02.06.2025 14:29

MurmeltierStorys

257
257Beiträge
14.11.2025
22:44 Uhr
Tag 218.... Es sollte einfacher sein...aber der Untermieter ist plötzlich zurück. Hab ihn lange nicht gesehen, kaum an ihn gedacht. Und plötzlich halte ich wieder die Nase offen, wenn ich Raucher sehe und hoffe, das es kein Vape ist....sondern schööön stinkiger Rauch...hmmmm! [b]Häääääääää???[/b] Hau ma ab! Ich will das nicht! Aber die Kollegen gehen rauchen...da will ich mit! Der Typ da auf der Bank....der könnte mir eine geben! Und ausserdem könnte ich mit auch ne Schachtel kaufen und....:x:|:cry: Murmel??? Wo bist du? Bei Fuss jetzt! Mir ist nicht wohl...:vomit: Aber ich bleib dran!!!
28.10.2025
15:50 Uhr
...das Murmelchen hat sicher gedacht, ich hätte euch vergessen. Habe ich aber nicht, musste nur schnell los und darum jetzt offiziell in aller Ruhe Herzlichen Glückwunsch zu 200 Tagen ohne Rauch Prima - Klasse ?? und immer weiter so LG Anna
23.10.2025
22:18 Uhr
[b]Danke für die Blümchen.[/b] Ich freue mich immer sehr über Besuch [SIZE=5]:tanzendepinguin[/SIZE] Ich wünsche dir einen ruhigen Abend! Herzliche Grüße Klaus
20.10.2025
11:19 Uhr
Liebes Murmel, bei den alten Threads erscheint das ?, bei neuen funktioniert es wieder. Jaja, die Technik ? Für dich eine nagelneue Taucherbrille zum schnorcheln [SIZE=4]?[/SIZE] Viel Spaß und pass gut auf Liesel auf LG Anna
19.10.2025
23:02 Uhr
....sehe grade erst das grosse Fragezeichen hinter dem Gruß ans schnorchelnde Murmel :) Kurze Erklärung zu meinen sich überschlagenden Synapsen...aaaalso: 180 Tage = Trauminsel Das Murmel verfiel zu dieser Gelegenheit ins Südseefeeling, macht gar extra sein Seepferdchen, Freischwimmer und das Silberabzeichen NUR für DIESE 180 Tagefeier. Es wollte UNBEDINGT bunte Fische unter der Trauminsel sehen.... ???????? ...und ausserdem kann man unter Wasser nicht rauchen, das findet das Murmeltier auch [b]extrem[/b] gut am Schnorcheln. ?
18.10.2025
00:12 Uhr
Hallo Liesel, hallo Murmel, bald 190 Tage gemeinsam gegen den Untermieter - perfekt. Nur Faust ist's zum Glück nicht. Ich weiß auch nicht, warum ich zurzeit wieder so schlecht träume und morgens wie gerädert bin. Dazu diese Erkältungssymptome... Und mein Nikotinmonster redet mir sonst was ein. Heute habe ich es während einer kleinen Runde an der frischen Luft abgeschüttelt. Wir waren heute abend essen, war auch alles ok. Liebe Grüße auch an das Murmel Anna
08.10.2025
20:21 Uhr
Liebes Liesel mit Murmel, das habt ihr wirklich gut gemacht :birday: Leider ist mir noch kein Murmelchen über den Weg gelaufen. Ich trete :evil: immer selbst in den H..., beiße die Zähne zusammen und balle die Fäuste in der Tasche. Aber meine persönliche Murmeltierstory, ich mag such nicht mehr. Es muss ohne gehen, hier ist der Beweis. Viel Spaß beim schnorcheln[SIZE=3] ?[/SIZE] Liebe Grüße von Anna
08.10.2025
13:11 Uhr
Murmel! Ein halbes Jahr ist vergangen! Ist das nicht wunderbar? Lass uns feiern! [SIZE=2]:birthday:[/SIZE][SIZE=4]:fireworksblue:[/SIZE][SIZE=2]:birthday:[/SIZE] Wie? Du wilst lieber schnorcheln? :cat: Naaaaaagut! Dann schorcheln wir! ? ? ? Ich verdanke dir so viel, da kann ich dir den Wunsch nicht abschlagen :cat:❤️? Vom Untermieter höre ich in unregelmässigen Abständen. Immer aus dem nichts heraus und wenn ich am wenigsten mit ihm rechne. Ich versuche ihn zu ignorieren....in der Regel verschwindet er dann schnell wieder. Kommt er näher fängt das Murmel an zu knurren und stellt die Nackenhaare auf. Das reicht dann um ihn in die Flucht zu schlagen. Wir kämpfen nicht mehr. Und das ist das beste daran! :flowers::flowerblue::flower: Das zweitbeste ist das: [SIZE=6]:birday:[/SIZE] Der Birday ist zurück! Pünktlich zur Halbjahresfeier! Freut mich SEHR!
