Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

02.06.2025 14:29

Der Weg ist so steinig wie ich es erlaube

270
270Beiträge
14.07.2025
09:23 Uhr
Da mein "Wohnzimmer" in der Rubrik mit Linkliste erscheint, poste ich den Link hier rein https://www.rauchfrei-info.de/forum/7 Caro
13.07.2025
20:56 Uhr
[b]Tag 37 [/b] Es ist mir die ersten Tage schwer gefallen, irgendwann meinte ich "es hat Klick gemacht" Und heute? Ich bin Nichtraucher, ich bin stolz darauf aber es fällt mir manchmal sehr schwer. Mit dem Unterschied zu früheren Rauchstopps, dass ich nicht rauchen will und das macht mich stärker als ich früher war. Ich war heute auf einer Veranstaltung. Warum sehe ich jede Zigarette um mich herum? Ich achte doch auch nicht drauf, ob jemand ein Bier, eine Cola oder einen Kaffee trinkt. Oder ein Steak oder Kuchen ist? Es nervt mich selber und das Murmel rollt auch mit den Augen. Oder ich komme aus einem Geschäft und sehe gleich, wenn da jemand rauchend sein Kofferraum belädt. Allerdings meine Gedanken meistens "zum Glück brauch ich das nicht mehr", oft egal und ganz selten eine art von Neid "hätte ich auch gerne' Caro :butterflyflower
13.07.2025
10:57 Uhr
Guten Morgen liebe Caro, Danke für deinen lieben Besuch. Du hast bei mir geschrieben:[i]Mist, Forum Mist, Lotsen sagen nichts und weg ... ich glaube nicht, dass es das Forum alleine war 😢 Ich hatte vor Jahren mal einen Rückfall. Chef ab den Tag total gesponnen, daheim dicke Luft und im Forum ist mir dann auch einer quer gekommen... „Alles egal“ wieder von vorne Davor habe ich Angst. Kam bei mir öfter vor, ohne nachzudenken Zigaretten gekauft und alles war umsonst. Aber, es liegt ja an mir und meinen Erfahrungen und vielleicht ist gerade die Angst der richtige Weg 🤔[/i] Ich glaube auch, dass unsere Angst hilfreich sein kann, nicht wieder anzufangen. Wir haben dieses Spiel ja schon mal, oder öfters, gespielt. Die Mechanismen sind vertraut. Wir lassen uns nicht mehr so leicht in die jetzt ist alles egal Falle locken. Aber es warten genügend andere Fallen, leider. Ich bin nach meinen ganzen, oft jahrelangen Stopps, einfach nicht mehr so euphorisch. Kein juhu, ich habe es geschafft. Aber genial, im Moment rauche ich nicht, das schon. Das find ich verdammt schön, dieses rauchfrei. Ich mache mir aber keinen Kopf, ob es das jetzt war, oder nicht. Im Moment bin ich stabil, auch wenn ich ab und zu gerne rauchen würde, es muss nicht sein. Das genügt mir erst mal. So hat jeder seine Strategie. Ich weiß bei mir halt, dass Druck und Angst eher nach hinten los geht. Also versuche ich eher in der Leichtigkeit zu bleiben. Wie auch immer. Tanzen wir einfach weiter. Hab einen schönen Sonntag. ❤️ Nova
12.07.2025
20:45 Uhr
Ach Caro, natürlich bist du im Entzug und die Nerven liegen blanker und du bist noch sensibler als sonst. Es tut mir leid, wenn ich dein Gefühlsleben so durcheinander gewirbelt habe. Aber auch ich befinde mich im Entzug, und ich bin eben sehr impulsiv. Aber wenn ich rückfällig werden sollte, dann nicht weil ich mich über irgendwas ärgere. Da muss Kalli schon subtiler daher kommen. Caro, du machst das so super. Das NMR, das Schreiben. Wir bleiben clean, gell? :rose:😘 Achso: ja, ich habe mich wieder angemeldet. Lese ja sowieso täglich hier :smilie:
12.07.2025
20:05 Uhr
Liebe Caro, hab Dank für die Gedanken, die du dir zu meinem "Abgang" hier gemacht hast. Hast dabei deine eigenen Beweggründe gut analysiert. Nur hat das alles nichts mir MIR zu tun. Ich bin weiterhin rauchfrei und freue mich, dass du es auch bist. Hab einen schönen Abend! Liebe Grüße Heike
12.07.2025
14:34 Uhr
