[quote=AdrIAHane | 03.12.2025 11:21]
Mann oh Mann.
Der Wolf scharrt an der Tür und zwar auf völlig ungewohnte Weise.
Achtung, jetzt wird es völlig abstrus, so richtig:
Er redet mir ein, wie cool das doch am Zigarettenautomaten war. Geld einwerfen, darauf hoffen, dass der Automat es annimmt und dann das Highlight des Tages, sozusagen das Adventstürchen der Superlative: Rumpel, rumpel und ein Päckchen der begehrten Ware rutscht ins Ausgabefach. Und dann darf man - ganz Jäger und Sammler - versuchen das Ding aus dem Fach zu fischen, ohne mit den Ringen hängenzubleiben oder sich den Finger zu amputieren.
Und dann das tolle Erlebnis des Klarsichtfetzens, den man sich mühevoll von den Fingern schnippen muss, um ihn loszuwerden.
Ach war das schön!! Ein so tolles Erlebnis.
Und was haben es die Raucher so gut. Sie sind eine Gruppe, eine Gemeinschaft, sie sind von einem Schlag, sie verstehen sich, halten zusammen und erkennen sich am unverwechselbaren Geruch.
Und du: Du gehört nicht mehr dazu. Keine Gruppe, keine eingeschworene Gemeinschaft, die bei Wind und Wetter zusammenhält.
Ich bin gerade so froh, dass ich im Dezemberzug von Micas und Scripturas Posts daran erinnert wurde, dass man auch nach 2 rauchfreien Jahren gefährdet ist.
Der Wolf lauert. Er wird immer lauern.
Und er denkt sich immer neue Tricks aus.
Merkt euch: Lasst die Tür geschlossen.
Niemals aufmachen und schauen, ob er noch da ist. Er ist es. Definitiv.
[/quote]
Oh ja, liebe Adriahane das hast du sehr treffend beschrieben. Ich konnte es förmlich fühlen.
Aber das Gefühl, wenn die Dinger zur Neige gehen, vornehmlich am Sonntagabend, und man dann bei Wind und Wetter rausmusste und der blöde Zigarettenautomat hat dein Geld geschluckt und KEINE glitzernde Schachtel ausgespuckt. Verzweifelt auf dem Automaten herumgehämmert. Nix!!! Geld weg und keine Rauchwaren. :cry:
Das, liebe Adriahane müssen wir jetzt nicht mehr erleiden. :wink:
Der Wolf ist da und er wird bleiben. Aber er hat fein Platz zu machen und rührt sich hoffentlich nicht vom Fleck.
ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit.
Liebe Grüße, Stine :balloonsheart: