Hinweis

Am Montag, 27. April, ist das Forum zwischen 9:00 und 12:00 Uhr aufgrund von Wartungsarbeiten nicht erreichbar. Vielen Dank für euer Verständnis!

07.01.2026 21:29

Für meinen Körper... Ihm endlich was Gutes tun

54
54Beiträge
09.01.2026
20:49 Uhr
Huhu Honigelfe, wollt dir hier in deinem Raum einfach einen Gruß hinterlassen. Schön, dass du im Januar-Zug bist! Schicke dir [SIZE=6]:flower:[/SIZE] und bleib einfach noch ein wenig bei dir sitzen und schlürf meinen Tee.
08.01.2026
17:37 Uhr
Kauf dir in der Drogerie Sauerkraut saft das hilft gegen verstopfung das Probleme haben viele:wink: Lg die daufi:)
08.01.2026
16:48 Uhr
Tag 7 Soooooo. Fange ich mal mit dem positiven an. Ich habe heute nicht geraucht. Und werde es auch nicht tun. Ich habe meinen Stressball genutzt und 2* die Atemübung gemacht. Aber nach der Arbeit habe ich bitter bereut, dass ich diese Übung, oder generell keine (gute) Stressbewältigungsstrategie kenne außer Zigarette! Und noch was positives: ich habe bisher weniger gegessen als gestern... Und vorgestern... Und vorvorgestern.... Also, ich klopfe mir richtig auf die Schultern. So und nun verlasse ich kurz meine Regenbogen und Alles positiv sehen welt und werde zum Drachen. Mein wohnzimmer verwandel ich kurz in einen Vulkan, der gerade komplett ausgebrochen ist und alles vernichtet, was ihm in die quere kommt. Ich speie Feuer und schreie herum und schlage alles kurz und klein. So WÜTEND bin ich. Ich bin im sozialen Bereich berufstätig. Da ist es manchmal echt herausfordernd. So lange die Klienten freundlich sind, ist alles gut. ABER wenn sie mich anschreien, sarkastisch und unhöflich werden, hört es auf. Und diese scheiße an tag 7 meiner Rauchfreiheit. Keine gute Kombi. Ich bin doch kein Wutboxsack, an dem sie ihren frust ablassen können! bei allem Verständnis für die notsituationen der menschen. DAS ist zu viel, aber leider auch etwas Normalität geworden. ABER: ich habe danach nicht geraucht! Ha! Und bisher auch nicht. Und ich werde es auch nicht tun. Aber ich bleibe noch ein bisschen in meiner gedanklichen vulkan und alles kaputt und zerstör welt. Dann gleich kommt die atemübung dran....
08.01.2026
09:13 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
07.01.2026
22:01 Uhr
Honigelfe. Mensch! Sortier dich! Wo habe ich denn die Stressbälle hingepackt? Ist ja schön und gut, dass ich einen benutzen möchte, aber.... Wo ist denn einer? Diese frage hatte ich heute, bevor ich zu hause gesucht habe. :kaputtlachsmile Happy end. Ich habe einen gefunden. Im Nachtschrank. Puh! Warum ich einen stressball im nachtschrank habe? Wo doch das schlafzimmer für Ruhe und entspannung stehen soll? Weiß ich selber nicht mehr. Aber jetzt im rauchstopp scheint es plötzlich irgendwie logisch, auch einen im nachtschrank zu haben. So. Und nu die atemübung zur entspannung. Ein paar sekunden einatmen und dann wieder ausatmen. Verdammt! Ich weiß nicht mal in welchem abstand man sekunden zählt! Schnell timer am smartphone anmachen und schauen. (Habe ich echt gemacht :kaputtlachsmile :oops: ) Okay, nun weiß ich es. Nun kann ich auch damit starten. Bin gespannt wann die atemübung selbstverständlich für mich wird. Aber: ich muss natürlich dran bleiben. Ok. Morgen geht es los.
07.01.2026
21:29 Uhr
Tag 6 - eigentlich schon in 7 Ich bin wahnsinnig zufrieden, dass ich schon in Tag 7 drin bin. Aber körperlich geht es mir (noch) nicht so gut. So eine starke Verstopfung hatte ich noch nie. Tut mir leid, dass ich es so offen schreibe, aber hey.... Es ist mein Wohnzimmer. Hier kann ich offen schreiben. Im Internet steht, dass es Wochen nach dem Rauchstopp dauern kann, bis sich dieser wieder legt und der Darm sich auf die natürliche Regulierung einstellt. WOCHEN????????!!!!!!!!??????? VERDAMMT! Das ist voll lange! Wie soll ich das denn aushalten? Naja, ich will meinem Körper ja auch Zeit geben sich zu entspannen und hey.... Es bedeutet ja nicht, dass es auch bei mir Wochen dauert. Es KANN Wochen dauern. Muss nicht. Hätte nicht gedacht, dass mich das Thema Verstopfung mal so beschäftigt.... Naja, ist jetzt so. Das andere ist: rauchen mit Essen kompensieren. Ok, ich habe jetzt eine Woche aufgehört. Aber in dieser einen Woche habe ich echt viel gegessen. Das Gute daran: das Essen schmeckt mir wieder. Ich geniese es. Das schlechte daran: wenn ich SO weiter mache wie in der ersten Woche rauchfrei, werde ich keine Kartoffel sein, ich werde ein Fettklos. Daran will ich echt arbeiten. Mehr Gemüse Stressball Atemübung Forum Bewegung Stur sein Das sind meine bisherigen strategien gegen das Rauchverlangen. Nun will ich diese auch anwenden. In der ersten woche war es eher essen und stur aushalten. Aber immerhin habe ich meinem Körper jetzt eine Woche schon was Gutes getan: nicht mehr geraucht. "Es tut mir so leid, mein lieber Körper, dass ich dir so lange geschadet habe. Es tut mir echt leid. Jetzt möchte ich dir endlich was Gutes tun und dir Heilung geben. Und hey... Wer weiß, vielleicht ist es ja dieses Mal echt für immer. Ich habe mein Wohnzimmer dieses mal absichtlich unter der Kategorie "Ich bleibe dran" eröffnet und nicht unter "ich habe aufgehört". Unter "ich bleibe dran" fühlt es sich authentischer an. Denn: man man man. Ich habe schon so oft aufgehört. Das gibt es nicht. Echt, schon oft. Aber ... Egal. Die letzten 6 Tage zählen. Zigarettenfrei seid 6 Tagen, fast 7. DAS ist was gerade zählt. Für meinen Körper... Um ihm endlich was Gutes zu tun. Und, weil ich den spruch irgendwie mag: (auch wenn ich wahrscheinlich die einzige bin aber: whatever! Ich mag ihn *grins*, nun kommt er Basta Zasta - der Dreck is nich mehr drin Hach, ich lache bei dem Spruch, ich maaaaaaag ihn!
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.