15.09.2025
14:43 Uhr
bearbeitet:
15.09.2025
14:43 Uhr
Hallo liebes Katerliesl, hallo liebes Murmel, zuallerst wollte ich mich leider verspätet für Eure Glückwünsche in meinem Wohnzimmer zu 100 Tagen ganz ganz herzlich bedanken!!!:heart: ...ich habe echt ein bisschen den Überblick verloren mit den WZ und den verschiedenen Threads und mit dem Antworten..... UND Jetz hab ich auch noch Deine/Eure wunderbare Zahl von 150 und heute 158! TAgen verpasst:nikotinteufelch Jedenfalss nachträglich meine vollste Bewunderung und Gratulation zu 150 Tagen. Meeega!! :quartfoil::balloonmix::flowers: Liebe Grüße Lucia
09.09.2025
20:52 Uhr
Hallo Murmel, na, nach der Feierei wieder fit? Du hast ja so gut auf Liesel geachtet und bleibst sicher noch etwas bei ihr. Ein Untermieter, namenslos, auf der versifften Couch ist ein schönes Bild, dass man keine Lust auf ? bekommt. So ein Biest hockt auch bei mir im Stammhirn, wo immer es her kommt. Egal, in 30 Tagen startet die Heike - Liesel - Trauminsel Party, bis dahin halte ich mein Biest im Zaum. Vielleicht läuft mir auch ein Murmel oder ähnliches über den Weg :wink: Anna
09.09.2025
11:08 Uhr
Morgen Murmel ❤️ Ich war grade bei Adriane im Wolfs....äh...Wohnzimmer und dachte mir, ich schlepp dieses eigene Zitat mal hierher, damit wir das nicht vergessen! [i] Der Wolf hinter der Tür....wie passend! Bei mir heisst er ja „Der Untermieter“ und wohnte ca 14 Jahre lang auf einem siffigen Sofa in meinem Stammhirn, bis es mir endlich gelang, ihn vor die Tür zu setzen. Und genau wie dieser Wolf drückte er sich noch ein Weilchen vor der Tür herum. Zeternd, heulend, schmeichelnd...es war nicht leicht dem Stand zu halten, war er mir doch lange ein „Freund & Mitbewohner“ gewesen. Irgendwann verschwad er aber....ward fast nie mehr gesehen. Bis er mir etwa 12 glücklich (!!!) nichtrauchende Jahre später auf einer Party begegnete....EINE Zigarette...oder vielmehr ein durchgerauchter Abend brachte ihn dazu, nun wieder häufiger vor meiner Tür zu lauern. Es dauerte etwas ( -eine tolle Zeit, denn er säuselte mir zu was für ein tolles Gelegenheitsraucherliesel ich doch wäre, und ich glaubte ihm- ?) bis er sein siffiges Sofa wieder bei mir abstellte. Der Tag kam, an dem ich mir wieder die erste Schachtel kaufte...besiegelt! Klappe zu, Falle geschnappt, Nikotinmännchen back in the house Typo3 Forum Emoji Ich puzzel nun seit einem Jahr am finalen Auszug des Untermieters herum. Das Sofa ist schonmal raus, das steht wohl jetzt im Smokeland. Der Mieter? Grade nicht oft zu sehen...was die Sache nicht ungefährlicher macht. Ich hätte in meiner Zeit als Nichtmehrraucher NIE gedacht, das mir ein Rückfall passieren könnte. Diese Naivität ist nun dahin.... Der Wolf steht (in meinem Fall) vor der Tür...und er hat mit grosser Sicherheit Kreide dabei☝?[/i] Also Murmel! Wir machen [b]nicht[/b] auf! Egal was er sagt! Wir schauen auch nicht nach, ob er noch da ist! Wir antworten nicht mal, wenn er klopft. Die Tür bleibt zu, wir sind nicht zu Hause! Ich denke, wir schliessen uns Heike an und fassen den 1000 ins Auge....erstmal ? :flowerorange::cat::flowerblue:[SIZE=2]?[/SIZE]:flower:
08.09.2025
06:42 Uhr
Guten morgen Murmel! Wie du hast eine Kater? Nix neues, oder? ? Ach sooooo....der Ouzo! Nun, ich habe dich gewarnt! Bisschen schlafen darfst du noch, aber dann gehts weiter! Heike feiert heute auch beim Griechen!! Da will ich hin! Danke ihr Lieben, für euren Besuch und die Glückwünsche! @Paola: Kann gut sein, dass Murmel dich ab und an besuchen kommt. Ist heiß wie Frittefett und möchte dringend einen Hai sehen :|
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.