02.06.2025 14:29

Der Weg ist so steinig wie ich es erlaube

277
277Beiträge
18.07.2025
19:38 Uhr
???????? ? Hab einen schönen Abend, liebe Caro.
16.07.2025
20:57 Uhr
Liebe Heike, Nova und Paola, herzlichen Dank für eure Glückwünsche :flowerblue: Ich habe gar nicht daran gedacht, aber mir heute ein großes Eis gegönnt :) Muss ich mir wenigstens kein schlechtes Gewissen machen. Ich war heute unterwegs und hatte Gymnastik Gruppe, da verfliegt der Tag trotz Regen Wetter so schnell. Graue Tage schlagen normal auf (mein) Gemüt. Liebe Grüße und Danke euch Caro
16.07.2025
17:03 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
16.07.2025
16:38 Uhr
Ihr wisst ja, ich mag die :butterflyflower:butterflyflower:butterflyflower [SIZE=2][b]:butterfly:40:butterfly:[/b][/SIZE] :balloons:ganz besonders:balloons: Komisch irgendwie bist du für mich schon viel weiter Genauso wie all die anderen die ein hin und her hinter sich haben... Aber es ist total interessant das die Einsicht des Suchtfaktors so viel verändert hat bei Dir:heart: alles liebe Paola
16.07.2025
16:28 Uhr
[b]Liebe Caro, zu deinen 40 wunderbaren Tagen gratuliere ich dir[/b]. ? Ja, der Alltag geht einfach weiter. Ist ja auch irgendwie beruhigend. Klar, früher haben wir total oft gefeiert im Forum. Es waren auch einfach viel mehr User unterwegs hier. Jetzt ist es ruhiger. Jedoch auch so viele wunderbare Menschen hier. Du zum Beispiel. Hab einen schönen Tag. Nova
15.07.2025
12:41 Uhr
Liebe Caro, wie gehts dir? Es ist grad so ruhig. Ich schick dir mal ein paar ?????? Hab einen schönen Tag. ❤️ Nova
14.07.2025
09:38 Uhr
14.07.2025
09:23 Uhr
Da mein "Wohnzimmer" in der Rubrik mit Linkliste erscheint, poste ich den Link hier rein https://www.rauchfrei-info.de/forum/7 Caro
13.07.2025
20:56 Uhr
[b]Tag 37 [/b] Es ist mir die ersten Tage schwer gefallen, irgendwann meinte ich "es hat Klick gemacht" Und heute? Ich bin Nichtraucher, ich bin stolz darauf aber es fällt mir manchmal sehr schwer. Mit dem Unterschied zu früheren Rauchstopps, dass ich nicht rauchen will und das macht mich stärker als ich früher war. Ich war heute auf einer Veranstaltung. Warum sehe ich jede Zigarette um mich herum? Ich achte doch auch nicht drauf, ob jemand ein Bier, eine Cola oder einen Kaffee trinkt. Oder ein Steak oder Kuchen ist? Es nervt mich selber und das Murmel rollt auch mit den Augen. Oder ich komme aus einem Geschäft und sehe gleich, wenn da jemand rauchend sein Kofferraum belädt. Allerdings meine Gedanken meistens "zum Glück brauch ich das nicht mehr", oft egal und ganz selten eine art von Neid "hätte ich auch gerne' Caro :butterflyflower
13.07.2025
10:50 Uhr
bearbeitet:
13.07.2025
10:57 Uhr
Guten Morgen liebe Caro, Danke für deinen lieben Besuch. Du hast bei mir geschrieben:[i]Mist, Forum Mist, Lotsen sagen nichts und weg ... ich glaube nicht, dass es das Forum alleine war ? Ich hatte vor Jahren mal einen Rückfall. Chef ab den Tag total gesponnen, daheim dicke Luft und im Forum ist mir dann auch einer quer gekommen... „Alles egal“ wieder von vorne Davor habe ich Angst. Kam bei mir öfter vor, ohne nachzudenken Zigaretten gekauft und alles war umsonst. Aber, es liegt ja an mir und meinen Erfahrungen und vielleicht ist gerade die Angst der richtige Weg ?[/i] Ich glaube auch, dass unsere Angst hilfreich sein kann, nicht wieder anzufangen. Wir haben dieses Spiel ja schon mal, oder öfters, gespielt. Die Mechanismen sind vertraut. Wir lassen uns nicht mehr so leicht in die jetzt ist alles egal Falle locken. Aber es warten genügend andere Fallen, leider. Ich bin nach meinen ganzen, oft jahrelangen Stopps, einfach nicht mehr so euphorisch. Kein juhu, ich habe es geschafft. Aber genial, im Moment rauche ich nicht, das schon. Das find ich verdammt schön, dieses rauchfrei. Ich mache mir aber keinen Kopf, ob es das jetzt war, oder nicht. Im Moment bin ich stabil, auch wenn ich ab und zu gerne rauchen würde, es muss nicht sein. Das genügt mir erst mal. So hat jeder seine Strategie. Ich weiß bei mir halt, dass Druck und Angst eher nach hinten los geht. Also versuche ich eher in der Leichtigkeit zu bleiben. Wie auch immer. Tanzen wir einfach weiter. Hab einen schönen Sonntag. ❤️ Nova
12.07.2025
20:44 Uhr
bearbeitet:
12.07.2025
20:45 Uhr
12.07.2025
20:05 Uhr
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.