02.06.2025 14:29

MurmeltierStorys

257
257Beiträge
18.04.2025
18:45 Uhr
[quote=691429]Ach Katerliesel, 40 ist doch das neue 20!!! :D Liebe Grüße Anke[/quote] Sooooo! Nämlich! Isso :smileumarmung:
18.04.2025
18:43 Uhr
Danke und danke...:smileumarmung: [quote=691419] Wenn es darum geht nicht mehr zu rauchen muss damit aufgehört werden. [/quote] Ja, das stimmt. Nur kommt mir grade der Spruch in den Kopf: Aufzuhören ist einfach, ich hab's schon 1000 mal geschafft! 8) Nein, es fiel mir nicht immer leicht...:roll: ...und ich möchte den Erfolg auch gar nicht klein reden...ich freu mich! Mir geht es aktuell eher um die Frage: Was lässt mich dabei bleiben? Oder Warum fange ich immer wieder an? Im "alten" Wohnzimmer hab ich unfassbar viel gefeiert...jeder Tag, jede Woche, jede Schnapszahl etc...nur hat mich das leider nie vorm Rückfall bewahrt. Murmeltiermässig hab ich Tag 1, Woche 1, die Schnapszahlen wieder und wieder erlebt :roll: Ich mag nicht mehr feiern, ich will jetzt endlich durchziehen!!! Daher die Überlegungen, was kann ich im Mindset verändern, damit der Untermieter nicht -bei quasi jeder sich bietenden Gelegenheit- übernimmt. Ich kenne alle Nachteile, hab Listen der Vorteile verfasst, hab Verträge unterzeichnet und Tage gezählt...ich rauche nicht gern, ich will nicht süchtig sein. Warum flüstert es dann in bestimmten Situationen etwas von Gemütlichkeit und toller Stimmung? Das kann eigentlich nur eine uuuuuralte Verknüpfung sein...und DIE möcht ich gern auflösen, überschreiben, drüberpinseln! Also her mit den neuen Farben! :butterflyflower
18.04.2025
18:38 Uhr
Ach Katerliesel, 40 ist doch das neue 20!!! :D Liebe Grüße Anke
18.04.2025
18:15 Uhr
Hallo Lieschen Herzlichen Glückwunsch Zu einer Woche restauriertem ich :sun: :sweatpea:
18.04.2025
17:47 Uhr
Hallo Liesel Du fragst...was kann verändert werden? Manchmal fährt man geradeaus und merkt nicht das man gerade Rückenwind hat. Du hast schon etwas Großes und Beeindruckendes geändert Ist dir noch gar nicht aufgefallen? Ich erkläre es dir. Wenn es darum geht nicht mehr zu rauchen muss damit aufgehört werden. Und genau das hast du gemacht. 7 Tage sehe ich auf deinem Zähler Das ist eine Woche und ein guter Start. Liebe Grüße Klaus
18.04.2025
17:17 Uhr
So...ein paar Gedanken zum erneuten Rauchstop :oops: [quote=691119] Was lässt dich an Bild der rauchenden Katerliesel festhalten? [/quote] [quote=691269][quote=670820] Was hindert mich am Rauswurf? Das ist die Frage, vor deren Beantwortung mir ein bisschen graut. Denn ich glaube sie zu kennen. Ich bin jetzt 45 Jahre alt. Und in guten Momenten gibt er mir wohl das Gefühl wieder 20 zu sein :oops: Lächerich. Aber ich denke, da könnte was dran sein. [/quote] Ich bin nicht mehr 20, ungebunden und vogelfrei. Ich bin erwachsen, hab Familie und Verantwortung. Die Zigarette erinnert an ein anderes Leben. [/quote] [quote=691119] Was kannst du verändern? [/quote] Statt zu versuchen, das Lieschen von damals zurück zu rauchen, werde ich das Lieschen von heute so verändern, dass es mir besser gefällt. Das Original restaurieren, statt eine Kopie zu errauchen... Da hab ich ein paar Ideen zu. Mal schauen, ob DAS die richtige Antwort auf diese: [quote=691332] Den nervigen Kreislauf kann ich nur durchbrechen, wenn ich etwas ändere. Aber was? [/quote] eine Millionen Euro Frage ist :wink: Uiuiuiui...mir ist ganz schwummerig vor lauter Zitaten :riesengrinser: Grüss dich Murmel, schon wieder eine Woche rauchfrei...:smileumarmung:
17.04.2025
22:14 Uhr
