Hallo Aira77,
es ist schade, dass Du so wenig Selbstvertrauen an Dich hast. Wir alle sind Menschen und Menschen begehen halt auch Fehler! Quäle Dich nicht mit Selbstvorwürfen, sage Dir einfach, dass Du vielleicht andere (ärztliche) Hilfe bei Deinem Ziel benötigst. Sprich doch einmal ganz ruhig mit Deinem Hausarzt, er kennt bestimmt Hilfsangebote. Manchmal hilft auch eine Verhaltenstherapie zur Unterstützung des Selbstwertgefühles, ich spreche aus Erfahrung.
Auch ich habe 2 kleine Ausrutscher hinter mir, ich habe mal an einer Zigarette gezogen. Danach war mir so schlecht und schwindelig, dass ich es gar nicht weiter versucht habe. Ich kenne auch die Zweifel, ach nur eine oder mal ziehen, aber es bringt nichts. Ich habe auch große "Fressanfälle" und versuche sie mit viel Obst, Möhren, Tee, Wasser und ganz neu entdeckt Hüttenkäse als Dip zu befriedigen. Der Käse ist sehr kalorienarm 100g/98kcal.
Die Müdigkeit kenne ich auch, das liegt wahrscheinlich am psychischen Entzug der Droge Nikotin. Ich denke Tabakrauchen ist genauso eine Droge wie Alkohol oder Hanf und wir sind einfach nur abhängig. Nebenbei kostet es sehr viel Geld, um sich die Gesundheit zu ruinieren. Desweiteren habe ich auch starke Stimmungsschwankungen und bin teilweise depressiv, aber ich glaube fest daran, dass es irgendwann vorbei geeht.
Mein Mann und ich haben im Abstand von 4 Tagen aufgehört. Wir haben ein Abkommen: es wurden montl. 225,00€ in die Luft geblasen, dafür haben wir uns jetzt ein neues Auto gekauft. 130,00€ gehen in die Finanzierung und der Rest wird gespart.
Mach´Dir nicht zu viel Druck, prüfe genau in welchen Situationen am meisten rauchst und ob Du es nicht durch andere Rituale ersetzen kannst.
Ich sage mir , das Rauchen war lange Zeit mein Wegbegleiter, aber nun habe ich andere Freunde (Möhren, Hund , Hüttenkäse, Lesen , Gitarre, usw.) gefunden, denn ich bin reifer geworden oder erwachsener und das Rauchen hat sich nicht mit mir Weiterentwickelt!!!
Also Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist.....
Du schaffst das in Deinem Tempo, denn Du willst es...
Ganz liebe Grüße
Bianca.
:geldinssparschwein::geldinssparschwein::geldinssparschwein::geldinssparschwein:
:riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser:
P.S. Versuche erst einmal Deinen Streß zu bewältigen.
:sweatpea::sweatpea::sweatpea::sweatpea::sweatpea::sweatpea: