02.06.2025 14:29

Der Weg ist so steinig wie ich es erlaube

277
277Beiträge
20.06.2025
12:02 Uhr
14 Tage, ich bin nicht nur auf jeden Tag stolz sondern auch, dass es manchmal schwer aber kein Krampf wie früher ist. Liebe Grüße für eire Gratulation. Ich bin jetzt 1 bis 2 Tage unterwegs und eher lesend hier. LG und ein schönes Wochenende ? Caro
20.06.2025
11:20 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
20.06.2025
10:13 Uhr
Liebe Caro, :heart:liche Glückwünsche zu den [SIZE=2]14[/SIZE] Tagen, 2 Wochen Dabei hast du schon so eine lange Perlenkette gesammelt... Soo wunderschön bunt und lang Sie steht dir sehr gut Ich drücke dich Alles Liebe Paola
20.06.2025
09:08 Uhr
Guten Morgen liebe Caro, heute hast du [b]14 Tage[/b]. [b]2 Wochen![/b] Und eine wunderschöne Einstellung. Hab einen schönen Tag. ❤️ Nova
19.06.2025
18:14 Uhr
Gedanken... Weil ich es will! Vieles im Leben machen wir, obwohl wir es nicht wollen. Anerzogen, eingeredet oder "weil man es so gelesen hat" "weil andere es so machen" Ich werde mich ab sofort fragen, was ich wirklich will. Beispiel: Ich gehe jetzt walken, weil ich es so will. Ich habe Spaß dran. Ich mache heute nur ein paar Gymnastikübungen weil ich heute keinen Spaß dran habe. Ich mache Zucker auf meine Johannisbeeren weil sie mir sonst zu sauer sind, egal was andere sagen. Ich rauche nicht weil ich meinen Körper nicht unnötig belasten und vor allem suchtfrei leben will Allen einen schönen Abend ? Caro
18.06.2025
18:57 Uhr
bearbeitet:
18.06.2025
19:10 Uhr
Liebe Caro, ja, Ablenken ist Verdrängung. Ich nutzte sie am Anfang intensiv, jetzt auch noch hin und wieder, wenn ich merke, dass das Rauchverlangen so stark wird, dass ich losziehen möchte, um mir Zigaretten zu holen. Ich will mich in dieses „ich will jetzt eine rauchen“ nicht hineinsteigern. Ich weiß, dass dieser Gedanke auch wieder vergeht, wenn ich mich ablenke - oder ihn bewertungslos betrachte und dann ziehen lasse. Eine Art RaucherMeditation. ? Dafür muss ich allerdings innerlich ruhig und gelassen sein. Irgendwann denken wir wohl alle darüber nach, wofür das Rauchen steht, ob und welche Gefühle weggeraucht werden. Eventuell verändern wir etwas, innerlich oder äußerlich, schauen besser auf uns, krempeln vielleicht was um im Leben, etc. Für mich sind das zwei verschiedene Dinge: [b]1. das kurzzeitige [/b][b]Verlangen[/b]. Hier ist für mich Verdrängung wichtig und hilfreich. [b]2. die Gefühle hinter dem Rauchen wollen[/b]. Hier hinzuschauen ist in meinen Augen sinnvoll und wichtig. Bald zwei Wochen hast du geschafft! Deine momentane Strategie ist wohl die Richtige für dich. Vielleicht veränderst du sie im Laufe der Zeit, alles was funktioniert ist gut. Der Weg in die Rauchfreiheit ist sicher nicht leicht, aber lohnend für die eigene Entwicklung. Find ich. Mach dir einen ruhigen Abend. Du brauchst viel Kraft für den Abnabelungsprozess. Heute mach ich mir Grillgemüse mit Feta. Und: mal keine Schoki heute. ? ❤️ Nova
18.06.2025
18:23 Uhr
bearbeitet:
18.06.2025
18:26 Uhr
Tag 12 ... unglaublich, fast 2 Wochen. Und alle Schmachter ungestreift vorüber gezogen. Ich wünsche mir, dass es so bleibt. Heute war ein komischer Tag ohne dass ich es genau beschreiben kann, warum. Hatte heute Abend eigentlich was vor, bin aber zu müde. Ich will „nur meine Ruhe“ Wenn ich Schmacht habe, kann ich mich ablenken, manchmal funktioniert es. Aber ist Ablenkung nicht auch Verdrängung von Stimmungen, Gefühlen...? Ich habe mir schon ein paar mal vorgestellt, an der Terrassentür zu stehen und zu rauchen und das Bild ist für mich befremdlich. Ich habe in den 3 Minuten Rauchzeit wirklich komplett abschalten und mich nur aufs rauchen fixieren können. Selbstbetrug,oder? Ich denke lieber darüber nach „was fehlt mir wirklich“. Ich wünsche mir, dass es so bleibt und das „Ich will nicht mehr“ immer aktuell bleibt. LG Caro
18.06.2025
13:13 Uhr
Liebe Caro, heute bin ich zu spät für den Morgengruß. Dafür was Kühles zum Trinken dabei. Eistee[SIZE=2]?[/SIZE] Gehts dir heute wieder bissl besser? Ich bin immer noch bissl schlapp und gönn mir heute auch noch einen ruhigen Tag. Heute die 12 und morgen die wilde 13. Lass dich nicht beirren, bleib weiter so stark dran. ❤️ Nova
18.06.2025
12:52 Uhr
17.06.2025
21:39 Uhr
...aber soviel Zeit muss schon noch sein! :gift::flowerblue::congratchamp: [SIZE=6]:birthballoon:[/SIZE] Gratulation! Das Murmel dreht sich wie verrückt um die eigene Achse....? Gut gemacht! Liebe Grüsse!
17.06.2025
21:28 Uhr
[SIZE=4]:birthballoon:[/SIZE] Liebe Caro, Happpy Birday zur ersten Schnappszahl!! [SIZE=4]:medal::medal:[/SIZE] Weiter so! :penguin: Und ja, sei unbedingt stolz auf dich! Bis bald :quartfoil: Jani
17.06.2025
15:48 Uhr
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.