Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

02.06.2025 14:29

Der Weg ist so steinig wie ich es erlaube

271
271Beiträge
02.06.2025
08:39 Uhr
[b]Am Morgen des 5. Tag[/b] Über so einen Morgen bin ich nach einigen Monaten gestolpert. Um ca. 4 Uhr konnte ich ewig nicht mehr einschlafen, dann irgendwann unruhig geschlafen und nur Irrsinn geträumt. ... Hut ab vor denen, wo noch Zigaretten im Hause sind 👍 Aufgestanden, Kaffee gemacht und ein paar Entspannungsübungen, mich dann entschlossen, einmal um den Block zu laufen. Gestaltet sich auf dem Dorf schwierig, da man meistens jemand trifft, der war erzahlen will. Glück gehabt. Heim, Kaffee getrunken, besser ist's. Rosi, die freundliche Nervensäge, ist irgendwo unterwegs hängen geblieben. Und ich bin nicht mehr länger das Opfer meiner Vergangenheit. LG und einen schönen Tag Caro 🚭 5. Tag
01.06.2025
21:28 Uhr
[b]Der 4. Tag[/b] Meine morgendliche Weltschmerz - Stimmung mit einem breiten Grinsen vorm Spiegel und ein paar Tai Chi Bewegungen mit Klaus' 4711 kombiniert. Hat tatsächlich geholfen. Spaziergang, gemeinsam gekocht, Fernseh, Handy Spiele, etwas gelesen ... wie üblich. Hin und wieder kanen Schmachter, einfach so plötzlich um die Ecke. Meine Strategie heißt aussitzen. Ich will nicht mehr rauchen und dieses üble Gefühl gehört zur Heilung. Leider bin ich häufig etwas unkonzentriert und gereizt, ich schlafe auch nicht so gut wie normal. All das gehört leider dazu :cry: kenne ich doch schon. Ich Wunsch mir ein Leben ohne Sucht. Warte ich's ab, liegt in meiner Hand Caro 🚭 4. Tag
01.06.2025
12:52 Uhr
Liebe Caro, ich bin heute wieder gestartet in die Rauchfreiheit. Und da komme ich rasch bei dir vorbei. Wie geht es dir jetzt nach 3 rauchfreien Tagen? Ich freue mich, dass wir wieder zusammen durchstarten und uns wieder in die Freiheit durchschlagen. Mir geht es momentan noch ganz gut. Bin auch erst in Tag 1. Habe noch genug Nikotin im Körper von gestern, so dass ich noch keine Entzugserscheinungen habe. Folgt wohl erst ab Tag 4. Evtl. Mal schauen. Ich wünsche dir einen schönen und entspannten rauchfreien Sonntag Viele liebe Grüße Deine Honigelfe
01.06.2025
11:56 Uhr
Liebe Caro, toll, wie du das zur Zeit meisterst! Hast die richtige Strategie gefunden 👍 Ich wünsche dir einen entspannten Sonntag, sei lieb zu dir! Lieben Gruß Heike
01.06.2025
10:19 Uhr
Guten Morgen liebe Caro, hab gelesen, dein Start in den Morgen war gut. Das ist schön. TaiChi sieht so schön aus. Ich bin ja aus der Yogaecke, aber manche TaiChi Bewegungen bau ich gerne ein. Du bringst grad soviel Leben ins Forum, das ist schön. 😘 Mir hat das Lesen und Schreiben hier auch sehr geholfen. Auch einfach mal über den Alltag schreiben, nicht nur tiefschürfende Gedanken teilen, mach ich immer noch gern, wie du merkst. 😀 Heute Tag 4 bis 5. das kann sich doch schon richtig sehen lassen. Hast einen guten Neustart hingelegt. Hornveilchen mag ich auch. Hab welche im Garten, die kommen jedes Jahr und blühen munter vor sich hin, die kleinen Dinger. Hast du heute was Besonderes vor am Sonntag? Hier gibts ausnahmsweise keinen Kuchen, wir wollen grillen. Ich bekomm gegrilltes Gemüse und so einen Grillkäse. 😀 Liebe Grüße Nova
01.06.2025
09:32 Uhr
Gut gemacht, weiter so! :flowerblue::flowerorange::flower: Ein paar Blümchen für dich! Hab einen schönen, entspannten Tag 4....(ab Mittag Tag 5?) Gruss ans Murmel! 🦫
31.05.2025
19:42 Uhr
Tag 3 ist fast vorbei und ich bin stolz auf mich Nicht geraucht und souverän mit Schmachtern und Gereiztheit umgegangen. Dafür hat es meue Blümchen im Blumenkasten. Erschreckend, dass ein paar wohl riechende, bunte Blümchen billiger sind als eine Schachtel Zigaretten... Aber da ich mich nicht mehr runter ziehen will und auch nicht in der Vergangenheit graben will, freue ich mich einfach darüber. Es ist ein auf und ab und weiterhin gilt [i]Ich will und ich kann [/i] Caro
