Hallo Mondeo,
[quote="Valet"]
Wegen der 4 Zigaretten würde ich mir auch keine grauen Haare wachsen lassen, aber nimm es auch nicht zu locker. Wenn du dir jetzt sagst "Naja ist ja nicht schlimm, ab jetzt rauche ich halt wieder nicht" sagst du dir bei der nächsten großen Versuchung vielleicht (Naja, beim letzten Mal war's ja nicht schlimm, hab dann ja wieder nicht geraucht"
[/quote]
Und irgendwann wird daraus dann wieder das berühmte "ich kann ja jederzeit wieder aufhören". (Ich weiss das aus Erfahrung, sozusagen aus meiner eigenen Blödheit raus, also bitte glaub dem Rat eines "Kann-ja-wieder-aufhören"-Junkies.) Also Valet hat recht, nimm es als Erfahrung mit und versuche, sie nicht zu wiederholen, Du entkommst sonst dem :nikotinteufelchen: nie. Hältst sonst Deine körperliche und psychische Abhängigkeit nur aufrecht, beschummelst Dich dabei aber auch noch selbst.
Ich hab Deinen Thread auch schon gelesen, da hast Du ja auch schon ein paar gute Tips bekommen, wie Du mit Feiersituationen umgehen könntest. Klar wäre erst mal nicht mehr feiern eine Option, aber das ist ja bestimmt eine Gemeinschaftsunternehmung mit Kumpels, oder, die will man ja auch nicht vernachlässigen, weil man das Rauchen aufhört. Kann ich irgendwo auch wieder verstehen. Wissen denn Deine Kumpels dass Du aufhören willst? Unterstützen sie Dich? (Denn wenn sie es sabotieren, so "ach komm, nimm halt eine" oder so, dann würd ich wirklich erstmal nicht mehr feiern gehen!)
Bleib dran Mondeo. Ich wünsch Dir einen Sturschädel.
Miezhaus