Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

02.06.2025 14:29

Der Weg ist so steinig wie ich es erlaube

270
270Beiträge
03.07.2025
15:42 Uhr
Jaja der Zähler geht nicht richtig :) wie meine Waage, die zeigt immer+- 1 bis 2 Kilo. Morgen ist der 28. Tag und Samstag sind dann die ersten 4 Wochen geschafft. Und dennoch, heute ist's nicht leicht. Einfach so bin ich genervt und traurig, dazu ist mir Technik fürs Hobby kaputt gegangen, eine teure Angelegenheit (teurer wie Zigaretten :) - aber rauchen repariert es auch nicht) werde es wahrscheinlich nicht ersetzen. Und dass sind wieder so meine Gedanken. An anderer Stelle lese ich immer von Medikamenten, die durch den Rauchstopp helfen, also richtig Chemie. Es gibt keine Tablette gegen jahrelangen Selbstbetrug, der dazu süchtig macht. Nur der heutige Vormittag zu Raucher Zeiten... „Grumpelig“ wach geworden, nicht gut drauf - Zigarette. Ach wirklich? Statt dessen Kaffee, etwas frische Luft oder Bewegung. Auch kein Allheilmittel aber sicher besser. Einen Stapel Bügelwäsche... Dazwischen rauchen. Erstmal stinkt die Wäsche und es geht nicht besser und vor allem nicht schneller :) Aurofahrt, jemand nimmt mir die Vorfahrt. Erstmal.... und dann?! Es gibt kein Allheilmittel gegen alles und jede gute und schlechte Stimmung und das mache ich mir immer wieder klar und :evil: verschwindet tatsächlich. Spätestens, wenn ich euch hier zu texte ;) X Ich, wir müssen lernen ohne diese "Krücke" Zigarette zurecht zu kommen und es geht. Einen schönen Tag wünscht Caro
03.07.2025
14:13 Uhr
Liebe Caro, danke für deine Zeilen. Auch du bist heute oder morgen schon bei vier Wochen ohne Stinkstank. Darauf kannst du sehr stolz sein. Ich wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Heike
03.07.2025
06:26 Uhr
Einen schönen guten Morgen, liebe Caro. Frühstück für dich [SIZE=2] ☕️ 🥐[/SIZE] Danke fürs Mitfeiern und all die schönen Worte. Hoffe, du hast gut geschlafen und genießt die Morgenkühle. So schön, wie weit du schon bist. Ablöseprozeß eingeleitet! Sich selbst verzeihen, sich selbst akzeptieren und mögen ist so gut. Hab einen schönen Tag. ❤️ Nova
02.07.2025
16:11 Uhr
26 Tage Heute morgen war ich nicht gut drauf, schlecht geschlafen und fühlte mich zerknittert. Habe die Zeit für etwas leichte Gymnastik genutzt, hat gut getan. Dennoch ist heute so ein Tag, wo oftmals negative Erinnerungen hoch kommen und mich einige Ereignisse der letzten 24 Stunden "runter ziehen" Seltsam. Es fühlt sich an wie Schmacht aber es ist kein Schmacht. Es ist einfach "lasst mich in Ruhe und einfache Dinge erledigen, für größeres ist der Tag nicht geeignet" Naja, es ist auch noch etwas Kirschkuchen da ;) Schmeckt und heute gerade richtig. Ich denke dabei an unsere Nova, die 150 Tage feiert. Ich war auch mal ungefähr soweit aber das ist Vergangenheit und heute rauche ich auch nicht mehr. Ich nehme mir das langjährige onoff nicht mehr übel, ich verzeihe mir auch die zickereien der Vergangenheit. Es ist eine Heilungsphase. LG Caro
02.07.2025
06:14 Uhr
