02.06.2025 14:29

Der Weg ist so steinig wie ich es erlaube

277
277Beiträge
18.05.2025
14:58 Uhr
Hallo caro, Verurteile nicht einen rückfall in eine sehr starke sucht. Konzentriere dich auf die guten phasen in der rauchfreien zeit. Was hat dir am nichtrauchen am besten gefallen? Könntest du dir vorstellen, dass du länger rauchfrei bleibst? Wünscht du es dir? Dann wird es auch klappen - daran zweifele ich nicht. Wenn man so hin und hergerissen ist zwischen einem ja und einem nein, dann kommt manchmal fie angst vor der eigenen courage mit dazu. Was wäre wenn es möglich ist? Was würdest du verlieren und was würdest du gewinnen? Bleib in gedanken fest bei deinem wunsch und gönne es dir, dass du dir diesen wunsch erfüllst. :butterfly: LG von paul
18.05.2025
11:59 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
18.05.2025
10:14 Uhr
Hallo Liesel und alle anderen, Kompliment, wie ihr dran bleibt. Bei mir hat es leider wieder nicht geklappt Ich komme hier mal rein und mal nicht und lese still mit. Muss erst mal mit mir selber klar kommen. Ich tue was, was ich eigentlich nicht will und will es momentan scheinbar nicht lassen. LG Caro
17.05.2025
09:10 Uhr
Huhu Caro! Wie geht es dir? Lass mal ein paar Blümchen für dich da! :flowerblue::flowerorange::flowers::cat::flower::flowers::flowerorange::flowerblue:
15.05.2025
13:57 Uhr
Zitat von Nora, aus dem Gesamtbericht kopiert ?: "Natürlich fehlen mir manchmal die Ziggis, oft denk ich aber gar nicht mehr dran." Erster Impuls: "Nach über 100 Tagen noch...verrückt!" Aber wenn man bedenkt, wie lange wir unsere Sucht gefüttert haben, isses krin Wunder. Zum Glück wird's leichter...schönrn Tag euch! :flowerblue::flowerorange::flowers::butterfly::flowerblue::flowerorange::flowers:
15.05.2025
12:59 Uhr
[b]7 Tage / eine Woche[/b] ?????????? Liebe Caro, wenn ich mich nicht verzählt hab, hast du bereits wieder eine Woche oben ohne. Sehr gut! Wie fühlst du dich? Leider ist es immer noch mühsam hier. Gut, dass Jani die große Linkliste gemacht hat. So viele liebe Menschen im Forum. Das hilft. Danke dir auch für deine Glückwünsche. Ich tapse weiter. Natürlich fehlen mir manchmal die Ziggis, oft denk ich aber gar nicht mehr dran. Wir kriegen das hin. Liebe Grüße, Nova
15.05.2025
11:04 Uhr
14.05.2025
22:19 Uhr
Hi Caro, eigentlich such ich grad was anderes, aber wo ich schonmal hier bin, lass ich mal einen schnellen Abendgruß da. :sleep: Und ein Blümchen. :flowerorange: Wie gehts dir? War Tag 5 heute, oder? :ladybug:
14.05.2025
09:24 Uhr
:ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::butterflyflower:ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::quartfoil::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::rabbit::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::tanzendepinguin:ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::gefsmilie::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::weihnachtsgesch:ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug:
13.05.2025
19:05 Uhr
Grüsse von Murmel zu Murmel :butterfly: Weglaufen ist nicht die schlechteste Lösung! Was bleibt? Kampf? Hab ich versucht, keine Chance! Totstellen? Funktioniert bei mir nicht... Atmen, tanzen, Musik? Nur temporär....aber laufen! Passt! Natürlich bin ich trotz meiner Unfitness immer noch schneller als der Messi ? Aber das kennst du ja selbst...nix los mit denen... Liebe Grüsse zu Tag...?...Überblick verloren. Ist auch egal! Wir feiern einfach jeden Tag! :champagne:
13.05.2025
08:55 Uhr
12.05.2025
18:25 Uhr
Montag, 4. Tage rauchfrei Hallo und danke für eure Rückmeldungen:butterflyflower Heute ist eigentlich ein wunderbarer Tag und ständig schaut :evil: vorbei. Ich bin nun zu Hause und traue mir selber nicht. Meine Strategie ist die Frage an mich selbst "Warum willst du rauchen" und die Antwort ist wirklich nur die Sucht, die aus mir spricht. Es ist wirklich so, als ob da 2 Stimmen in mir sind. Die eine sagt mir: Zigaretten sind viel zu teuer, ungesund und rauchen ist nicht mehr zeitgemäß. Sei vernünftig, verschwende kein Geld obwohl du es nicht leisten kannst, belaste nicht deine Gesundheit sonst sagst du irgendwann "Hätte ich nur..." Die andere Stimmme will rauchen, sagt zu allem "Na und!" und quält mich, lässt mich gereizt und unkonzentriert sein. Tag 4 geht auf den Abend zu. Ich will nicht rauchen und rs wird besser. Vielleicht ist Tag 5 leichter ... Einen schönen Abend Caro
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.