Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
10.09.2025 13:56

Cia25 auf dem Weg ins erste Jahr...

71
71Beiträge
22.11.2025
12:51 Uhr
So jetzt muss hier mal ein bisschen was rein....nach so langer Zeit. Corona habe ich überstanden und schon im Bett liegend und sehr krank habe ich mich nach dem Trost meiner alten und ehemaligen Freundin gesehnt.:nikotinteufelch Das konnte sie halt schon, trösten:roll: Jetzt habe ich Magenprobleme wegen diesem doofen Virus und darf nur noch Schonkost essen, und keinen meiner neuerdings geliebten Kuchen mehr, (bis auf Weiteres). Ich tue mir heute selbst leid:( Keine ungesunden FReuden mehr: kein Alkohol (auch schon seit 10 Monaten), keine Kippen (seit fast 6 Monaten:oops: und jetzt auch kein Zucker :birthdaycake: und keine Schokolade. Es ist schon furchtbar faaad ohne alle die ungesunden Trösterlis..... aber vielleicht auch die Chance nochmal einen Schritt tiefer zu gehen:P mal sehen.
11.11.2025
09:59 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
30.10.2025
10:30 Uhr
27.10.2025
17:35 Uhr
wenn ich da meine Interpretation / Erfahrung mit beisteuern dürfte........... Bei mir war das "aktive" tun etwas zu akzeptieren was sich nicht so einfach in Worte fassen lässt. Persönlich habe ich meinen Frieden mit der Tatsache gemacht, daß diese Sucht mächtig ist aber trotzdem handelbar. Das klingt zwar passiv, ist es aber bei weitem nicht. Diesen Punkt zu erreichen setzt voraus, daß man sich mit der Entrauchung auseinander setzt ohne sich gleichzeitig dabei das Hirn zu zermattern. Hinnehmen und nicht dauernd nach Gründen und allerlei Blubberplapper suchen. Es ist, wie es nun mal eben ist - Haken dran und weiter einfach nicht rauchen........
27.10.2025
17:10 Uhr
bearbeitet:
27.10.2025
17:13 Uhr
27.10.2025
11:27 Uhr
[quote=Cia25] ...... spüre schon jetzt nach bald 5 Monaten dass ich nicht mehr (rauchen) [b]MUSS. [/b]Das ist die [b]Freiheit[/b] glaube ich von der alle hier sprechen und das ist grossartig. .....[/quote] Liebe Lucia Ja! Das ist die Freiheit von der hier alle reden. Diese Freiheit ist einfach toll und ein hohes Gut. Vor Allem wird aber auch eines deutlich: Freiheit bekommt niemand geschenkt. Egal in welchem Kontext. Freiheit muss immer erarbeitet werden. Hier erleben wir das im ersten Jahr nach dem Rauchstopp. Fast alle hier leiden sich da durch. Nach drei Monaten spüren viele eine große Erleichterung. Danach wird es immer besser und das NichtMehrRauchen wird alltäglich. Ich nenne das den [b]WoW [/b] [b]Effekt[/b] Allerdings, wer nur pur und stur abwartet und sonst nichts macht....läuft schnell Gefahr wieder bei 0 zu starten. Ganz liebe Grüße Klaus
26.10.2025
19:32 Uhr
25.10.2025
16:08 Uhr
[b] Das Müssen.... müssen [/b] Eine gute, sehr gute Sache...wenn das aufhört. Dieses gnadenlose [SIZE=2] MÜSSEN [/SIZE] Ich erlebe diese neue Freiheit und bin erstaunt, das es möglich ist. Das wünsche ich dir auch. Ganz liebe Grüße Klaus
25.10.2025
11:37 Uhr
bearbeitet:
25.10.2025
11:38 Uhr
Ich habe heute eine weitere neue Erfahrung ohne Rauchen gemacht:oops: Wie viel [b]einfacher [/b]das Buchen einer Unterkunft ist!! Sonst habe ich /wir viele sehr schöne Unterkünfte ausschliessen müssen, da sie keinen Balkon oder ähnliches hatten ([b]ZUM RAUCHEN:nikotinteufelch). [/b] Ich fahre nächste Woche nach Dresden, dadurch, dass der Balkon, vor allem bei diesem Wetter gerade, keine Rolle mehr spielt, war die Buchung so schnell erledigt, wie nie vorher:oops: Überhaupt, grade bei diesem nasskalten Wetter nicht mehr raus zu [b]MÜSSEN, [/b]ist schon toll.. Lix Ratschlag vor allem nach den NEUEN POSITIVEN Dingen Ausschau zu halten, ist glaub ich sehr hilfreich. Es gibt da schon so einiges, wenn ich drüber nachdenke. Z.B. wenn ich nicht mehr total unruhig werde, weil ich süchtig nachtanken muss, wenn ich gerade in einem intensiven Gespräch bin. [b]Ich kann einfach da bleiben, wo ich gerade bin. Ohne Druck und Zwang. [/b]Das ist schon bemerkenswert und schön.:sun:
22.10.2025
20:22 Uhr
22.10.2025
18:35 Uhr
22.10.2025
17:45 Uhr
bearbeitet:
22.10.2025
17:51 Uhr
Liebe Anna, vielen lieben Dank für Deine Zeilen in meinem Wohnzimmer:oops: och, ich kämpfe grade auch wieder ein bisschen mit:evil: es ist so eine innere Unruhe, die ich grade habe: könnte auch was anderes sein, glaub ich aber nicht. Ich halte mich grade etwas ferner im Forum, (ich lese grad nur drüber), die Ausrutscher der letzten Tage "triggern" mich:nikotinteufelch. Weil ganz klar, auch ich habe immer noch Momente in denen ich gerne ziehen würde...:nikotinteufelch und ich mir vorgaukele, auch ich könnte nach der Hälfte aufhören und weitermachen, das funkioniert für mich glaub ich aber nicht... Aber ich bleibe dran: ich hatte mir vorgenommen, wenn ich das hier mache, das Rauchen aufgeben, dann tue ich es [b]genau einmal. [/b]Alles andere ist mir zu energieaufwändig. Der Weg bis hierin ist schon ganz schön bissig, das alles mehrmals?? Und hier bewundere ich Dich, liebe Anna, dass Du diese Kraft hast es jetzt wieder anzugehen. Bleib dran!! Morgen sind es 70 Tage!! Wie war das, die 100. oder?? [b]Schaffst Du!!! [/b] Ganz liebe Grüße Lucia
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.