Tag 27! Fast 4 Wochen und Rosi piekt kaum noch [SIZE=4]:fireworksblue:[/SIZE] Wie wunderbar!!:rose: Es scheint doch wirklich, als wären die Murmeltierhalter in diesem Forum auf einem guten Weg 👌🏻 Das Murmel ruht...klingt schön! Und der Schweinehund? Ja nun....Erziehung ist harte Arbeit, aber er LÄSST uns eine Wahl...wobei...bei Kirschkuchen ja oder nein...da seh ich nur EINE Option 😋 Ganz liebe Grüsse und ein :coffee: dazu. :flowerorange::cat::flowerblue:🦫:flowers:
01.07.2025
22:29 Uhr
Tag 26 Gute Nacht liebes Forum 🥱 schön, dass es dich und die lieben Leute hier gibt. Zurzeit ist Sommer, mag ich eigentlich. Allerdings fallen gewisse Dinge einfach aus, Gymnastik, lange Spaziergänge. Dazu heute Abend etwas zu viel gegessen. Auch nicht soo gut. NichtMehrRauchen .. es läuft. Nervensäge Rosi piekst manchmal, das Murmel ruht und der innere Schweinehund.... mal sehen, ob ich ihn morgen überliste. Allerdings ist noch was von meineb selbst gemachten Kirschkuchen da, frisch und fruchtig. LG und schön, dass es euch alle gibt Caro
30.06.2025
16:33 Uhr
Liebe Caro, das klingt doch sehr gut. Jeden Tag ein kleiner Fortschritt. :flower: Liebe Grüße
30.06.2025
14:07 Uhr
Tag 24 Ich habe hin und wieder den Gedanken "bin ich froh, dass ich das nicht mehr brauche" Das kam früher nie, so von selbst. Als ob ein Schalter umgelegt wurde. Habe nie an das berühmte "Klick" geglaubt und hoffe, dass - es so bleibt und vor allem - dass ich nie wieder rauchen muss Caro
29.06.2025
00:54 Uhr
Liebe Caro, alles gute zum 2er Pasch 3 Wochen sind toll :zzz: :flowerblue::mintlolly::flowerorange::smileumarmung:
27.06.2025
20:54 Uhr
Hallo zusammen, da ich gerade mobil unterwegs bin bedanke ich mich hier bei euch allen:flower: ich bin so stolz auf 3 Wochen obwohl ich gestern und heute seltsame Laune und Emotionen habe. Ich denke, das gehört einfach dazu. Manchmal stelle ich mein ganzes Leben in Frage :D aber irgendwie kenne ich das von vorherigen Versuchen mit dem Unterschied 🚭 Ich bleibe suchtfrei. So, ein Abendspaziergang werde ich mir jetzt noch gönnen. Frische Mainluft 👍 LG von Caro
27.06.2025
13:47 Uhr
:birthballoon: Erstmal zu deinen drei Wochen, liebe Caro. Doch ich kann dich gut verstehen. Das ist ein unheimlich tolles Gefühl nicht mehr rauchen zu müssen. Ich freue mich jeden Morgen darüber, wenn ich aus dem Haus zur Arbeit gehe, und die frische, kühle Morgenluft in meine Lungen strömt. Ich bedaure jeden der mir rauchend oder vapend begegnet, dass der oder die dieses tolle Gefühl nicht, oder noch nicht fühlen darf. Jetzt hoffe ich, dass du verstehst, was ich meine. Ich beglückwünsche dich, dass du diese Gefühl, des nicht mehr müssens endlich erleben kannst. Das ist ein Geschenk, dass du dir selbst gemacht hast. [SIZE=4]:gift:[/SIZE] Liebe Grüße Stine❤️
27.06.2025
12:19 Uhr
3 Wochen rauchfrei! Wie wunderbar! Darauf eine [SIZE=6]:birthdaycake:[/SIZE] und natüÜürlich ein herzliches [SIZE=6]:birthballoon:[/SIZE] Ich hab noch ein Geschenk, speziell für dich: [SIZE=2]:gift:[/SIZE] ...machs schnell auf, denn du siehst, es hat Luftlöcher! :birthday: 🐿
Hilfe