Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

02.06.2025 14:29

Der Weg ist so steinig wie ich es erlaube

271
271Beiträge
12.06.2025
09:38 Uhr
Die erste Woche ist schon wieder fast voll, meint das Murmeltier :balloons2: Wie schön!:flowerblue: Wie war der Mond? Ich lag um 9 im Bett :sleep: und das auch nur, weil ich die Kinder ins Bett bringen wollte und es nicht umgekehrt laufen sollte 😂 Hatte dementsprechend keine Chance auf Mondaufgang. 24h Dienste sind erlaubt und für Ärzte und Pflege gelebter Alltag. Zum Glück nicht immer sooo extrem wie im letzten Dienst...aber ja....ist so. Ich wünsche dir einen sonnigen Tag :coffee: :flower::cat::flowerblue:🦫:flowers:
11.06.2025
21:37 Uhr
Liebe Caro, diese Ruhezeiten sind ganz wichtig, find ich. Also so richtig Ruhe. In der einem auch kein anderer reinplatzt. Bissl langsamer machen ist auch gut. Manchmal auch das wegarbeiten und viel Action. Mir scheint, du lernst dich von Tag zu Tag besser kennen. Oh, du hast mich vermisst. 😘 Ich hatte gestern einen wilden Tag und hab mir heute mehr Ruhe gegönnt. Passend zum Thema oben. 😉 Meinem sehr alten Schäfi gings schlecht. Sehr schlecht. Glücklicherweise ist der Tierarzt noch vormittags zu uns nach Hause gekommen. Er hat nichts mehr gefressen, nichts getrunken und konnte kaum mehr laufen. Also mein Hund. Nicht der Tierarzt. 😆 Er hat Medikamente bekommen und es geht ihm schon viel besser. Du klingst gut. Ruhiger. Abgeklärter. Beobachtest viel. In dir und außerhalb. Das ist gut. Hilft. Danke auch für deinen Besuch und deine lieben Worte. Schöne Tage auf deiner Insel. Möge sie für dich immer da sein. 😘 NovA
11.06.2025
20:24 Uhr
5. Tag Bin früh und gut in den Tag gestartet, keinen unerträglichen Schmacht oder sinnloses Grübeln. Ich war heute eine Weile unterwegs und musste leider ständig an das eine Thema denken, ich wusste aber, dass ich nicht schwach werde. Danach in den Garten, gar nicht dran gedacht. Komisch, im Garten und beim Spaziergang komme ich gut ohne klar obwohl das typische Situationen waren. Nun, ich weiß, es kann auch anders kommen und bin drauf vorbereitet und hoffe, ich bleibe dabei [b]Ich will das nicht mehr! [/b] Gleichzeitig muss ich einen Gang zurück schalten. Es ist immer so, dass ich während des Rauchstopp in hektische Überaktivität verfalle. Das ist wahrscheinlich nicht so gut. 5. Tag klingt aus, ich warte auf den Erdbeermond und ruhe mich aus. Das Murmeltier ist zufrieden, ich bin es auch. Caro:flowerorange:
10.06.2025
20:55 Uhr
[b]Gut gemacht, liebe Caro[/b]. 🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺 Ja, da kannst sehr zufrieden mit dir sein. Großes Schulterklopf und Umarmung. [SIZE=2]😘[/SIZE] NoFu 😉
10.06.2025
20:14 Uhr
Vielen lieben Dank, allerdings hat mich der Schweinehund noch zu einem FrüchteQuark aus Kühlschrank überredet, war eine große Schüssel :) Aber ich bin jetzt satt
10.06.2025
19:19 Uhr
Hallo Caro! Das klingt, als hätte der Murmel jede Menge Gründe stolz auf dich zu sein! Prima gemacht![SIZE=4]:fireworksblue:[/SIZE]
10.06.2025
18:54 Uhr
