12.06.2025 11:57

Der Wolf hinter der Tür

48
48Beiträge
08.09.2025
17:24 Uhr
Lieber Klaus, es ist auch meine feste Absicht, weiterhin dabei zu bleiben. Ohne das Forum hätte ich es sicher nicht so weit gebracht. Leider schaffe ich es nicht, mich hier regelmäßig einzubringen, was ich sehr bedauere. Aber wann immer ich es hinbekomme, versuche ich, andere hier zu unterstützen. Liebe Grüße
08.09.2025
12:32 Uhr
Alles Gute zum Geburtstag [SIZE=8] :sun-2:[/SIZE] Ich freue mich, das du noch dabei bist! Liebe Grüße Klaus
08.09.2025
11:34 Uhr
Danke für die lieben Wünsche, Anna und .
08.09.2025
10:35 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
08.09.2025
08:20 Uhr
[SIZE=2]:flowerblue:[/SIZE] Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Adriane. Liebe Grüße von Anna
08.09.2025
07:53 Uhr
Gestern im Auto auf dem Rückweg eines schönen Spaziergangs in der Sonne, folgender Gedanke: Letzter Sommertag, jetzt kommt der Herbst und bald der dunkle, fiese November. Aber wie toll, in diesem Jahr wirst du schon zwei Jahre Nichtraucher sein und es ist so leicht es zu sein. Und du wirst nie mehr rauchen, weil du nicht musst. Und ich war froh darüber und stolz auf mich. Heute Morgen: Nebel, der schlägt mir immer auf die Bronchien. Ich huste. Es ist mein Geburtstag und da denkt es mich: Könntest die ja heute eine halbe Zigarette schenken. So zur Feier des Tages und damit sich deine Bronchien beruhigen (denn das fühlte sich beim Rauchen in der Tat immer so an). Und ich habs geschmeckt. Und es war lecker. Wachsam bleiben. Achtsam bleiben. Und die Tür nie öffnen. Der Wolf ist direkt dahinter. Und er wird es auch noch lange, lange bleiben. Da muss man gar nicht die Tür öffnen und nachschauen. Vor allem nicht dann, wenn er so lange leise war. Das ist ein Trick. So ein Arsch. :hammerfuerwutan:hammerfuerwutan Aber nicht mit mir.
10.07.2025
20:17 Uhr
600 Tage rauchfrei Herzlichen Glückwunsch liebe Adriane ? Caro
10.07.2025
19:29 Uhr
Liebe Adriane, 600 Tage nicht geraucht..... Das ist einfach so großartig. :birthballoon::birthballoon::birthballoon: Hoffe du bleibst dem Forum noch lange treu 8) Liebe Grüße Sandy
10.07.2025
18:14 Uhr
bearbeitet:
10.07.2025
18:15 Uhr
6️⃣6️⃣6️⃣ :fireworksblue: :fireworksblue::fireworksblue::fireworksblue::fireworksblue::fireworksblue: [b]Die unglaublichen 600 Tage gehen heute an Adriahane[/b] :congratchamp::gesundesobstgem:toasterfuerforu Zum Feiern! :birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon:
10.07.2025
18:09 Uhr
Liebe Adriane, der Wolf hinter der Tür hat mittlerweile 600 Tage gelauert, völlig umsonst! Du bist stark geblieben, dazu gratuliere ich dir! Wir alle hier wissen, wie hart erkämpft manche Tage sind .... Du kriegst heute nen Feuerwerk: :fireworksblue::fireworks::fireworksblue::fireworks::fireworksblue::fireworks: Liebe Grüße von Birgit :flowerblue:
30.06.2025
18:17 Uhr
Hallo AdrIAHne! Du hast ja jetzt auch dein eigenes Wohnzimmer. Wie schön! Und 590 Tage hast du auch auf dem Zähler! Da komme ich doch gerne bei dir vorbei und bringe dir ein paar Blümchen. [SIZE=4]??????[/SIZE] Ja, meine Rauchfreitage habe ich doch sehr vermisst. Aber jetzt sind sie ja wieder da. :) Hab es fein! Liebe Grüße Stine❤️
17.06.2025
22:57 Uhr
Der Wolf im dunklen Zimmer Hallo und einen guten Abend Ein gutes Gespräch ist hier im Gange. Ich möchte einen einfachen Gedanken hinzufügen. Habt Vertrauen. Alle ehemaligen Tabak und Nikotin Süchtige Menschen , die ich kenne und es sind schon einige, verspüren nach einer gewissen Zeit kaum noch Erinnerung an die alte Raucher Zeit. Es verblasst immer mehr und verschwindet völlig. Natürlich bleiben wir alle süchtig und im Falle eines Rückfalles sind wir schnell da, wo wir aufhörten. Die Frage nach Verlust stellt sich mir schon jetzt nicht mehr. Das mag natürlich individuell sehr verschieden sein. Die Emotionen, die mir der Tabakrauch gab, will ich gar nicht mehr haben. Meiner Psyche geht es in dieser Hinsicht besser als je zuvor. Kein Wunder auch.....ich vergifte meinen Körper nicht mehr jede Stunde. Nicht Verlust , sondern Gewinn verspüre ich. Das ist nicht nur der freie Atem, die Tatsache, das ich die Berliner Hügel wieder mit dem Fahrrad bewältigen kann. Ja, da wird sich mancher wundern.... das ist mir tatsächlich schwer gefallen. Aber der wirkliche Gewinn ist ideeller Natur. Ich habe mich befreit. Diese Sucht ist in ihre Schranken gewiesen. Das ist das wirklich Gute! Die Wunden werden heilen. Ganz sicher werden sie das. Schönheit und Wohlklang werden in das Leben zurückkehren. Ein Entzug ist nicht leicht, aber ihr seid alle auf einem guten Weg. Ach wie gerne würde ich euch jetzt auf die Schultern klopfen oder euch in den Arm nehmen. Seid weiter mutig. Ich wünsche euch eine ruhige Nacht Liebe Grüße Klaus
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.