Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

02.06.2025 14:29

Der Weg ist so steinig wie ich es erlaube

270
270Beiträge
18.06.2025
13:13 Uhr
Liebe Caro, heute bin ich zu spät für den Morgengruß. Dafür was Kühles zum Trinken dabei. Eistee[SIZE=2]🍹[/SIZE] Gehts dir heute wieder bissl besser? Ich bin immer noch bissl schlapp und gönn mir heute auch noch einen ruhigen Tag. Heute die 12 und morgen die wilde 13. Lass dich nicht beirren, bleib weiter so stark dran. ❤️ Nova
18.06.2025
12:52 Uhr
Guten Morgen liebe Caro, hast hoffentlich keinen Kater von der gestrigen Feierei :D Und heute machst du das Dutzend voll. Man muss die Feste feiern wie sie fallen :kaputtlachsmile [SIZE=2]:sleep::birthballoon:[/SIZE] Hab einen schönen, rauchfreien Tag!
17.06.2025
21:39 Uhr
...aber soviel Zeit muss schon noch sein! :gift::flowerblue::congratchamp: [SIZE=6]:birthballoon:[/SIZE] Gratulation! Das Murmel dreht sich wie verrückt um die eigene Achse....😂 Gut gemacht! Liebe Grüsse!
17.06.2025
21:28 Uhr
[SIZE=4]:birthballoon:[/SIZE] Liebe Caro, Happpy Birday zur ersten Schnappszahl!! [SIZE=4]:medal::medal:[/SIZE] Weiter so! :penguin: Und ja, sei unbedingt stolz auf dich! Bis bald :quartfoil: Jani
17.06.2025
15:48 Uhr
Liebe Caro [SIZE=3][b]:medallion::medallion:Tage[/b][/SIZE] [SIZE=3] :fireworksblue::fireworksblue::fireworksblue:[/SIZE] Gratuliere!
17.06.2025
09:28 Uhr
[b]11 Tage[/b] [SIZE=3]:birthballoon::birthballoon::birthballoon:[/SIZE] Guten Morgen liebe Caro, einen fröhlichen Happpy Birday Gruß an deinem elferMorgen. Gut gemacht! Kannst wirklich stolz auf dich sein. Doppelt und dreifach. Ich kann mir vorstellen, dass es noch schwieriger ist, diese positiven Assoziationen zum Rauchen zum Verschwinden zu bringen, wenn sie in deiner Kindheit geprägt wurden. Daher kannst du doppelt und dreifach stolz sein. Wie geht es dir heute ? Hast du länger geschlafen oder warst wieder so früh wach? Hier ist es heute bedeckt bei „nur“ 25 Grad. Schreit nach Gartenarbeit. Ich lass es erst mal schreien hier. Ohne schlechtes Gewissen. 🙂 Hab einen schönen Tag. Nova ❤️
17.06.2025
08:14 Uhr
"Rauchfrei - ich bin stolz darauf" Das kannst du solltest du auch sein. Wir alle sollten stolz darauf sein. Und darüber hinaus bin ich ganz sicher, dass du deine neuen Windlichter bald auch in kurzer Hose oder Rock genießen kannst. :sun-2: Auch heute wird nicht geraucht!!
16.06.2025
22:27 Uhr
Gute Nacht am Montag 🌜 Heute war es nicht so leicht, völlig grundlos nervte das kleine Biest wellenförmig :evil: Rauchen bedeutete für mich Pause, Ruhe und Harmonie... das hatte ich heute alles ohne Zigarette - und so soll es bleiben. Ich genieße meine neuen Windlichter, leider mit langer Hose und Jacke da keine laue Sommernacht, gönne mir eine Bio Limo mit Holunder und gehe dann schlafen. Rauchfrei - ich bin stolz darauf 🚭 Caro
16.06.2025
17:59 Uhr
Liebe Caro, danke für deine Glückwünsche zu meinem 66. :) Und es ist absolut verständlich, wenn du nicht jedes Jubiläum im Kopf hast. Im Moment bist DU die Hauptperson. Du brauchst alle Kraft, die du zur Verfügung hast. Alles wird gut. Weiter machen, hätte nie gedacht, mal ein Vorbild zu sein. Liebe Grüße Heike
16.06.2025
17:25 Uhr
Liebe Caro, [i]du hast geschrieben (Auszug aus deinem Post bei mir) “Sind es wirklich die Lebensumstände? Wie viel geht nur imKopf ab? und wie viel ist einfach die Sucht bzw. das Suchtgedächtnis? Umdenken, Einstellungen ändern, an sich arbeiten ?[/i] ich glaube schon, dass die Lebensumstände viel ausmachen. Wenn mir was fehlt, bzw. so eine innere Traurigkeit / Unzufriedenheit über längere Zeit herrscht, versuche ich eher das Loch mit Ziggis oder was anderem zu stopfen. So hab ich es ja über viele Jahre gelernt / trainiert. Mir hat halt viel nicht mehr gut getan, Menschen ändern sich nun mal. So hab ich die letzten 3 Jahre einiges verändert, und fühle mich jetzt glücklicher. Ich mach das ganz gern mal, alle paar Jahre, recht radikal im Außen was zu verändern damit es zum Innen wieder passt. 🙂 Dieses Umdenken, Einstellungen verändern geht sicher auch ohne Verändern im Außen. Machen wir ja beim Rauchstopp automatisch. Ich ändere meine Einstellung zum Rauchen und dadurch mein Verhalten. Je stimmiger ich mich im Leben fühle, umso leichter gehts wahrscheinlich. Oderso ähnlich. 😀 Heute bin ich etwas müde, hab wenig geschlafen und schon wieder so einen Stresstraum gehabt. Dann ist es immer schön, wach zu werden. Dein Tag 10 ist bald um. Morgen gibts Schnapps(zahl). ❤️ Nova
16.06.2025
13:56 Uhr
Liebe Caro, [SIZE=4]:birthballoon:[/SIZE] herzlichen Glückwunsch und happpy Birday zu 10 gemeisterten Tagen! Weiter so! :locotoy: Darauf ein Seileis :mintlolly: und ein Krabbencocktail :cocktailzumfeie Auf dich! [SIZE=2]:congratchamp:[/SIZE]
16.06.2025
12:11 Uhr
Hurra. Ab jetzt ist die liebe Caro [SIZE=2][i]zweistellig [/SIZE][/i]unterwegs! Herzlichen Glückwunsch zu 10 rauchfreien Tagen. Jetzt beginnt das Schnapszahlenzählen. Gleich morgen geht es los. Daran kann man sich so schön entlanghangeln. Nimm dir zu Herzen, was Klaus gepostet hat. Gönn dir was. Zum Beispiel ein Eis am Seil :mintlolly: Oder das berühmte Nageleis :twistednutice: Irgendetwas Schönes wird dir einfallen. Denn der Weg ist nicht nur so steinig wie du es erlaubst, sondern auch nur so schön, wie du zulässt. Liebe Grüße 8)
Hilfe