Oh, was für ein feines, neues Wohnzimmer! Danke dafür! :flowerblue:
Der Wolf hinter der Tür....wie passend!
Bei mir heisst er ja „Der Untermieter“ und wohnte ca 14 Jahre lang auf einem siffigen Sofa in meinem Stammhirn, bis es mir endlich gelang, ihn vor die Tür zu setzen. Und genau wie dieser Wolf drückte er sich noch ein Weilchen vor der Tür herum.
Zeternd, heulend, schmeichelnd...es war nicht leicht dem Stand zu halten, war er mir doch lange ein „Freund & Mitbewohner“ gewesen.
Irgendwann verschwad er aber....ward fast nie mehr gesehen. Bis er mir etwa 12 glücklich (!!!) nichtrauchende Jahre später auf einer Party begegnete....EINE Zigarette...oder vielmehr ein durchgerauchter Abend brachte ihn dazu, nun wieder häufiger vor meiner Tür zu lauern. Es dauerte etwas ( -eine tolle Zeit, denn er säuselte mir zu was für ein tolles Gelegenheitsraucherliesel ich doch wäre, und ich glaubte ihm- 🙄) bis er sein siffiges Sofa wieder bei mir abstellte. Der Tag kam, an dem ich mir wieder die erste Schachtel kaufte...besiegelt!
Klappe zu, Falle geschnappt, Nikotinmännchen back in the house :cat:
Ich puzzel nun seit einem Jahr am finalen Auszug des Untermieters herum. Das Sofa ist schonmal raus, das steht wohl jetzt im Smokeland. Der Mieter? Grade nicht oft zu sehen...was die Sache nicht ungefährlicher macht. Ich hätte in meiner Zeit als Nichtmehrraucher NIE gedacht, das mir ein Rückfall passieren könnte. Diese Naivität ist nun dahin....
Der Wolf steht (in meinem Fall) vor der Tür...und er hat mit grosser Sicherheit Kreide dabei☝🏻