Liebe Dank für deinen Besuch und deine Grüße. Das Murmeltier habe ich selber schon so oft erwähnt und erst jetzt darüber nachgedacht. Den nervigen Kreislauf kann ich nur durchbrechen, wenn ich etwas ändere. Aber was? Prinzipiell geht's mir gut, mir fehlt nichts. Vielleicht meine Lebenseinstellung?! Liebe Grüße, dir auch schöne Ostern:flowers:Caro
17.04.2025
11:25 Uhr
bearbeitet:
17.04.2025
11:27 Uhr
Wow, Klaus, was für ein starkes Mantra ::D Freiheit und Gesundheit sind die größten Güter die wir haben. Rauchen nimmt uns Beides. Liebe Grüße Klaus ….. Das nehme ich mir mal mit, Danke. Und liebe Katerliesel, wir geben hier nicht mehr auf:gefsmilie: Liebe Grüße :smileumarmung: Kath
17.04.2025
10:39 Uhr
[quote=691251]...vielleicht genügt EIN neuer Glaubenssatz, der mich in den wenigen, aber bisher unbezähmbaren Momenten davon abhält, die Zigarette anzuzünden. [/quote] [b]Guten Morgen Liesel[/b] :sun: Ein guter Gedanke. Ein Glaubenssatz, ein starkes Mantra das uns leiten kann. Mein Gedanke war damals die Unfreiheit. Rauchen hat mir keine Wahl gelassen. Ich rauchte, also tat ich es. Nichtrauchen ging nicht. Das war lange ok und ich hatte damit kein Problem. Aber immer wenn ich mal nicht rauchen wollte, gab es diesen inneren Zwang. Dieses: DU MUSST JETZT! Diese Unfreiheit war immer der Grund für jeden Versuch es zu lassen. Jetzt auch wieder. Nur jetzt gab es noch eine neue Komponente. Es sollte für immer sein. Früher bin ich immer wieder rückfällig geworden und es hat mich nicht wirklich gestört. Das war jetzt anders. Ich wollte es nie wieder tun. Das war schon eine deutlich andere Ansage. Aber ja, ich habe es so gewollt. Der Entzug war diesmal heftiger als sonst. Vielleicht auch, weil ich keine Rückfahrkarte gebucht hatte und auch keine wollte. Da hat sich alles gewehrt. Natürlich spielt auch die sehr lange Raucher Zeit eine Rolle. Wie auch immer. Jetzt bin ich froh und habe das Gefühl es geschafft zu haben. Das Thema Sucht war mich immer ein großes Thema. Die Beschäftigung damit hat eine Menge in meinem Leben geändert. Freiheit und Gesundheit sind die größten Güter die wir haben. Rauchen nimmt uns Beides. :quartfoil: Liebe Grüße Klaus
17.04.2025
10:25 Uhr
[quote=670820] Was hindert mich am Rauswurf? Das ist die Frage, vor deren Beantwortung mir ein bisschen graut. Denn ich glaube sie zu kennen. Ich bin jetzt 45 Jahre alt. Und in guten Momenten gibt er mir wohl das Gefühl wieder 20 zu sein :oops: Lächerich. Aber ich denke, da könnte was dran sein. Nur ist eine Zigarette mit 20 schon blöd genug. Mit 45 erst recht. [/quote] Da haben wir's....Pauls Geschichte kam mir doch sehr bekannt vor. Ich bin nicht mehr 20, ungebunden und vogelfrei. Ich bin erwachsen, hab Familie und Verantwortung. Die Zigarette erinnert an ein anderes Leben. Bin ich denn so unzufrieden? Sicher nicht...trotzdem werd ich auch hier mach aufmerksamer in mich hineinhören. Müsste man nochmal 20 sein? ....bitte nicht! Tag 6....guten morgen Murmel :smileumarmung:
17.04.2025
07:50 Uhr
Guten Morgen Liesel, schön, dass Du schon 2x 3 Tage geschafft hast ..... 3x3 ;-) Ich glaube, keiner raucht gerne , redet es sich ein . Und wenn Dein Weg für andere wegweisend ist - noch besser. Ich wünsche Dir einen tollen Start in den grünen Donnerstag. VG Rolf
16.04.2025
21:38 Uhr
Hi Liesel Das ist eine gute Methode! Tag für Tag! Anders konnte ich es auch nicht machen. So kommt der Zähler ganz alleine auf Touren. Sei besonders lieb zu dir. Du kennst das schon, wenn ich das sage: Belohne dich. Gönne dir etwas Besonderes. Liebe Grüsse Klaus
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.