4️⃣ und der erste Werktag nach dem Neustart. Ich möchte es nicht feiern, aber ich möchte stolz auf mich sein. - den morgendlichen Depri überwunden und "normal" in den Tag gestartet. Heute mit Gymnastik, habe aber nicht jeden Morgen den Nerv dazu - Erledigungen in der Stadt gemacht (früher typische Rauch-Situation) - mir sind einige Nerver begegnet im Laufe des Tages - andere nicht um die Zigarette beneidet sondern die Situationen realistisch betrachtet Ich weiß nicht, wie mein Helfer Murmel das sieht aber ich bin heute zufrieden. Ich denke oft an die Zigarette, bin immer noch unruhig und nervös aber ich habe durchgehalten. Zum schweinehund... Gymnastik, 3,5 km gelaufen und keine (Fr)ess Attacke (aber Hunger :D) :butterflyflowerCaro
10.06.2025
09:51 Uhr
Guten Morgen liebe Caro, was, du warst 2018 auch hier? 😀 Schade, dass du deinen Nick nicht mehr weißt. Wie gehts dir heute? Du bist schon wieder viel gelaufen, ist dein Fuß besser? Kekse mag ich auch. Und Schoki. Und Kuchen. U.a. deshalb ja auch die 💃Orgien. Liebe Grüße, Nova
09.06.2025
22:16 Uhr
Liebe Caro, den Zähler hab ich erst nach dem Beitrag eingestellt. Und, ja, öhm, also, das ist so - wir kennen uns schon. Ich bins Nova. ❤️ Früher Furia. Konnte / wollte aber nicht an die FuriaZeit anknüpfen. Klicker hat mich aus der Versenkung gelockt. Wie ich das jetzt handle, weiß ich auch noch nicht. 😀 ❤️FuriaNova
09.06.2025
18:40 Uhr
Liebe Caro, [i]genauso wie man grundlos schlechte Laune haben kann, kann man auch grundlos gute Laune haben[/i] SUPER Leitsatz, den schreib ich mir auch auf die Fahne !!! Danke, dass du mich besucht hast und mir gratuliert hast, darüber habe ich mich sehr gefreut !! Du bist bei 3 Tagen rauchfrei und ehrlich, ich bewundere das ! Nicht den Kopp in den Sand stecken, wieder rauf aufs Pferd, es gibt ja ganz viele Begriffe für das, was du tust ! Lass dich tragen von allen hier, du bekommst hier ne Menge von dem, was man braucht, um aufzuhören mit Rauchen. Und den Rest kriegst du hin ! Du hast deinen Fuß entzündet ? Dafür wünsche ich dir gute Besserung ! Der freut sich übrigens auch, dass du nicht mehr rauchst, kann er besser heilen, oder !? Ich wünsch dir nen schönen Abend, liebe Grüße, Birgit:flowerblue:
09.06.2025
12:27 Uhr
Der 3. Tag, der Zähler springt mittags von 2 auf 3, passt nicht ganz. Nobody is perfekt, der Programmierer nicht und ich sowieso nicht:) Im Gegensatz zur Liesel verhält sich mein Murmeltier ganz ruhig, es weiß, dass ich mir nicht die Blöße gebe, ins Auto zu steigen und 9 km für Zigaretten zu fahren. Kleingeld habe ich nicht genug bei 9 Euro pro Schachtel. Ich hoffe,es begleitet mich dann zukünftig wieder. Zurzeit fehlt mir irgendwie der richtige Biss. :flower:Caro
09.06.2025
09:34 Uhr
Guten Morgen liebe Caro, schön, wenn du einen Knall hast. Ich hab auch einen, glücklicherweise. 😉 Ich brauch auch ganz viel Zeit für mich allein. Zuviel Menschenkontakt ermüdet mich sehr. Es gibt nur wenige, mit denen ich mich gerne treffe. Ich bin glücklich so, so als Rückzügler. Manche Menschen brauchen mehr Sozialkontakte, manche weniger. Kein Grund, dies seltsam zu finden. Du hast einen entzündeten Fuß? Du Arme. Tust ArnicaSalbe drauf oder was machst du? Du sammelst auch schon wiederRF Tage! Wow. Du gibst auch nicht so leicht auf. Hoffe, du hast heute einen guten Tag. Was zum Knuddeln für dich. [SIZE=4]🧸[/SIZE] Liebe Grüße, Nova ❤️
Hilfe