Hallo, guten Abend Eve!
Auch von mir ein warmes 'Willkommen'.
Hier in der community hilft jeder jedem, das macht sie so einzigartig und wirkungsvoll. Wann immer dir danach ist, kannst du dir hier Hilfe holen, lesen oder schreiben, wonach dir ist. Vielleicht hast du mal Lust uns mitzuteilen, wie lange du schon Raucherin bist...
Deine Gründe, aufzuhören, sind schwergewichtig:
-Kein Geld mehr für die Sucht auszugeben
-Den elenden Gestank loszuwerden.
Klasse!
Darüberhinaus wird ja gemunkelt, daß Rauchen der Gesundheit mehr als abträglich ist 8)
Hast du schon einmal von dem Begriff "Sich-Selbst-Erfüllende-Prophezeiung" gehört?
Damit meine ich, dass du dich mit deiner Angst vor der Arbeitssituation im Grunde nur selbst behinderst, dir im Wege stehst. Vielleicht kannst du dir diese Situation etwas erleichtern, in dem du alle, auch die rauchende Kollegin, einweihst und alle informierst, dass für dich mit dem Rauchen Schluss ist. Das kann dir den Rücken stärken und zusätzliche Kräfte mobilisieren, durchzuhalten.
Es ist nicht immer leicht, ich weiß das aus eigenem Erleben. Mitunter ist es sogar richtig schwer. Dein Entschluss ist allerdings der absolut richtige Schritt...Schritt 1! Diesem ersten Schritt folgt nun -Morgen- der 2. Schritt: "Ich werde morgen nicht rauchen". Mit dieser Programmierung gehst du morgen in deinen Arbeitstag und ich verspreche dir, du wirst am Feierabend mörderstolz auf dich sein und vor Euphorie fast platzen.
Wann immer du morgen den Drang naxh einer Zigarette verspürst, lutsch dir ein Bonbon, knabbere an einer Möhre, trinke ein Glas Wasser auf ex, gehe an ein Fenster und atme 10x tiiief ein und aus, oder, oder, oder. Lenke dich AKTIV von diesem Gedanken ab, nach 1-2 Minuten ist er wieder verschwunden.
Auch du, liebe Eve, kannst das schaffen. Wie schon so viele vor dir. Alles, was du zum erfolgreichen Ausstieg benötigst, trägst du in dir:
Deinen Mut
Deinen Entschluss
Deine positive Energie
Nutze diese Kräfte. Für dich, auf dem Weg in ein rauchfreies Leben. Dafür wünsche ich dir von Herzen viel Kraft.
Halte uns auf dem Laufenden, ok?
Schönen Abend für dich
dein Meikel