Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

02.06.2025 14:29

Der Weg ist so steinig wie ich es erlaube

271
271Beiträge
19.05.2025
20:44 Uhr
Vielen lieben Dank euch allen. Warum geht es mir heute nicht gut? Ich kann es sogar in Worte fassen. Weil ich die Dinge viel zu nah an mich ran lasse. Zum Beispiel Behördenärger, die typische Bürokratie. Mein Mann und ich ärgern uns darüber und meine Gedanken gehen weiter, bis in die Zukunft über "ungelegte Eier" Gedankenkarussell und das immer wieder :| Egal was für ein Thema. Unsere Nachbarin hat ein Problem was beide Gebäude angeht und ist absolut nervig. Will nicht näher drauf eingehen, aber andere Aussagen gehen scheints nicht in den Kopf rein. Ich kann andere Menschen nicht ändern aber.. ich ärgere mich immer noch. Ich hatte heute so einen schönen Spaziergang, mir ging's richtig git und dann ein Alltags Hammer nach dem anderen und ich bin einfach schlecht drauf ... Aber - Fakt, dass mir die Zigarette dabei auch nicht geholfen hat. Ich überlege, ob ich bei einem Neustart nocb ein Wohnzimmer auf mache?! Wegen der Übersicht hier muss ich mir ja keine Sorgen machen :) Ich verstehe dass mit dem Datenschutz auch gar nicht denn so viele private Daten gibt man doch nicht bekannt? LG Caro
19.05.2025
18:20 Uhr
Hallo Caro, oh ja, das kenne ich gut. Nur dieses "Der geht es zu gut" macht ja alles noch viel schlimmer. Klar geht es uns oft zu gut, wenn wir das liebevoll akzeptieren, können wir es vielleicht in etwas positives ummünzen und anderen von dem zu viel des Guten abgeben, das erfreut uns nämlich auch auf eine ganz besondere Art. Aber sind wir auch wirklich liebevoll, wenn wir sagen uns geht es zu gut? Sehen wir uns so oder denken wir die anderen sehen uns so?..Und haben die anderen ein Recht, dass zu beurteilen? Die Suche die du beschreibst, beschäftigt mich gerade auch mächtig... dazu kann ich leider gerade nix sagen, außer... es bleibt spannend... Liebe Grüße paola
19.05.2025
00:05 Uhr
Liebe Caro, manchmal klappts nicht langfristig mit dem Aufhören. Dennoch bist du einen Schritt weiter gekommen auf deiner Rauchfreireise und wahrscheinlich auf der richtigen Spur. Da liegt so ein blöder Stein im Weg und der heißt nicht "der gehts zu gut", sondern Sehnsucht oder ein anderer Name. Vielleicht löst sich das Thema auf und dann gehts mit dem Aufhören langfristig leichter. Drück dich. 😘 Nova
18.05.2025
20:47 Uhr
Ja, "der gehts zu gut", den kenn ich auch 🙄 Augenscheinlich ja nicht! Von aussen betrachtet ist immer leicht reden. Irgend etwas fehlt...die Zigaette ändert nix daran....aber du wirst schon rausfinden, was es ist! Der geht's zu gut....Blödsinn! Viel lieber mag ich: "Es ist, wie es ist....aber es wird, was du draus machst" :heart:
18.05.2025
20:14 Uhr
Hallo und danke :flower: Ich weiß nicht, was eigentlich los ist. Mein Leben ist eigentlich prima und dennoch bin ich unzufrieden. Ich spüre oft diese seltsame Leere, auch wenn ich rauche. Im Prinzip habe ich aus diesem Grund wieder angefangen unzufrieden mit meiner Vergangenheit und irgendwie such mit dem Jetzt und kein Plan, wie und was ich ändern kann. Früher hat man gesagt "der geht es zu gut" ?! Liebe Grüße Caro
18.05.2025
19:03 Uhr
Ich tue was, was ich eigentlich nicht will und will es momentan scheinbar nicht lassen. Kommen auch wieder andere Zeiten! Behalt nur das Ziel vor Augen und den Murmel in der Nähe :heart: Würd mich freuen weiterhin ab und an von dir zu lesen...halt uns auf dem laufenden. Ganz lieben Gruss! :flowers::cat::flower:🦫:flowerblue::butterfly::flowers:
18.05.2025
14:58 Uhr
Hallo caro, Verurteile nicht einen rückfall in eine sehr starke sucht. Konzentriere dich auf die guten phasen in der rauchfreien zeit. Was hat dir am nichtrauchen am besten gefallen? Könntest du dir vorstellen, dass du länger rauchfrei bleibst? Wünscht du es dir? Dann wird es auch klappen - daran zweifele ich nicht. Wenn man so hin und hergerissen ist zwischen einem ja und einem nein, dann kommt manchmal fie angst vor der eigenen courage mit dazu. Was wäre wenn es möglich ist? Was würdest du verlieren und was würdest du gewinnen? Bleib in gedanken fest bei deinem wunsch und gönne es dir, dass du dir diesen wunsch erfüllst. :butterfly: LG von paul
18.05.2025
11:59 Uhr
Liebe Caro, komm, lass dich mal ganz fest in den Arm nehmen und drücken. Sei dir nicht böse. Der Zeitpunkt wird kommen, an dem du genug Kraft hast für einen Neuanfang!
18.05.2025
10:14 Uhr
Hallo Liesel und alle anderen, Kompliment, wie ihr dran bleibt. Bei mir hat es leider wieder nicht geklappt Ich komme hier mal rein und mal nicht und lese still mit. Muss erst mal mit mir selber klar kommen. Ich tue was, was ich eigentlich nicht will und will es momentan scheinbar nicht lassen. LG Caro
17.05.2025
09:10 Uhr
Huhu Caro! Wie geht es dir? Lass mal ein paar Blümchen für dich da! :flowerblue::flowerorange::flowers::cat::flower::flowers::flowerorange::flowerblue:
15.05.2025
13:57 Uhr
Zitat von Nora, aus dem Gesamtbericht kopiert 😉: "Natürlich fehlen mir manchmal die Ziggis, oft denk ich aber gar nicht mehr dran." Erster Impuls: "Nach über 100 Tagen noch...verrückt!" Aber wenn man bedenkt, wie lange wir unsere Sucht gefüttert haben, isses krin Wunder. Zum Glück wird's leichter...schönrn Tag euch! :flowerblue::flowerorange::flowers::butterfly::flowerblue::flowerorange::flowers:
15.05.2025
12:59 Uhr
[b]7 Tage / eine Woche[/b] 🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼🌼 Liebe Caro, wenn ich mich nicht verzählt hab, hast du bereits wieder eine Woche oben ohne. Sehr gut! Wie fühlst du dich? Leider ist es immer noch mühsam hier. Gut, dass Jani die große Linkliste gemacht hat. So viele liebe Menschen im Forum. Das hilft. Danke dir auch für deine Glückwünsche. Ich tapse weiter. Natürlich fehlen mir manchmal die Ziggis, oft denk ich aber gar nicht mehr dran. Wir kriegen das hin. Liebe Grüße, Nova
Hilfe