Ganz lieben Dank 😘 für euren Besuch und Glückwünsche. Zurzeit geht sooo viel im Kopf ab von meinen letzten Versuchen und ich habe ein bisschen Angst, dass die Rosi zurück kommt. Bisher klopft sie ganz selten an und bekommt einen Tritt 👣 Manchmal bekommt man im Forum auch einen richtigen Spiegel vorgehalten. Ich erkenne mich und meine Rückfälle da so genau... Es ist eine wirklich ekelhafte Sucht. Ganz liebe Grüße Caro
12.07.2025
10:40 Uhr
Schreibmüde? Ich auch 😅 Auch ein bisschen lesemüde....daher hab ich häufig das Problem, den Faden zu finden 😬 Letzter Stand war doch, Caro geht es gut, oder 🤔? Ist Rosi wieder da?:| Ich hoffe doch nicht! Oder, dass sie dich zügig wieder verzieht! Ich lass ein paar Murmelkekse hier 🫔🍪🍬🍩🧁 Zur Stärkung! Liebe Caro, Glückwunsch zur 5. Woche! Genau! Du rauchst FÜR DICH nicht! Und was würde das Murmel dazu sagen? Nix da! Schick Rosi auf's Sofa...abmarsch! Schönes Wochenende wünsch ich dir :butterfly::flowerblue:
12.07.2025
09:58 Uhr
[b]Ganze 5 Wochen[/b] Es gab gute Tage, weniger gute Tage - du bist stark geblieben. Dazu gratuliere ich dir herzlich. Es ist schön, wie du die Neuen unterstützt. Das Forum lebt einfach vom Austausch. Ich bin momentan etwas schreibmüde. Vielleicht liegt es auch daran, dass das NMR selbstverständlicher geworden ist. Lass uns ein schönes Wochenende haben. Ich überlege noch, was ich unternehme. Im Moment brauch ich wieder ziemlich viel Ruhe. Also eher ein unspektakuläres, ruhiges Lotterwochenende in Aussicht. 😀 ❤️ Nova
11.07.2025
08:06 Uhr
...ich glaube, ich brauche eine Pause 😢 Aber das geht nicht, weil ich mich kenne. Spätestens in einer Woche bin ich soweit vom nicht mehr rauchen weg, dass der kleine Giftzwerg mir etwas ganz anderes einredet :evil: Also schaue ich täglich rein und genieße (mehr oder weniger ☺️) die Tage ohne Gestank. Traurig ist, dass hier teilweise „Sch.... Computer“ langsam zum Thema Nummer 1 ist. In jedem Forum ist es so, dass die neuesten Nachrichten oben stehen. Und wenn jemand noch so ein tolles Tagebuch verfasst und sich nicht beteiligt oder gar abmeldet, dann rutscht es immer weiter in der Versenkung und verschwindet irgendwann. Das ist überall so. Und wenn jemand wütend 😡 geht dann hat das im Suchtforum leider oftmals andere Gründe... Wenn jemand freudestrahlend verkündet das sie seit einem Sonnigen Maitag wieder raucht und irgendwann aufhört, was soll das in einer Linkliste? Ist mir aber ehrlich gesagt egal, Caro raucht nicht mehr. Nicht für Mann, nicht für Freunde, nicht für das Forum, die Gesundheit oder um jemanden zu gefallen sondern nur weil ich es will: Suchtfrei leben! Vielleicht sollte man sich wieder darauf besinnen, warum man hier ist ... Einen schönen Tag Caro:butterflyflower
09.07.2025
23:49 Uhr
Caro Wie schön deine :balloonsheart: [SIZE=2]33 [/SIZE]:heart:ausschaut Und du schreibst so unermüdlich Das ist toll :quartfoil: Danke
09.07.2025
13:10 Uhr
[SIZE=4]33[/SIZE] [SIZE=2]Tage rauchfrei[/SIZE]:balloons2::balloons::balloons2::balloons::balloons2::balloons::balloons2::balloons::balloons2::balloons::balloons: Tolle Zahl! Darauf ein kräftiges [SIZE=8]:birthballoon:[/SIZE] Wir lassen die Murmels weiterschlafen und stossen ganz leise ein bisschen auf uns an, oder? 🥂🍾 Gut gemacht, Frau Nachbarin 👌🏻 Liebe Grüsse!:flower:
08.07.2025
15:46 Uhr
Huhu Caro! Dein Wohnzimmer find ich auch immer...Nachbarin 🥰 Schön zu lesen, dass es gut läuft! Gratuliere zum vollen Monat, bedanke mich für deine Glückwünsche und lasse ein paar Leckerchen fürs Murmel da! Der Schweinehund bekommt nix ab! Der bekommt die Möhrchen 😂 🥕🍪🍩🥠 Ganz liebe Grüße!!! :flowerorange::cat::flowerblue:🦫:flowers:
Hilfe