Mein liebstes Rauchfrei-forum,
Mehr denn je sehe ich mich akut in der Situation um Hilfe zu betteln. Ich weiß ich befinde mich in einer Lage in der der Rückfall nicht infrage kommen wird (Schwangerschaft - 19.Woche) aber es wird gerade immer schlimmer, von Tag zu Tag, Stunde zu Stunde, manchmal habe ich echt hässliche Gedanken deswegen. Ich wusste wirklich nicht wie bösartig diese Glimmstängel sein können als ich damals damit anfing. Meine Sucht ist längst noch nicht vergessen und ja, ich weiß auch dass es Menschen gibt, die sie nie vergessen aber damit leben können nicht zu rauchen. Ich kann aktuell manchmal fast nichtmehr, ich rauche oft passiv mit. Zum Beispiel wenn ich am Balkon sitze (1.OG) und der Nachbar unten quarzt oder auf Arbeit - bin aktuell wegen starker Kreislaufbeschwerden krankgeschrieben - Ich dachte immer das Bedürfnis sei auf Arbeit immer am schlimmsten..... aber weit gefehlt!!
Ich will jenen die sich noch am Anfang Ihrer Reise befinden keine Angst einjagen. Es ging wirklich verhältnismäßig gut für eine lange Zeit, aber vor solchen Schmachtattacken ist man leider auch nach fast einem halben Jahr nicht gefeit.......
Meine gute Freundin, die zeitgleich adios zur Müllinhalation gesagt hat, hingegen tut sich absolut nicht schwer mit dem Nichtrauchen. Sie fühlt sich nicht nur besser sondern muss wohl auch kein bisschen an das zeug denken.
Ich beneide sie so sehr...... :cry:
Bitte, falls jemand eine kurze Minute Zeit findet.... ich kann bald nichtmehr vor lauter Schmacht.... ich würde so gerne Sport treiben, mich so richtig auspowern, aber wie mit der Kugel.... *wein* ...oder kennt ihr vllt. gute Entspannungsübungen. Egal was, ich nehme jeden Ratschlag dankend entgegen....