19.09.2025 22:42

Beas dufte Hütte

52
52Beiträge
14.12.2025
19:51 Uhr
Willkommen in meiner duftenden Hütte... ich habe den Ofen angemacht und eine Apfelsinenschale drauf gelegt, eien Kerze :weihnachtskerze flackert im Hintergrund ....hmmmm herrlich. Morgen hab ich die 100 Tage geschafft und ich fühle mich mega dabei. Ganz am Anfang habe ich mir das Starterpaket von Rauchfrei bestellt und da war auch der 100 Tage Kalender dabei . Als ich ihn auspackte dacht ich nur " Ob ich das wohl schaffen werde?" Ja, ich habe es bis hier geschafft und das freut mich unheimlich.:lol: Wenn ich sagen würde das es leicht war müsste ich lügen, es war nicht immer leicht und gerade letzte Woche hatte ich so eine schlimme Phase ( wie meine 1 Woche ) nicht schön und echt nervig,stressig mit dem Verlierer :nikotinteufelch zu diskutieren. Ich habe ihm gesagt er soll sich verpi....:( ....:hammerfuerwutan aber es hat mich Kraft und auch Tränen gekostet. Aber ich habe gewonnen....sollte ich mir zur Gewohnheit machen ( das gewinnen :riesengrinser: ) Gerade hat mein Mann mir noch einen Peachtee gekocht und den genisse ich nun wärend ich hier schreibe. Allen " alten" Rauchfreihasen und auch den " neuen" Rauchfreiküken , die hier mal reinschnuppern wünsche ich eine schöne, rauchfrei Adventszeit mit vielen positiven Erlebnissen und viel Kraft durchzuhalten. Es lohnt sich Ganz liebe Grüße Bea :ladybug: Nehmt einen tiefen Nasenzug , es riecht nach Apfelsine, Peach und Kaminfeuer...:D
14.12.2025
16:44 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
14.12.2025
12:01 Uhr
[b]Hallo Bea[/b] [SIZE=2][b]99 / 100 [/b][/SIZE] [SIZE=5]:butterflyflower[/SIZE] Herzliche Glückwünsche fur diesen großen Meilenstein. Das hast du richtig gut gemacht. Genieße das und gönne dir heute eine angemessene Belohnung. Ich wünsche dir einen schönen und ruhigen Advent Sonntag. Ganz liebe Grüße Klaus
12.12.2025
13:23 Uhr
07.12.2025
09:20 Uhr
06.12.2025
17:45 Uhr
04.12.2025
19:22 Uhr
01.12.2025
07:28 Uhr
Guten Morgen liebe Bea Das liest sich großartig. Neue Küchenmaschine und losbacken. Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche. Liebe Grüße Klaus
30.11.2025
22:54 Uhr
Das ist großartig. Du bist die Gewinnerin.
30.11.2025
21:00 Uhr
Gedanken zum 1.Advent....? Nun bin ich schon einige Zeit "Ohne" ?und ich bin voller Euphorie ?, fühle mich megastark ?. Und jetzt im Moment habe ich keine Angst das ich wieder schwach werde ? und genissen dieses Gefühle....... ABER, ich weiß auch das ich wachsam sein muss ? der Verlierer ( so nenn ich den :evil: ab jetzt) ?sinnt auf Rache und will mich überlisten ?.... Kann er ja versuchen ??... Ich sitze auf dem Sofa, schaue der 1 Adventskerze beim flackern zu und verspüre eine tiefe Genugtuung heute wieder "OHNE" geschafft zu haben..... Ich entwickel mich zum Gewinner ?
29.11.2025
00:59 Uhr
Hanna Nachteule kommt noch kurz in die dufte Hütte [SIZE=3]?[/SIZE]angesichts der Berge von Schlehen werden die Augen größer und größer[SIZE=3] ?[/SIZE] sie hat ja schon viel gesehen, Schlehenlikör, Sclehenschnaps, aber Schlehenmarmelade oha, das ist ihr neu, halsdrehzwinkerzwinker[SIZE=3] ?[/SIZE] gutes Gelingen und ein gutes Nächtle!
28.11.2025
16:49 Uhr
Heute fühle ich mich soweit gut um hier einiges zu schreiben. Meinen Rauchstopp habe ich bewust in meinen Urlaub gelegt um Zeit zu haben die Schmachtattacken mit gehen wegzuwandern. Das hat auch supi funktioniert....wir waren 3 Wochen unterwegs . Die erste Woche war die fieseste...alles war dabei Wut, Trauer, Verlust, Zickig, Hibbelich, Selbstmitleid...ach und was nicht alles. In der 2ten Woche ging es und ich fing an mich etwas zu entspannen.... Was soll ich sagen, die dritte war dann ganz ok. Zu Hause habe ich es vermieden mit Rauchern in Kontakt zu kommen. Was soweit auch ging ( ausser wenn Familie zu Besuch kam) dann wurde es etwas schwierig....Aber ich habe es ausgehalten Mit der trüben Jahreszeit wurde auch ich etwas schwermütig und habe mich ziemlich aus meinem Umfeld zurückgezogen. Ich ging arbeiten und wenn ich frei hatte war ich mit meiner Hündin draussen....wir sind Stunden unterwegs gewesen. Wenn die Beine zu müde wurden sind wir nach Hause und ich habe angefangen zu backen und zu kochen. ( Ich habe mir einen Vorschuss auf mein nicht mehr Rauchenkonto genommen und mir eine Küchenmaschine gegönnt) :lol: Mittlerweile ist es abgegolten :wink: So habe ich Wochen verbracht und seit ein paar Tagen geht es mir richtig gut. Die Zeit zu aufhören war richtig gewählt und das ich danach durchgehalten habe trotz Tief macht mich Stolz und Happy .... Immer noch lese ich jeden Abend hier im Forum und freue mich über die Fortschritte der anderen. ( Und ab und zu schreibe ich mal was :wink:) Es ist schön ein Teil dieser Gemeinschaft der Nichtmehrraucher zu sein... Schönes Wochenende euch allen :ladybug:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.