztage gehen auch oben ohne vorbei. Stresssituationen meistere ich inzwischen glaub besser. Läuft. ? Lustig, bei [i]Laufen[/i] [i]gehen[/i] denk ich jetzt automatisch an dich, das Murmel und den Schweinehund. ? Grüße, Nova Die sich freut, dass sie beiGewitter nicht mehr vor die Tür muss.
14.05.2025
18:41 Uhr
Danke ? Dem Katerliesel Dem Murmel Dem Hund Jajajaja Die 100 sind mein! Schön, dass du da bist. Folge mir einfach unauffällig, laufend, lächelnd, bis zur 100 und darüber hinaus. ❤️ Nova
14.05.2025
13:30 Uhr
Ui, hier krabbelt es aber! Komme mir vor wie Onkel Fritz in seinem Bette ? Aber ich mag Maikäfer und sah schon lange keinen mehr....Danke also! Magisch? Schadet nix! :flowerblue::flowerorange::flowers::flowerblue::flowerorange::flowers::flowerblue::flowerorange:
14.05.2025
09:39 Uhr
:ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::heart::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.