02.06.2025 14:29

MurmeltierStorys

257
257Beiträge
13.04.2025
21:55 Uhr
Liebe Katerliesel, „Ich bleibe dran“ ist ein verdammt gutes Motto! Hab dich schon vermisst, freu mich, dich wieder gefunden zu haben. Ich kenn das auch, mit der ewigen OnOff Beziehung. Glücklich ist was anderes. Aber manches braucht einfach Zeit und mehrere Anläufe, das Aufhören sowieso. Du hast immer wieder rauchfreie Tage? Das hätte ich nicht gekonnt. Bei mir geht nur hopp oder hopphoppweg. Drück dir fest die Daumen für - alles. Grüße, Nova :taenzerin:
13.04.2025
20:46 Uhr
Hallo Katerliesel, Menschens Kinners, dein Untermieter ist aber auch sowas von penetrant :evil: Aber Du gibst nicht auf, das ist sehr gut :gefsmilie: Früher oder später wirst du herausfinden wie du diesen schrecklichen Untermieter für immer abschüttelst. Ich bin fest überzeugt, dass du den richtigen Weg für Dich findest. Denn der Platz auf der schattigen Stufe gefällt dir gar nicht wirklich. Jetzt im Sommer mag es ja erträglich sein aber ehe du dich versiehst ist es wieder Herbst und du du wirst dich dort überhaupt nicht mehr wohl fühlen. Ich glaube fest an Dich :smileumarmung: Viele Grüße Sabine
13.04.2025
16:30 Uhr
Hallo Katerliesel, es hört sich so an wie bei mir mit Ausnahme der nicht rauchenden Freunden. Bei mir war es seit ca. 10 bis 12 Jahre in denen der sogenannte "Untermieter" immer wieder gewinnt :cry: zuletzt knapp 5 Monate, ein paar schlechte Tage, Partner ist vielleicht auch noch nölig und der Gedanke "bringt doch nix, nicht mal Rauchen darf ich". Ich kann es nicht erklären. Rauchen schadet meinen Körper, zum Glück noch unbemerkt. Es stinkt, schmeckt nicht mal. Gestern habe ich Handyfotos archiviert. Weißt du, was mir aus der Rauchfrei Zeit wirklich fehlt? Freiheit über mich selbst zu bestimmen. Die Zigarette hat mich nicht vor die Tür, weg vom Fernseher oder aus dem Gasthaus gejagt. Seit einigen Wochen bestimmte sie wieder über mich, meine Zeit. Es ist schwer zu beschreiben, seinerzeit habe ich die Freiheit leider niemals gespürt. Also, du und das Murmeltier seid nicht alleine :smileumarmung: Auch die Schachtel wegwerfen, wieder holen usw. kenne ich zu gut. Heute habe ich nicht geraucht, und ich bin geschockt, wie mich die Unruhe quält.Nach ein paar Wochen . Auch das ist eingeschränkte Freiheit. LG von Caro
13.04.2025
11:36 Uhr
Guten Morgen, jeder rauchfreie Tag, jede nicht gerauchte Zigarette ...ist ein Schritt in die richtige Richtung! Jeder einzelne Tag ohne Zigaretten ist ein Erfolg und trägt dazu bei, deine Gesundheit zu verbessern und das Verlangen nach Nikotin zu verringern. Es ist wichtig, diese kleinen Erfolge zu feiern, denn sie summieren sich und führen zu einem gesünderen und glücklicheren Leben. Halte durch und bleibe motiviert! Wenn du Unterstützung oder Tipps brauchst, um auf diesem Weg weiterzumachen, lass es mich wissen. Du schaffst das! Wünsche Dir einen tollen Sonntag, zeige dem Nikotinmännchen die kalte Schulter ;-) VG Rolf
13.04.2025
11:27 Uhr
...ich werde mein Wohnzimmer vorerst nicht mehr betreten. "Ich habe aufgehört" trifft es auch nicht. "Ich bleibe dran"....immerhin. Aber täglich grüsst das Murmeltier...täglich grüsst der Untermieter. Ich grüsse tagelag nicht zurück um dann doch -gemütlich- EINE mit meinen -inzwischen irgendwie alle wieder rauchenden- Freundinnen zu rauchen. Manchmal denk ich gar nicht drüber nach. Der Mieter übernimmt...und JEDESMAL :bang: bleibt es natüÜülich NICHT bei der Einen. Ich weiss das...aber in der Situation interessiert es mich nicht :roll: Interessiert mich so lange nicht wie es dauert, die inzwischen sebstverständlich gekaufte Schachtel halb aufzurauchen. Dann finde ich es furchtbar und schmeisse die zweite Hälfte weg... "Es könnt alles, so einfach sein...isses aaaaber nicht" schallt es durch mein Hirn. Gestern hab ich nicht geraucht....heute auch nicht. Ich hoffe das Murmeltier grüsst mich...viel schöner als der Gruss vom Nikotinmännchen. Ich nerv mich selbst. Aber ich bleib dran!
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.