31.05.2025
09:34 Uhr
Guten Morgen liebe Caro, kein Wunder, dass du Muskelkater hast bei deinem Bewegungsprogramm die letzten Tage. 🙂 Deine Tees klingen gut. Hab den Duft bis hierher wahrgenommen. Ich glaub schon, dass sie gut tun. Und schmecken auch fein. Schönes neues Hobby von dir. Bissl gesund leben ist ja kein Fehler. 😉 ich bin schon ewig Vegetarier, glaub, über 30 Jahre, fühl mich gut dabei. Ich finde, jeder soll das so machen, wie es ihm gut tut. Kuchen? Ohja, ich liebe Kuchen. Stell dir vor, ich bekomm (fast) jeden Sonntag einen gebacken. Hab ichs gut. 😀 Willkommen zu Tag 3 bzw. ab Mittag zu Tag 4. Gut gemacht! Heute zerrt die Rosi an dir? Dann schick ich dir Kraft und ein dickes Lächeln. Ich denk an dich. Hier beginnt jetzt der Sommer. Wir haben dann 3 Monate 30 Grad und mehr. Meine Wildblumenwiese wird bald verblühen. Hab vor 2 Jahren Mohn, Wegwarte, Margeriten und einige Blumen, die ich nicht kenne ausgesät. So eine Mischung. Wunderschön. Bis bald. Grüße, Nova ❤️
31.05.2025
09:14 Uhr
Am Morgen des 3. Tages ... der rein von den Stunden gesehen in 3 Stunden gelaufen ist, dann sind's genau 72 Stunden :D Es ist nicht einfach heute und ich bin mir nicht sicher, welche Strategie die Bessere ist. Ablenkung... geht nicht immer so weil das Leben drum herum weiter läuft und das "krampfhafte ablenken" hat mir früher nur noch mehr Kampf und Krampf gebracht. Aushalten, akzeptieren und heilen lassen... vielleicht der bessere Weg?! Sport wäre heute tatsächlich Mord, mir tun alle Knochen weh. Auf jeden Fall 🚭 LG Caro
30.05.2025
21:02 Uhr
Hallo zusammen, ich freue mich sehr über Besucher - vielen Dank :butterflyflower [b]Tag 2[/b] Heute lief es erstaunlich gut. Morgens war der Schmacht da aber mein festes [b]Ich will - Ich kann[/b] hat ihn im Zaum gehalten. Ich konnte problemlos einkaufen gehen und außer manchmal etwas gereizt und zickig lief alles glatt. Habe einen herrlichen Spaziergang gemacht. Mein Murmeltier hat mich netterweise begleitet :wink: selbst auf der Bank nur die Natur genossen ohne dumme Gedanken. Und anschließend Couch mit schmerzenden Füßen, hier viel gelesen und sonst normaler Alltag. Jetzt gibt's Tee, eigene Mischung und ich lasse den Tag ausklingen. Die Rosi ist im Smokeland eingesperrt und morgen Mittag um 12 ist der Tag 3 vorbei, wobei ich natürlich ganze Tage zähle und den halben Mittwoch momentan nur zur Motivation nutzen. Allen einen schönen Abend
30.05.2025
16:20 Uhr
Liebe Caro! Der 2. Tag ist geschafft! :fireworksblue: Du bist wieder im Rennen, gut gemacht! Den Ausstieg finden ist einer der schwersten Schritte, finde ich. Rosi...kannte ich auch mal eine. Passender Name :) Mein Untermieter hat sich mir nie namentlich vorgestellt. Hatte ja mal ein Bild von ihm im Avatar...er erinnert mich an die grauen Herren von Momo. Nur ist er eher schmutzig gelb. Heute ist er wieder friedlich. Zum Glück! Es fällt mir nach wie vor extrem schwer, ihm nicht nachzugeben. Er kommt nur seltener vorbei 🥳 Ganz liebe Grüsse! Wünsch dir viel Kraft und Zuversicht....und natürlich stets einen Murmel an deiner Seite 🦫🥰
30.05.2025
10:32 Uhr
Liebe Caro, das ist ja toll, dass du selbst Kräuter sammelst und zubereitest! Ich hab im Garten ja so eine Wildblumen/KräuterWiese, erfreue mich dran, sammle aber nichts. Hab bissl Salbei, Minze, und Gartenkräuter die ich teilweise trockne aber dann doch nicht verwende. 🤪 Aber wenigstens frisch kommen sie in den Salat. 😀 Gut gemacht gestern, mit der Walkingtour. Und Gymnastik auch noch! Machst mir ja Konkurrenz. 😉 Bewegung find ich so unterstützend. Hab einen schönen Tag. Grüße, Nova [SIZE=2]😘[/SIZE]
Hilfe