08.08.2022
12:23 Uhr
[quote=617396]Hallo allerseits,
ich war auch schon lange nicht mehr hier. Inzwischen vergesse ich meinen Jahrestag, weil es nicht mehr so wichtig ist. JA, an die "Anfänger", es passiert, dass man nicht mehr ans rauchen denkt, also dranbleiben.
Inzwischen bin ich über 10 Jahre rauchfrei und bin sehr froh, dass ich es damals durchgezogen habe. Ich bin einfach ins Bett gegangen, wenn ich es nicht mehr ausgehalten habe (ich habe im Bett nie geraucht). Das hatte mir damals das Rauchertelefon empfohlen. Auf der Arbeit konnte ich das zwar nicht :lol: aber zu Hause war das machbar.
Und doch kommt es bei mir immer mal vor, dass ich denke, jetzt könnte ich eine rauchen. Es kommt zwar extrem selten vor- vielleicht 2-3 mal im Jahr, also es heißt immer, auf der Hut bleiben.
Liebe Grüße
Helga [/quote]
Hallo Helga,
ich stolpere gerade über Deinen Beitrag vom 2.6.22 in der Hall of Fame :wink:
Ich habe damals meine Schmachter auch verschlafen, habe genau wie Du in der dunklen Jahreszeit aufgehört zu rauchen. Mich hat das Nichtmehrrauchen damals sehr, sehr müde gemacht :oops:
Ja, gerade gestern hatte ich so einen Gedanken auch einmal wieder, weiß gar nicht, was mich da getriggert haben könnte. Es ist, wie Du schreibst: Immer schön auf der Hut bleiben!
Zum Glück sind die seltenen Rauchgedanken schnell vorüber. Der Sucht keine Chance mehr zu geben ist die Devise.
LG Petra ( noch Meilen weit von Deiner Leistung entfernt)