Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

02.06.2025 14:29

Der Weg ist so steinig wie ich es erlaube

270
270Beiträge
27.06.2025
10:01 Uhr
[b]21 Tage / 3 Wochen[/b] [SIZE=3]:heart::heart::heart::heart:[/SIZE] Gut dran geblieben, liebe Caro. Dir gehts nicht so gut? Blöde Laune? Weltschmerz? Dennoch motivierst du dich so gut. Stark. Deine Einstellung „ich will nicht mehr süchtig sein“, trägt dich gut. Heute ist Siebenschläfer? Ah, deshalb hab ich so lange geschlafen. 😉 Ich bin nach wie vor gerne hier, weil ich den Austausch liebe und schätze, aber irgendwie tritt das ursprüngliche Thema [i]Rauchen[/i] [i]aufhören[/i] langsam in den Hintergrund. Lese gerade ein gutes Buch über Meditationstechniken in Bewegung. Manchmal braucht es wieder Anschubser von außen, auch wenn man die Dinge „eigentlich“ weiß. Gibberish ist gerade mein Favorit. Man mag über Osho denken was man will, Meditationen hat er gute entwickelt oder wieder ins Leben geholt. Musst mal googeln. Total befreiend. 🙂 Grüße, Nova
26.06.2025
23:00 Uhr
hallo Caro ich hoffe du schläfst schon längst ich fand es immer am anfang schwer wenn ich woanders bin wobei du sagtest glaube ich das du woanders schon immer wenig geraucht hast... Manchmal sind wir auch einfach grundlos komisch gelaunt wär ja auch unmöglich immer gut drauf zu sein (fände ich ganz schön anstrengend :wink: ) liebe Grüße Paola :ladybug:
26.06.2025
20:25 Uhr
Ups... Tag 20 und nicht mein Tag. Mich darauf gefreut und nichts klappte wie gewünscht. Wut, Tränen, Emotionen... aber kein Schmacht. Dennoch sollte ich wieder lernen, ganz normal mit sowas umzugehen. Lieber Gott lass endlich Schlafenszeit kommen :)Caro
26.06.2025
19:54 Uhr
Liebe Caro, blöd, dass es dir gerade heute nicht gut geht. Ja. Die Sucht ist subtil. Sie weiß, dass wir Schmachtattacken aussitzen. Also versucht sie es auf anderen Wegen: unangemessene Aggressivität, Ungeduld und tiefe Traurigkeit. Du hast nun drei Wochen geschafft, der Sucht die Stirn zu bieten. Das ist großartig! Ich bin selbst noch nicht gefestigt genug, um dir gute Ratschläge zu geben. Aber: du bist nicht allein. Und ich leihe dir gern meine Katze [SIZE=2]:cat:[/SIZE]. Sie guckt sooo böse, da verzieht sich jeder Nikotinteufel! Ich fühle mit dir! Lieben Gruß Heike
25.06.2025
15:46 Uhr
Danke Caro, Das du dich nicht löschen wirst... Übrigens war das schöne Bild von der Perlenkette der Rauchfreitage glaub ich von nova 🤔 Ganz schöne Tage unterwegs wünsche ich dir Alles liebe Paola
25.06.2025
15:24 Uhr
Hab schöne Tage, liebe Caro. Morgen schon 3 Wochen! Genial. ❤️ Nova
25.06.2025
13:19 Uhr
Tag 20 Ich bin ein paar Tage unterwegs und überwiegend lesend hier. Fast 3 Wochen geschafft, rauchen ... keine Option. Aber dennoch ist nicht alles, wie es sein soll und ich denke, dass ist ganz normal. Wenn ich manchmal so da sitze und mich ausruhe ohne zu rauchen, merke ich, dass es echtes ausruhen ist. Dass ist einfach ein Lernprozess Caro
24.06.2025
18:52 Uhr
Liebe Caro, vielen Dank für deinen Besuch. Du bist hier wirklich unermüdlich, das finde ich toll!👍 Ja, ich bin seit gestern auch wieder in einer Schmachtphase, obwohl es mir zwischenzeitlich wirklich gut ging und mir nichts fehlte. Im Moment fühle ich mich wieder "unvollständig". Vertrauen wir einfach drauf, dass es irgendwann leichter wird und die schweren Phasen kürzer und weniger heftig werden als sie es jetzt sind. Ich wünsche dir einen schönen Abend! Liebe Grüße
24.06.2025
18:22 Uhr
Tag 18 Heute ist es nicht so leicht. Ein Grund dafür? Kann ich nicht sagen. Ich fühle mich nicht fit, Lustlos und müde. Kann an gesundheitlichen Problemen oder an einer Impfung gestern liegen, einfach nicht gut drauf. Positiv - ich weiß, es gibt solche Tage. Ganz normal. Und ich weiß, dass iich nicht rauchen werde - selbst wenn, wie gestern, auf einmal eine Zigarette am Boden liegt. Feierabend für heute, gute Nacht :sleep:Caro
23.06.2025
15:41 Uhr
Das Leben läuft normal weiter, nur für einen selbst ist es doch nicht so normal :| Hatte einen Arzttermin, steige aus meinem Auto und nehme mir schnell ein Bonbon... wie früher. Klar hatte ich Zähne geputzt aber dennoch wegen Rauchgeruch. Musste schmunzeln... Danach: Ich laufe gerade durch den Park und da liegt auf einmal eine Zigarette vor mir auf dem Boden. Als ob sie jemanden aus der Schachtel gefallen ist. Sekundenlang überlegt :bang: und weiter gelaufen. Klar bin ich nicht darübef weg aber alleine der kurze Gedanke :( Habe ich als Kind nicht gelernt, dass man nichts vom Boden aufhebt?! Allen einen schönen Nachmittag und selbstverständlich 🚭 LG Caro
23.06.2025
07:37 Uhr
Guten Morgen liebe Caro, ganz lieben Dank für deine Worte bei mir und dein Mitfühlen. Ja, mir gehts besser, jedoch grad bisschen erschöpft. Nichts Schlimmes. Ich mach jetzt einfach mal ein paar Tage ruhiger mit meinen Arbeiten in Hof und Garten. Bei 35-37 Grad ist das sowieso besser. 🙂 Hab einen schönen Tag. ❤️ Nova
22.06.2025
23:09 Uhr
Liebe Caro, Danke für dein Geburtstags:gift:✨️❤️ 2 der besten Evergreens. Sexy Typ :wink: und beides absolute tanzanimateure. Ich hoffe das gesundheitliche ist vorübergehend. Ein Stück :birthdaycake: lasse ich dir noch da Und eine liebevolle Umarmung Alles liebe Paola
Hilfe