Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

02.06.2025 14:29

Der Weg ist so steinig wie ich es erlaube

270
270Beiträge
05.05.2025
15:25 Uhr
Liebe Caro, wie geht es dir heute? Bist ja genau wie ich eine April-Zug Mitfahrerin. Bei mir piekst das Craving auch häufig am Tag. Ich sitze es aus und kaue viel Kaugummi. Liebe Grüße
02.05.2025
20:11 Uhr
Ganz herzlichen Dank @Nova Ich hatte bei vorherigen Rauchstopps (ich mag das Wort "Versuch" nicht, klingt so negativ) immer das Gefühl " jeder Tag ist furchtbar. Und dass war es nicht. Gesundheitlich und in meinem privaten Umfeld gab es die letzten 11 Tage keine "Störungen". Und so etwas lässt sich auch nicht wegrauchen :D :evil: hat hin und wieder gepiekst aber nur 3 Mal war es wirklich extrem, ein Tag davon ist heute. Also keinesfalls alles negativ :wink: Und heute spielte wahrscheinlich auch viel Gewohnheit mit und nun bin ich einfach stolz auf mich :fussball: 11 zu 0 für mich :) Einen schönen Abend 🌛 Caro
02.05.2025
17:37 Uhr
Liebe Caro, du kämpfst heute? Bleib in deiner Kraft und lass den Gedanken wieder vergehen. Es kommt immer in Wellen. Aber mit der Zeit werden sie seltener. Vielleicht magst du dir einen Eistee machen? Zur Ablenkung und damit du was in der Hand hast? So schönes Wetter. Ich reanimiere gerade den Pool. habe das alte Wasser abgelassen (hab so einen Aufstellpool) alles geputzt und morgen befüll ich dann neu. Dann kann ich wieder rumplantschen. 😀 Das lenkt auch ab. Stell dir vor, trotz der ganzen Arbeit keine Lust auf eine Rauchpause gehabt. Also keinen Gedanken dran. Es wird wirklich besser. Denken wir einfach von Tag zu Tag. Du schaffst das! 😘 Nova
02.05.2025
16:10 Uhr
Tag 11 Heute ist :evil: wieder sehr präsent :cry: Mir geht's eigentlich gut. Gesund, gut heim gekommen, kein Stress aber so eine Lust zum rauchen, innerlich so unruhig. Ich möchte einfach durchhalten. Caro
02.05.2025
10:17 Uhr
Hallo zusammen, wollte mich gerade einloggen und musste zum 2. Mal das Passwort ändern :cry: Die Monatszüge sind ja offline leider nicht sichtbar, alles andere schon. Da ich nicht täglich 2 Mal das PW ändern möchte, bin ich erstmal nur lesend hier LG Caro
02.05.2025
09:11 Uhr
Hallo an alle Besucher inf Gratulanten, ich bedanke mich hier einfach mal ganz ❤️lich Bin leider nicht ins Forum gekommen, musste das Passwort zurücksetzen. Bis später, auch ohne Zähler rauchfreie Grüße von Caro
01.05.2025
23:28 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu [SIZE=2][b]10[/b] [/SIZE]Tagen [SIZE=2]:fireworksblue:[/SIZE] weisst du noch in welchem Überthema Smokeland war? ich leider nicht aber dann kannst du alphabetisch sortieren und dich dem S annähern. Etwas umständlich aber auch eine Ablenkung... (Also Smokeland: Alles zum Thema "Ausstieg" - Alphabetisch aufsteigend sortieren - Seite 229) Liebe Grüße und weiterhin viel ich Will ich kann und einfach laufen, laufen und weitermachen [SIZE=2]:penguin:[/SIZE]
01.05.2025
10:16 Uhr
Guten Morgen liebe Caro, ui, du hast mich gefunden. Ist ja gar nicht mehr so einfach nach der Umstellung. 😀 Zu deinen [b]10 Tagen[/b] gratulier ich dir. 🎉🥳 Ja, jeder Tag ist wertvoll, die rauchfreien sowieso. Es wird wirklich besser. Bleib stur. Die Attacken werden seltener. Hab einen schönen ersten Maitag. Grüße, Nova💃
01.05.2025
08:06 Uhr
Hallo Caro, Ich finde mich im neuen Forum auch noch gar nicht zurecht. Aber deinen Post hab ich gelesen und möchte dir deshalb schreiben. 10 Tage :butterfly: du kannst mächtig stolz sein. Du hast recht jeder dieser Tage ist wertvoll. Das es jetzt nochmal schwierger wird ist normal... es ist einfach eine Welle oder ein Schub oder ein Aufbäumen der Sucht. Versuche dir selbst etwas gutes zu tun... sei auch nicht so streng zu dir ... und glaube mir und allen anderen die diese Zeit schon hinter sich haben... Es wird wieder besser und nicht nur das es wird irgendwann sogar super :heart: Halte durch ..... es lohnt sich... Heute rauchen wir nicht Liebe Grüße Sandy
01.05.2025
07:45 Uhr
Hallo liebe Caro, :sun-2: Herzlichen Glückwunsch... 10 Tage geschafft! Ich möchte dir mal Mut machen. :evil: wird leiser, viiiiiel leiser. Nur manchmal noch springt er wie ein Kastenteufelchen hoch. Du schaffst das auch!!! Liebe Grüße Anke
01.05.2025
07:11 Uhr
Guten Morgen :coffee: Ich fühle mich immer noch ziemlich verloren im neuen Forum :P Tag 10 müsste das heute sein. Habe die letzte Nacht nicht gut geschlafen und bin jetzt aufgestanden da ich im Halbschlaf zum sinnlosen Grübeln neige. Und ich möchte positiv in den Wonnemonat starten :wink: Irgendwo habe ich gelesen "vorm Rückfall ins Forum" Warum habe auch ich das nie gemacht? Die einzige Antwort ist wohl "Weil ich rauchen wollte" und mich in dem Moment nichts und niemand bremsen kann. Ich nenne dieses Verlangen "Es" und Es hat mich die letzten Tage immer wieder besucht. Kein Forum da, nur ich und die Frage "Warum will ich in diesen Moment unbedingt eine rauchen?" Das [b]Es[/b] kann man auch [b]Die[/b] nennen... [b]Die Sucht[/b]. Einen anderen Grund gibt es nicht dafür. Vielleicht zählt das Forum mal wieder meine Tage, jeder davon ist wertvoll und ich hoffe, dass meine Einsicht so weit ist, dass ich Es vorüber ziehen lassen kann. Caro
30.04.2025
21:52 Uhr
Oh, neue Emojis....jetzt hatte ich mich grade an die ollen Dinger gewöhnt:|Mein blaues Blümchen wurde wegrationalisiert....Ich find mich noch nicht gut zurecht....aber wurde wahrscheinlich Zeit für einen neuen Anstrich...lila geht auch! :flowerblue: "Lila, der letzte Versuch" sagte meine Oma häufig...passt ja dann gut! Ich seh meine Tage nicht mehr auf Anhieb....glaub aber es ist Tag 19 und mir geht's auch gut, danke! Schönen Urlaub und feinen 1.Mai, auch dir! :cat:...oh...ein KaterlieselEmoji! Schön :fireworksblue:
Hilfe