Lieber Meikel,
es ist mir wichtig, Dir Folgendes zu sagen:
Du hast hier sooo viel geleistet, so vielen Leuten wahnsinnigen Mut gemacht, bist ein absolut tolles Rauchfrei-Vorbild - immer noch - ...und bist mit Deiner sympatischen und menschlichen und humorigen Art auf die Leute - auch auf mich - eingegangen. Du hast mir so manchen Tag gerettet, Du hast mir gezeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin, wir haben Bestärkung durch Dich erfahren.
Du hast mehr geleistet, als ich es in Worte fassen kann und als Du vermutlich selber denkst. Deine Zuwendung vergisst man nicht. Sie wirkt nach, immer noch, bis heute.
Dafür ein ganz fettes D a n k e.
Ihr Lotsen seid Menschen, Gott sei Dank, und keine Computer.
Es ist gut, dass Du es uns zeigst. Es ist gut, dass Du sprichst. Es ist gut, dass es Dich gibt.
Eines Tages wird die dunkle Wolkenwand aufbrechen, da bin ich mir ganz sicher. Kein Mensch muss sich heutzutage ewiglich von Depressionen unendlich quälen, demütigen, foltern lassen. Es gibt Wege dort heraus. Auch wenn Du grad einen solchen nicht sehen kannst oder die Wege Dir sehr steinig scheinen, eines Tages trifft Dich wieder ein Lichtstrahl, der Dich wärmt bis in Dein Herz hinein.
Ich glaube, den ersten Schritt auf diesem Weg hast Du durch Dein Aussprechen schon gemacht.
Ich umarme Dich.
Deine Andrea