19.09.2025 22:42

Beas dufte Hütte

52
52Beiträge
04.11.2025
18:18 Uhr
Hallo liebe Bea, ich komme einmal in deiner duftenden Hütte vorbei. Du hattest ja schon vor einigen Tagen geschrieben, dass du anfängst das Nichtrauchen zu genießen. Das hört sich sehr schön an und ist ein richtig guter Einstieg in die dauerhafte Rahchfreiheit. Mir fiel auf, dass du vom Septemberzug in den Oktober und in den Novemberzug umgestiegen bist und du wurdest auch gefragt, ob du neu startest? Die Idee der Monatszüge war, dass sich alle, die in einem Monat aufhören zu rauchen einen gemeinsamen Thread haben und gemeinsam ihre rauchfreie Reise erleben, die Züge enden nicht am Ende eines Monats - die reise geht ja weiter solange du nichg nach einem Rückfall neu startest. Deswegen die Frage im Novemberzug. Du kannst und darfst schreiben, wo es für dich am angenehmsten ist. Ich würde dich gerne auch wieder im September:locotoy: lesen, denn morgen machst du den zweiten rauchfreien Monat voll und das ist großartig. Ganz liebe Grüße von Paul
02.11.2025
15:58 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
02.11.2025
14:07 Uhr
Nach dem Motto besser spät als nie: liebe Bea nachträglich gratuliere ich Dir ganz herzlich zur erreichten Blümchenwiese und der 5. Schnapszahl! [SIZE=4]:tanzendepinguin[/SIZE] Viel Freude, Freiheit und Erfolg auf deinem weiteren Rauchfrei- Weg wünscht Dir Hanna:balloonsheart:
01.11.2025
23:15 Uhr
31.10.2025
16:35 Uhr
18.10.2025
20:30 Uhr
Jetzt sind es schon 41 Tage und ich fange an es zu genießen.... Natürliche ist der :nikotinteufelch immer noch bei mir und natürlich habe ich Momente wo ich an die Fluppe denke, aber genauso "natürlich" wird der Tag ohne.... Die letzten Wochen waren nicht immer leicht...aber machbar...ich habe hier meine Unterstützung erhalten die ich leider im Umfeld nicht so bekommen hätte.... Wenn du sagst das du aufhörst mit Rauchen wird das zur Kenntnis genommen aber dann ist es für alle nicht mehr so wichtig wie für einen selbst. Außer du fängst wieder an...dann wird registriert" Wie haste wieder angefangen?" Ich habe es am Anfang keinem gesagt...nur mein Mann wusste Bescheid und das war gut so ,denn ich habe mir damit den Druck rausgenommen die Blöße zu geben falls ich es nicht schaffe..... Aber ich bin dabei es zu schaffen und es fühlt sich mega an.... Hier im Forum konnte ich am Anfang keine Kommentare lesen in denen es um Zweifel, nicht schaffen und neuanfangen ging ...das war für mich wie so ein Freibrief... "Siehste, die fangen auch wieder mal zwischendurch an ....ist doch nicht so schlimm." Doch, das wäre für mich schlimm weil ich doch dann immer wieder von vorne anfangen müsste und das wollte ich diesmal nicht. Jetzt kann ich alles lesen ...es belastet und beeinflusst mich nicht mehr . Das ist im Moment mein Weg und ich wünsche allen die in meinem Wohnzimmer vorbei schauen das sie auch ihren Weg finden . Ganz liebe Grüße Bea :ladybug:
24.09.2025
18:38 Uhr
Hallo zusammen. Heute habe ich das tolle Start Paket von rauchfrei erhalten. :wink:.... Sehr interessant und der 100 Tage Kalender ist zum piepen :D, was hab ich gelacht.... Ein super motivations Kalender, klasse.... Ich werde jetzt in Ruhe mal alles durchlesen. Heute ging es mir relativ gut, die Schmacht kam nur 2 mal (ich finde das reicht auch :wink:) Euch allen einen schönen Abend und bleibt standhaft. Wir schaffen das. Chaka
20.09.2025
20:50 Uhr
[quote=Nikotinknecht] :-) Mich hat es mittlereile auch in die Eifel verschlagen. Raus und frische Luft tanken hat mir auch am Anfang sehr geholfen - auch wenn es mehr eine Flucht war und auch eine solide Ablenkung. Was hilft ist gut - alles was Dir bei Deinem Vorhaben Linderung verschafft ist willkommen :-) [/quote] Hallo Nikotinknecht Ah noch ein Eifeler... Im Moment sind wir noch im Urlaub und es klappt mit dem Flüchten nach draußen. Ich wünsche mir das es auch zuhause klappt. LG Bea
20.09.2025
20:47 Uhr
Hallöchen liebe Dagmar Vielen Dank.... Es werden täglich mehr:wink: Duisburg... Da kann man doch herrlich am Rhein entlang. LG Bea
20.09.2025
20:41 Uhr
Hallo Paul Zum Glück hat meine Hündin glattes Fell und ist dadurch pflegeleicht:lol: Aber es ist erstaunlich wie viel man geruchlich jetzt wahr nimmt. Ich rieche intensiver und sofort wenn einer in meiner Nähe quartz :roll:.... Was nicht so toll ist. LG Bea
20.09.2025
20:35 Uhr
Hallo Anna Ich bin schon im September Zug. Steige dort jeden Abend mal ein und lese wie es euch so geht. LG Bea
20.09.2025
19:37 Uhr
:-) Mich hat es mittlereile auch in die Eifel verschlagen. Raus und frische Luft tanken hat mir auch am Anfang sehr geholfen - auch wenn es mehr eine Flucht war und auch eine solide Ablenkung. Was hilft ist gut - alles was Dir bei Deinem Vorhaben Linderung verschafft ist willkommen :-)
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.