Congratulations, Tinka!
Du bist wirklich ein Stück "gereift".
Du schreibst, ein "Gelüst" hätte Dich gepackt, als sich Deine Mutter eine nach dem Restaurantbesuch ansteckte.
Genau. Es ist ein "Gelüst", das noch wirkt. Du bist wirklich "gereift".
Und nun stell Dir mal vor, jemand, der wahnsinnig gerne Erdnüsse isst, entwickelt eine Allergie. Er weiß, dass er einen allergischen Schock davon bekommt. Er kann nur ohne Erdnüsse leben. Aber weg ist das Gelüst nach Erdnüssen durch dieses Wissen natürlich nicht.
So. Lust und Gier vergehen aber auch mit der Zeit, ich sprech aus meiner Erfahrung. Ob nun Erdnüsse oder Kippen, es gibt tausendmillionen Alternativen, wonach man "Gelüste" haben kann. Warum also diese eine? Ist doch langweilig, vor allem wenn sie auch noch ziemlich eingebildet ist (im Grunde schmeckts nur dreckig).
Meine Erfahrung ist: Auch das "Gelüst" verblasst. Bei mir jedenfalls. Es können nach dem Essen alle aufstehen und rauchen gehen. Da juckt nix. Interessiert mich die dicke Bohne, die ich nicht mag.
Was Du durch das Sein-Lassen gewinnst, ist viel, viel schöner als ein Schmauch nach dem Essen. Meine Freiheit gebe ich nie wieder her.
Lass es Dir gut gehen - und leb einfach weiter, frei und unbekümmert, ob mit oder ohne Kind. Es kommt, wie es kommt, davon würde ich diese Entscheidung zumindest gar nicht erst abhängig machen.
Alles Gute
carolinea